Morle

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Morle

Postby Kaia » Wed 9. Dec 2015, 12:53

Uhhh, Katzen Tabletten zu verabreichen kann der Horror sein... Aber das Morle macht sich! Toll, ich freu mich. :)
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Panu 1 » Wed 9. Dec 2015, 12:55

OH MEIN GOTT :shock: Kicher du würgst die Beiden ja fast am Zäpfchen .....
Nein wie brav sie sind.....Panu auch null Problem mit Tabletten , er frisst sie aus der Hand mit einem Leckerchen dabei und gut .....
Stimmt meine Miezen sind da auch schwieriger.....Aber mit Leberwurst geht's eigentlich und dem Moritz kann ich es teilweise so a`la Helmut ins Maul werfen :P
Panu 1

Postby MarLa » Wed 9. Dec 2015, 13:09

Hund kommt auch noch... irgendwann. *g* Zumindest hätte ich jetzt schon mal die geeigneten Sitter für ihn gefunden.. ^^
Der Löwe in Wolfsgestalt würde mir gefallen. :oops: Und Katze und Löwe müsste doch auch funktionieren...
Nur sagt gerade jetzt mein Portemonnaie wieder was anderes, und das Urlaubskonto gibt auch erst richtig viel Zeit (3 Wochen) im Sommer her. Mal schauen, ob er auf mich warten will oder sich schon bald jemand anders klargemacht hat. :) Letzteres wünsch ich ihm allerdings mehr, wenn er schnell das passende Körbchen hat ist das deutlich besser... und ob ich das passende Körbchen für ihn hätte, ist ja auch noch nicht gesagt. :)

@Moni: Leberwurst ist auch für Katzen ein guter Trick. Nur leider kennt Morle das schon und schleckt die Leberwurst-Klümpchen immer besonders gründlich, es könnte ja was drin versteckt sein.. doof isse ja nicht... *g*
Ich schätze eh, wenns nicht hinhaut mit den versteckten Tabletten, wirds wohl wieder aufs Spritzen rauslaufen. Dann wird sie sicher nicht begeistert sein, dass sie sich wieder pieksen lassen muss, und mein Loch im Portemonnaie noch größer.. aber was solls, was sein muss muss sein. :) Ein schöneres Weihnachtsgeschenk als dass sie wieder auf den Beinen ist, kann mir eh keiner machen.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby ROCKY_und_ISI » Wed 9. Dec 2015, 13:20

MarLa wrote:(...)
Nur leider kennt Morle das schon und schleckt die Leberwurst-Klümpchen immer besonders gründlich, es könnte ja was drin versteckt sein.. doof isse ja nicht... *g*
(...)

Manche Hunde haben das auch schnell durchschaut, lutschen die Leberwurst ab und spucken die Tablette wieder aus... :P
Diese löst sich dann durch den anhaftenden Speichel vor den entsetzten Augen des Betrachters in Sekundenschnelle auf... :shock:
Ich bleib' daher bei meiner Methode... 8)
:mrgreen:
ROCKY_und_ISI

Postby dingo » Wed 9. Dec 2015, 13:24

Hellmut....oh mein Gott :shock: ....wie kannst du diesem zarten Hund....tststs... :roll:

Ich muss ja immer wieder zugeben...was bin ich verwöhnt mit meinen Viechern :D
dingo

Postby MarLa » Wed 9. Dec 2015, 13:24

Angelice wrote:Freut mich zu lesen das dein Morle sich so tapfer schlägt. Wir drücken alles was wir haben das sie Morgen wieder nach Hause darf. Ich glaub dann sind beide erleichtert :D

Angie, zu Hause war sie (zum Glück) die ganze Zeit. Ich bin ja so schon kirre geworen, aber wenn man so gar nicht weiß wie es ihr geht.. ich wär 1000 Tode gestorben... :)
Sie hat morgen, wenn sie heut so gut dran bleibt (und davon geh ich einfach mal aus) wieder Freigang. Allerdings warte ich da erst noch mal auf das Testergebnis FIP und auch, ob das mit der Tabletteneinnahme klappt. Denn wenn sie das nicht mitmacht, werd ich nen Teufel tun sie jedes mal aus dem Garten zu pflücken, bevor es zum Doc geht. ^^
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Nelly » Wed 9. Dec 2015, 15:48

Super, dass es ihr bessergeht!

Hihi, das mit den Tabletten kenn ich vom Katertier auch nicht anders :D Pulverisiert ins Futter mischen? Hungerstreik. Lachs kochen + Tablette einwickeln? Ein misstrauisches Schnuppern, ein verächtlicher Blick zu mir und mit erhobenem Schwanz davonstolziert. In Leberwurst? Da verschränkt er die Arme und sagt mit maliziösem Grinsen: "Du zuerst".

Bei uns wirkt nur eine einzige Methode: Wienerwürstchen in Scheiben schneiden, die Scheiben vierteln, eine Tasche reinschneiden und da ein Tablettenviertelchen rein. Und dann gibts Wienerweitwurf :D Da ist er so im Jagdfieber, dass er es runterschlingt, ohne groß zu prüfen :mrgreen:

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby Angelice » Wed 9. Dec 2015, 18:38

MarLa wrote:
Angelice wrote:Freut mich zu lesen das dein Morle sich so tapfer schlägt. Wir drücken alles was wir haben das sie Morgen wieder nach Hause darf. Ich glaub dann sind beide erleichtert :D

Angie, zu Hause war sie (zum Glück) die ganze Zeit. Ich bin ja so schon kirre geworen, aber wenn man so gar nicht weiß wie es ihr geht.. ich wär 1000 Tode gestorben... :)
Sie hat morgen, wenn sie heut so gut dran bleibt (und davon geh ich einfach mal aus) wieder Freigang. Allerdings warte ich da erst noch mal auf das Testergebnis FIP und auch, ob das mit der Tabletteneinnahme klappt. Denn wenn sie das nicht mitmacht, werd ich nen Teufel tun sie jedes mal aus dem Garten zu pflücken, bevor es zum Doc geht. ^^

Ahhh das hatte ich etwas missverstanden :oops: meine Spanierin würde die glatten Wände hoch gehen wenn sie nicht raus dürfte. Und Lennox beschert einem Tinnitus durch seinen Katergesang :shock:

Viel Glück bei der Tablettenvergabe :mrgreen:
LG Angie mit Ira aus Suceava & Raul aus Andalusien
http://www.angies-fotoland.de
Image

Und während die Welt ruft... Du kannst nicht alle retten!
flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist... Versuch es !!
(Sylvia Raßloff)
Angelice

Postby Dorothee » Wed 9. Dec 2015, 20:01

Bei uns funktioniert die Tablettengabe entweder im Stängchen versteskt oder in gutem fettem Hartkäse ...
LG
Dorothee

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee

Postby Di Te » Wed 9. Dec 2015, 20:12

Also Balou bekommt seine Medis immer in ein bisschen Leberwurst verhüllt. Tu ich vorne auf den Zeigefinger, halte dem Kater das Maul auf und schieb die Tablette ala Hellmut ganz weit hinter rein- schluck und weg. Find ich bei ihm sicherer als alles andere, was ich probiert hab. Der Kater findet die Tabletten überall drin und lässt's sonst liegen.
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
Di Te

Postby AnnaJuliana » Wed 9. Dec 2015, 21:58

Wir hatten mal einen Kater mit Herzfehler.
Das gab jeden Abend diese Trickserei...

1. Möglichkeit - Tablette zerkleinern und in Leckerchen verstecken
2. Möglichkeit - Tablette mörsern und dann in Malzpaste oder Leberwurst
3. Möglichkeit - eine Kombi aus beidem. Dreamie teilen und mit Tablettenmalzpaste zusammen kleben
4. Möglichkeit - Nackengriff oder manuelle Gabe : da gibt es einen Trick. Ich gucke mal ob ich das Video dazu finde...
„Viele kleine Menschen,
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
können das Gesicht dieser Welt verändern.“
AnnaJuliana

Postby AnnaJuliana » Wed 9. Dec 2015, 22:00

„Viele kleine Menschen,
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
können das Gesicht dieser Welt verändern.“
AnnaJuliana

Postby Kaia » Wed 9. Dec 2015, 22:29

Nelly wrote:? Ein misstrauisches Schnuppern, ein verächtlicher Blick zu mir und mit erhobenem Schwanz davonstolziert. In Leberwurst? Da verschränkt er die Arme und sagt mit maliziösem Grinsen: "Du zuerst".

:mrgreen: *grööööhhhl
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Küri » Thu 10. Dec 2015, 00:01

Wir haben die Tabletten mit geräucherterm Forellemousse immer meistens, oft, bei unserem , je nach dem wievielten Versuch, in unser Mäuschen, Kätzchen, Tiger rein bekommen :mrgreen:
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
Küri

Postby MarLa » Thu 10. Dec 2015, 01:00

Ui, da sind ja ganz viele neue Tipps, klasse. :) Danke euch!

Was die Tabletteneingabe angeht, da wäre Morle niemals so entspannt wie die Katze im Video. Als ich sie bekam hatte sie Augenherpes und die Tierpflegerinnen wollten das eigentlich im TH noch auskurieren. Sie haben es dann gelassen - Morle hat sich wohl so heftig gewehrt dass sie selbst mit zwei Mann und der Katze im Teppich eingerollt damals die Medikamente nich geben konnten. Das war allerdings Augensalbe, ich musste es dann hier mit Tabletten versuchen. Ging auch... aber seitdem wei sie dass Leberwurst nicht immer gut schmeckt und dass es besser ist sie vorsichtig zu schlecken. Dass sie sie mal nimmt braucht mehrere Versuche.

In Ermangelung von Leberwurst-Paste hab ich heute Fischpate-Schälchen eingekauft. Vielleicht kann ich sie damit ein paar Mal austricksen...
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

PreviousNext

Return to Cafe