Hallo zusammen,
mal ne Frage in die Runde, ich hab mir gestern eine Wohnung angeschaut die - zumindest in vielen Dingen - einfach super für mich wäre.
Es ist eine 2 Zimmer Wohnung die grad mal 5 km von meiner Arbeit weg ist und ca 10 - 15 km von der Wohnanlage, in die meine Ma zieht. (Zum Vergleich, derzeit ist beides ca 30 km von mir weg). Die Wohnung liegt in einem exlusiven Randgebiet von Nürnberg in einem Wohnhaus, wo unten der Vermieter mit Freundin wohnt. Der 1. Stock wird derzeit komplett neu renoviert, neues Laminat, neue Fenster etc. Für ca 50 qm bezahle ich dort 380 Euro warm. Nächstes Jahr wird der Vermieter noch eine Dachterasse an die Wohnung anschließen (ohne Aufpreis). Der Vermieter ist etwa in meinem Alter, super nett, und wohnt mit Freundin dann unten im Haus.
Das waren mal die Vorzüge.
Die Wohnung hat allerdings Nachtspeicheröfen und ist halt DG, ich bin etwas besorgt daß ich 1. im Sommer unterm Dach eingehe und mich an den Öfen blöd bezahle. Hat da jemand Erfahrung? Über der Wohnung ist noch ein Spitzboden, das Dach ist nicht gedämmt, Wohnzimmer und Schlafzimmer haben jeweils eine Schräge, die Küche und Flur sind mit Gaupen ausgebaut. Die Fenster sind mit Rollos ausgestattet (falls das hilft)
Bevor ich bei der Wohnung zusage, hätt ich gern ein paar Meinungen, damit ich nicht nach 1 Jahr schon wieder umziehen muß...