TINO hatte Wandertag

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

TINO hatte Wandertag

Postby Lisaanne » Tue 6. Apr 2010, 11:57

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Andrea, wo warst du? Ich habe keine rote Nelke gesehen!
Hallo Aja, nur ein Beispiel von vielen.
Ich betreue unter anderem das Tierheim Tiere in Not Odenwald e.V. und die hatten am Ostermontag ihren traditionellen Wandertag. Gott sei Dank war uns der Wettergott gut gesinnt und so stand ich pünktlich um 9.30 Uhr am dortigen Grillplatz, weil ich Silky, die dort bei unserer Kontaktperson Dagmar in Pflege ist, mit auf die Wanderung nehmen wollte. Bevor Dagmar mit Silky eintraf habe ich erstmal unsere "alteingesessenen" Bruno Pet Hunde wie Garlic und Romeo begrüßt und durchgeknuddelt. Dann trudelten nacheinander Sidney, Bibi und Easy ein, wurden begutachtet, durchgeknuddelt, mit Frauchen gequatscht und Lobeshymnen angehört. Dann kamen die "Neuen", Naoma, Natalie, Emylee, Lome, Anouk und Silky dazu. Nur unsere 3 Schüchternsten blieben noch zurück. Dann gings los. Es gab 2 Strecken, aber "unsere" Neuen hatten aus Vorsicht dann doch alle die Kurzstrecke von 1 1/2 Stunden gewählt. Das war auch gut so, denn in halber Stecke schmiss sich Naoma hin und ging keinen Schritt weiter. Sie wurde dann ein Stückchen getragen aber anscheinend hat sie sich sehr schnell wieder erholt und danach gings mit Elan weiter. Es war einfach nur toll, unsere Hunde, freudig laufend in einer riesigen Gruppe von mehr als 300 Teilnehmern und mehr als 100 Hunden zu sehen. Wir hatten alle so einen Spaß, wir haben uns sehr schwer getan wieder nach Hause zu fahren. Tja, und Anouk und Silky haben schon ihr neues Zuhause gefunden und werden diese Woche noch umziehen. Silky ist ein Traumhund und wunderschön, da war es abzusehen, dass sie schnell vermittelt wird und sie hat, wie sollte es auch anders sein, wieder einen Jackpot geknackt. Haus mit Garten und eine super Familie, die es gar nicht mehr abwarten können. Und Anouk, ja, das war wieder spitzenmäßig. Beim Transporterumladen gesehen, nachspioniert, zum Wandertag gekommen und nicht mehr losgelassen. Anouk wird im wahrsten Sinne des Wortes ihr Leben lang auf Händen getragen werden. Es war einfach zauberhaft.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Constanze Haag » Tue 6. Apr 2010, 13:07

hallo anne,

vielen lieben dank für den tollen bericht vom wandertag. ich hatte ja überlegt, zu kommen, aber hier haben schon wieder so viele dinge angestanden, die während der rumänienfahrt liegengeblieben sind, dass ich es dann doch lieber gelassen habe.

sag nur, anouk geht tatsächlich zu der familie, die beim umladen zufällig vor dem tierheim weinheim standen? die frau hatte mich ja angesprochen und man merkte, wie ihr ganz zittrig wurde nach der info, dass anouk nicht in weinheim bleiben wird. dann ist diese familie anouk also tatsächlich in den odenwald gefolgt? wie goldig, das muss dann wohl wirklich die liebe auf den ersten blick gewesen sein :-).
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Jule » Tue 6. Apr 2010, 13:20

Ach Mist, verpeilt :( Ich wollte doch auch kommen, wie schade!
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule

Postby Lisaanne » Tue 6. Apr 2010, 13:48

Genau Conny, die isses
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Lisaanne » Tue 6. Apr 2010, 13:51

Ja Nina, du hast wirklich was verpasst. So was muss man sehen und erleben. Einfach nur großartig und alles super friedlich gelaufen. Und der Odenwald ist ein Erlebnis für sich. Wir sind so traumhaft schöne Höhenwege gelaufen, die Sonne, die grünen Wiesen, da muss man nicht in weite Fernen fahren.
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Pauliiiensche » Tue 6. Apr 2010, 13:52

Du hast nicht zufällig ein Bild von Anouk gemacht?
Ich hätte sie gern mal aktuell gesehen, auf der Seite ist ja nur ein Welpenbild... :D
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
Pauliiiensche

Postby Lisaanne » Tue 6. Apr 2010, 14:01

Ich habe noch nicht mal einen Fotoapparat. Aber ich kann dir sagen, sie ist und wird noch eine Schönheit.
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Constanze Haag » Tue 6. Apr 2010, 14:05

hallo simone,

hab zwar leider auch kein bild. aber ich kann dir sagen, dass ich sie kaum erkannt hätte, als ich in mc war. sie hat nämlich ganz kurze haare bekommen. der plüsch war nur welpenflaum. nun ist sie eine sehr grazile, langbeinige, kurzhaarige kleine schönheit. gar nicht mehr welpig, sie hat sich sehr "gestreckt".
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Pauliiiensche » Tue 6. Apr 2010, 14:54

So, jetzt bin ich nur noch neugieriger... :D
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
Pauliiiensche

Postby Andrea » Tue 6. Apr 2010, 15:40

Liebe Anne!

Nach deinem Bericht bin ich noch trauriger, dass ich nicht dabei sein konnte. Es ist echt zum heulen, aber vor einer Woche ist mir ein Pferde hinten in den Fuß gesprungen, zwar nur Quetschungen und Bluterguss (Glück gehabt, die Sehne ist heil), aber leider hat sich alles letzte Woche entzündet und am Donnerstag war der Fuß so dick, dass ich beim Arzt war, der mir quasi das Laufen untersagt hat. Ich hatte im Stillen gehofft bis zuletzt es wird besser, aber am Sonntag morgen hab ich mich dann bei Conny abgemeldet. Keine Chance länger als 20 Min zu laufen. Ich war sehr deprimiert, denn ich hatte mich sehr drauf gefreut euch und die Hunde mal kennenzulernen. Schnuff. :( Wann geht ihr wieder?
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Sandi_Daxi » Tue 6. Apr 2010, 16:17

Da wär ich auch gerne dabei gewesen.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Lisaanne » Tue 6. Apr 2010, 16:38

Hallo Andrea,
das tut mir natürlich sehr leid. Gute Besserung weiterhin. Der nächste Wandertag ist Anfang Oktober!
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Sylvia » Wed 7. Apr 2010, 09:06

Danke für Deinen Wandertagsbericht.
Aufgrund Deines geschilderten Verhaltens von meinem "Patenhund" Naoma bin ich ja immer mehr davon überzeugt, dass es sich vielleicht doch um die Enkelin oder noch weitschichtiger Verwandte von meinem Adolf handelt. Nicht nur, dass sich die Beiden vom Aussehen her wie ein Ei dem anderen gleichen - sie zeigen auch die selben Verhaltensweisen (Adolf läßt sich auch meist beim Spaziergang einige Meter tragen)

Schade, dass Du keinen Fotoapparat dabei hattest :cry:
Liebe Grüsse
Sylvia & Co's
Sylvia

Postby Andrea » Wed 7. Apr 2010, 10:06

Aber bei TINO gibt es ganz viele Bilder, leider kann ich nur den Link kopieren, aber ihr findet die Süßen bestimmt:
http://www.lebendige-augenblicke.de/fot ... set261=500

Viel Spaß!
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Lisaanne » Wed 7. Apr 2010, 11:15

Hallo Sylvia,
ich kann dir sagen, Naoma ist zum Klauen süß. Wenn ich nicht schon 3 hätte, da wäre ich ganz knapp davor...
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Next

Return to Cafe