Hanna Peter wrote:Hallo Kaia,
wenn es ein alter Hund ist, könnte es evtl. möglich sein, dass er das rohe Fleisch nicht so gut mehr verträgt. Wenn das so sein sollte, kann man es mit kochendem Wasser überbrühen, dann ist es innen noch recht roh, aber aussen gar.Gleichzeitig ergibt sich daraus bisschen Soße, die auch lecker riecht

So habe ich es bei Nelly auch gemacht (ist ja auch nicht mehr die Jüngste). Nicht nur, weil ich etwas Schiss hatte, wie sie die Rohfütterung verträgt: Gnä Frau hat den ersten rohen Gulaschbrocken völlig entsetzt wieder ausgespuckt und starrte ihn gefühlte 10 Minuten ratlos an... Und spuckte ihn danach genauso oft aus. Auf jegliches Dosenfutter hat sie sich immer gestürzt, als gäbe es kein Morgen mehr. Durch das Überbrühen kam sie aber schnell auf den Geschmack

Dünnpfiff gab es damals übrigens keinen, wobei ich lange Zeit nur Rind und Geflügel als Fleischsorte gefüttert habe. Mittlerweile verträgt sie so einiges nicht (zB Pansen), mit Knochen bin ich übervorsichtig (nur große Knochen zum Nagen, ins Futter gebe ich lieber Eierschalenpulver).
Es ist so schön, dass du einem Oldie ein Plätzchen gibst!
Liebe Grüße