Wie übersteht ihr Silvester?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby 354Ute » Fri 1. Jan 2010, 12:19

Silvester hat sie gut gemeistert, die Knallerei hat sie überhaupt nicht interessiert.
Sie lag nur in Ihrer Ecke, gegen 1 Uhr haben wir noch Besuch bekommen und Sternchen
hat nicht versucht hinter der Couch zu verschwinden *freu.

Martins Freund konnte sie sogar mit Leckerlis füttern, sie hat es nicht aus der Hand genommen,
hat auch immer etwas misstrauisch geschaut, wenn die Hand in Ihre Richtung kam, aber wenn er
es vor sie gelegt hat, hat sie es gefressen.

Nach ein paar Minuten hat sie ihn auch angeschaut um zu sehen, ob noch was kommt :kap

Wir sind um 3 Uhr ins Bett, Sternchen haben wir gelassen wo sie war, heute morgen hatte sie
sich voll unter die Couch gedrückt, wir haben sie erst gar nicht gefunden.

Eigentlich hätte ich eine Tretmine erwartet, aber nix.
Wir haben Ihr Rescue Tropfen gegeben, Geschirr an und ab raus in den Schnee, sie war lange nicht
so verkrampft wie gestern, hat uns genau beobachtet was wir mit den anderen 3 veranstalten.

Alle haben ein Leckerli bekommen und ihr hab ich auch immer mal wieder eins vor die Nase geworfen, das
hat sie auch gerne genommen.

Sternchen hat einen riesen Haufen gemacht (leider mit Würmern) und auch Pipi, ließ sich ohne zappeln von
Martin auf den Arm nehmen und wieder reintragen.

Dann hat sie uns alle aus Ihrer Ecke genau beobachtet, ich hab mit Eddie geschmust, Nele und Emma sind
spielend durchs Wohnzimmer getobt und Männe hat Frühstück gemacht ür die 4-er Bande.

Jetzt liegt sie in Ihrer Ecke und schläft, unserer Meinung nach ganz entspannt, wir können sie ansehen,
ohne das gleich die Augen wieder aufgehen.

Entweder ist sie jetzt so müde, das sie sich nicht mehr wachhalten kann, oder sie traut uns langsam ......

Bekomme ich eine Wurmkur auch in der Apotheke ? Unser TA hat Urlaub bis 07. Januar.

So hier noch 3 Bildchen von heute morgen, leider nicht so gute:
Martin, Sternchen und Eddie
Image

leider etwas unscharf
Image

das könnten echt Zwillinge sein.
Image
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ute und Martin mit Emma, Nele, Finn, Theo und Rudi

Image
354Ute

Postby 354Ute » Fri 1. Jan 2010, 12:24

ich wollte das eigentlich in "Sternchen ist weg" setzen.

Sorry, kann das bitte ein Modi verschieben ??

Vielen Dank.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ute und Martin mit Emma, Nele, Finn, Theo und Rudi

Image
354Ute

Postby Sophie » Fri 1. Jan 2010, 12:25

ja, Wurmkur gibt es auch in der Apotheke. Von denen, die es bei uns so gibt halte ich persönlich aber nicht viel. Da empfehle ich lieber einmal fremd zu gehen und die Wurmkur bei einem anderen TA zu kaufen.
Liebe Grüße

Sophie mit Sepp (Merek)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag! (unbekannte Quelle)
Sophie

Postby Flecky » Fri 1. Jan 2010, 18:08

Ich war gestern abend mit meinem LG und drei Hunden zu Hause. Sally, die ja so gar nichts aus der Ruhe bringt, hat beim Feuerwerk nicht mal den Kopf gehoben, Sheila (von meinem LG) war hysterisch am fiepen wie immer und ich war gespannt, wie Benno das erste Jahr hier reagieren wird. Abends um acht waren wir noch mal draußen, da hat er den ersten Baum geflutet und mich quer über den Markt wieder ins Haus gezogen. (Bei unbekannten Geräuschen ist er ja leicht schreckhaft, aber so kannte ich das noch nicht). Bei der Knallerei um zwölf hatte er die totale Panik, Ohren angelegt bis zum geht nicht mehr und hat sich an mich gedrückt, aber keinen Mucks von sich gegeben. Zwischendurch saß er wie ein Häufchen Unglück in der dunklen Ecke. Mann, er hat mir so leid getan, dieser Blick :( Als ich kurz vor der Tür war, Freunden ein frohes neues zu wünschen, saß er im Flur und hat gefiept, hat sich auch von meinem LG nicht anfassen lassen. Obwohl mir das so leid tat, war ich andererseits auch glücklich: er weiß also doch, zu wem er gehört! Das hat er bisher noch nie so deutlich gezeigt!!! :D Heute ist er wieder ganz der Alte, auch draußen, und pennt sich jetzt erstmal richtig aus.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!
Liebe Grüße, Gerhild
Flecky

Postby Christina » Fri 1. Jan 2010, 18:38

Wir habens geschafft - Silvester ist überstanden. Und es war diesesmal gar nicht so schlimm. Ronja hatte zwar den ganzen Abend über bei jedem Knall große Angst aber die Momente in denen ich befürchtet habe sie bekommt jetzt einen Herzschlag waren relativ selten.
Hummel war für dieses Silvester eine echte Berreicherung. Sie hat nämlich überhaupt nicht ängstlich reagiert sondern hat jedem Böller den Kampf angesagt und ihn mit wütendem Gebell vertrieben. Ich glaube wirklich, daß das den anderen Hunden etwas ihre Angst genommen hat. Auch heute kommentiert Hummel noch jeden nachträglichen Knall drausen lautstark und man wird den Eindruck nicht los, daß ihr das großes Vergnügen bereitet.
Das eigentliche Feuerwerk habe ich mit den Hunden wie geplant im Auto verbracht. Man waren Ronja und Picco froh wegfahren zu können. Ab da war unser Silvester geradezu entspannt. Wir konnten uns sogar das Feuerwerk aus ein paar Kilometer Entfernung vom Auto aus anschauen. Das Radio war an, so daß die Hunde das Knallen nicht gehört haben und die Lichter am Himmel haben sie sich interessiert angeschaut. Also wenn es nächstes Jahr nicht gerade Schnee und Eis auf den Straßen hat, mache ich das wieder so.
Christina

Postby Bonny04 » Fri 1. Jan 2010, 18:53

Wünsche euch Allen ein gutes neues Jahr 2010.

Hier war es schlimm mit der Knallerei. :(
Mit rausgehen hatte ich erst um 03.30 Uhr eine Chance. Schnell piepi gemacht und wieder rein.

Mit dem Training- wie soll den das gehen- mit einer DVD oder CD mit Feuerwerk täglich abspielen :?:

Naja für dieses Jahr haben wir es geschafft.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.Dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben.(R.A.Caras)

Grüsse von Renate, der Ungarnbande Inka, Bonny und Spiky, der Samtpfote und Patenhund Harry
Bonny04

Postby anica » Fri 1. Jan 2010, 19:21

"Mit dem Training- wie soll den das gehen- mit einer DVD oder CD mit Feuerwerk täglich abspielen Question "

:lol:
Viele liebe Grüße

Anica mit Simsalabim dem Zauberhund :loveit: und Patenhund Slinny :]

Mann kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ♥
anica

Postby mabetiam » Fri 1. Jan 2010, 20:20

Ich weiß grad nicht wo sonst:
Ich wünsch Euch Allen ein wunderschönes ,gesundes neues Jahr!
Viele tierliebe Grüße,
Ellen, 16 Hundepfötchen,Kater Merlin, Pflegie Joy,Patenhund Harle-Chin und mehr.....
Image
mabetiam

Postby Sonni » Fri 1. Jan 2010, 21:33

Ich bin begeistert: Potter hat Silvester diesmal mehr oder weniger locker überlebt! :D Das D.A.P. im 3. Jahr schein echt zu wirken!
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Sonni » Fri 1. Jan 2010, 22:20

[quote="354Ute"

Bekomme ich eine Wurmkur auch in der Apotheke ? Unser TA hat Urlaub bis 07. Januar.

[/quote]

Wurmkur und Flohmittel bekommt man auch in der Apo. Allerdings verkaufen die das nicht in Portionen...da muss man immer ne ganze Verpackungseinheit abnehmen :x Und das ist ja viel zu viel! Oder du gibst den Rest nach Rumänien mit :wink:
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Meffy » Sat 2. Jan 2010, 10:55

354Ute wrote:ich wollte das eigentlich in "Sternchen ist weg" setzen.

Sorry, kann das bitte ein Modi verschieben ??

Vielen Dank.

Ich bin zu doof dazu, ich krieg es zwar da raus, aber ich hab keinen Plan, wie ich es in den anderen Thread rein krieg. Ich könnte es dir in den anderen Thread reinkopieren. :oops:
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Allyn » Sat 2. Jan 2010, 12:39

Unsere Hunde saßen entweder auf dem Sofa oder lagen zu unseren Füßen. Allegra hat sich das Feuerwerk angesehen, Crina und Asta sind lieber unter/ auf der Couch geblieben.
Mein Mann hat auf der Rückfahrt vom Spätdienst noch einen Hund auf der Bundesstraße aufgesammelt, der zum Glück dank Halsbandplakette noch vor Mitternacht von seinem Besitzer wieder abgeholt werden konnte. Eine alte Schäferhündin war es, die ca zehn Kilometer von zu Hause weg war.
Liebe Grüße Claudia
Allyn

Postby vero81 » Mon 4. Jan 2010, 12:27

Wir haben Sylvester auch gut überstanden. Bei uns ist es immer so, wovor der eine Angst hat, hat der andere keine. Da im Herbst in Freiburg schon zum Ende der Herbstmesse ein Feuerwerk war, wussten wir, dass Olly Angst hat und Gina nicht. Olly hat sich zwischen unsere Freunde gelegt, mit dem Kopf auf einen Füße der Frau und hat sich gar nicht mehr bewegt, während Gina sich hingesetzt hat und das ganze Feuerwerk interessant angeschaut hat.
Véronique mit den zwei Rumänen Joschka/Olly und Gina
vero81

Postby Lisaanne » Mon 4. Jan 2010, 13:26

Ich bin dieses Jahr auch heilfroh, dass Silvester vorbei ist.
Stranzi, mein abgeklärter Straßenhund, hatte keine Lust zum spazieren gehen. Er streikte und das will bei ihm wirklich was heißen.
Dejanto, mein neuer kleiner Schisser, war der Coolste. Seine "normale" Ängstlichkeit ist da aber das Knallen hat ihn überhaupt nicht interessiert.
Leni, meine sonst immer im Genick sitzende Knuddelmaus und ziemliches Großmaul, hat mich völlig überrascht. Sie hat schon morgens gezittert wie Espenlaub obwohl überhaupt nichts los war. Sie hat wohl schon die ungewohnten Schwingungen gespürt. Je später es wurde desto nervöser wurde sie und sie kam nicht zu mir sondern versuchte sich zu verkriechen. Gott sei Dank konnte ich gerade noch ihre Füßchen erhaschen als sie versuchte in unseren Kachelofen reinzukriechen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Sie wäre da zwar nicht gegrillt worden aber rausgekommen wäre sie da wohl nicht mehr. Jetzt habe ich jede Menge Kissen vor das Loch gestellt, nicht, dass sie noch mal auf so eine Idee kommt.
Lisaanne
Administrator
Administrator

Previous

Return to Cafe