Im Tierschutz misshandelt, was tun?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Im Tierschutz misshandelt, was tun?

Postby Charlotte_Egger » Tue 13. Aug 2013, 07:59

Oder eben im Versteckten mal Bilder machen von dem Trainer "in Aktion" und die dann veröffentlichen. Dazu müsste man natürlich die Zeit und die Möglichkeit haben.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Anja+Lara+Leo » Tue 13. Aug 2013, 18:19

Nadine&Tiger wrote:Der Hund wurde (vermutlich nicht nur) im Tierschutz schwer misshandelt. Der hat so Dinge hinter sich wie Maulkorb drauf und dann mit Knie den Kopf gegen die Wand krachen damit er endlich aufhört zu ziehen. Dem Halter wurden vom Tiertrainer des Tierheims auch nahe gelegt solche Methoden weiter zu praktizieren.

Nadine, falls ich's überlesen habe: Hast du die Infos über besagten Typen "nur" von dem ehemaligen Halter des Hundes oder hast du es mit eigenen Augen gesehen?

In ersterem Fall wird sich die Presse schwer tun, nur aufgrund von Mutmaßungen oder unbelegter Infos Dritter aktiv zu werden.

In zweiterem Fall denke ich nicht, dass es den Halter bräuchte. Presse anrufen, Fall schildern (was du gesehen hast) und machen lassen.
Liebe Grüße

Anja + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ + Sonnenscheinchen Lijah ♥
Anja+Lara+Leo

Postby Nadine&Tiger » Wed 14. Aug 2013, 07:10

Hätte ich es selbst gesehen, hätten die entsprechenden Leute sicherlich bereits eine Anzeige von mir an der Backe. Nein das sind nur Erzählungen vom Halter und nachdem wie er sich jetzt eigenartig verhält, kann ich auch schwer einschätzen was davon wie abgelaufen ist. Leider :(.

Der Trainer ist allerdings für solche Methoden schon bekannt, nur ist es immernoch so, dass sich viele daran garnicht stören.
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby KerstinNRW » Wed 14. Aug 2013, 16:17

Charlotte_Egger wrote:Oder eben im Versteckten mal Bilder machen von dem Trainer "in Aktion" und die dann veröffentlichen. Dazu müsste man natürlich die Zeit und die Möglichkeit haben.

geht das denn? Bei uns in der Nachbarschaft ist ein alter Mann, der sich für alles zuständig fühlt. So hat er Hundehalter fotografiert, die den Hundekot nicht wegräumen, Hunde, die einen bestimmten Weg entlang laufen, Kinder und Baustellenarbeiter fotografiert, wo er meinte, dass diese gegen bestimmte Regeln verstoßen würden. Wie ich hörte, hat dieser Mann einen auf den Deckel gekriegt, weil er Bilder gemacht hat. Nun hat der Kindergarten Strafanzeige gegen diesen Mann erstattet, weil er trotz Abmahnung es nicht unterließ, die Kinder zu fotografieren.
The way is not in the sky. The way is in the heart.
~Buddha~
KerstinNRW

Postby KerstinNRW » Wed 14. Aug 2013, 16:26

Nadine&Tiger wrote:Hätte ich es selbst gesehen, hätten die entsprechenden Leute sicherlich bereits eine Anzeige von mir an der Backe. Nein das sind nur Erzählungen vom Halter und nachdem wie er sich jetzt eigenartig verhält, kann ich auch schwer einschätzen was davon wie abgelaufen ist. Leider :(.

Der Trainer ist allerdings für solche Methoden schon bekannt, nur ist es immernoch so, dass sich viele daran garnicht stören.

deshalb hast Du ja auch manchmal angeblich geschrieben. Erfahrungsgemäß machen manche Leute einen Rückzieher, wenn es darum geht, "Butter bei die Fische" zu geben. Auf den bestimmen HH kannst Du nicht zählen, so wie es tönt. Was mich überrascht, ist, dass er den Hund wieder dort abgibt, wo er meint, dass er misshandelt wurde. Das passt für mich nicht zusammen. Was für mich fast unglaublich klingt, ist, dass der Hundehalter von den Methoden aus dem Tierheim erzählt hat, wie mit dem Kopf gegen die Wand usw. So etwas habe ich von keinem Tierheimmitarbeiter gehört.
Aber lange Rede -kurzer Sinn, vielleicht triffst Du noch auf Leute, die die gleichen Erfahrungen mit der Hundeschule gemacht haben und die bereit sind, eine Tierschutzorganisation einzuschalten.

Lieben Gruß
Kerstin
The way is not in the sky. The way is in the heart.
~Buddha~
KerstinNRW

Postby Charlotte_Egger » Wed 14. Aug 2013, 17:50

KerstinNRW wrote:
Charlotte_Egger wrote:Oder eben im Versteckten mal Bilder machen von dem Trainer "in Aktion" und die dann veröffentlichen. Dazu müsste man natürlich die Zeit und die Möglichkeit haben.

geht das denn? Bei uns in der Nachbarschaft ist ein alter Mann, der sich für alles zuständig fühlt. So hat er Hundehalter fotografiert, die den Hundekot nicht wegräumen, Hunde, die einen bestimmten Weg entlang laufen, Kinder und Baustellenarbeiter fotografiert, wo er meinte, dass diese gegen bestimmte Regeln verstoßen würden. Wie ich hörte, hat dieser Mann einen auf den Deckel gekriegt, weil er Bilder gemacht hat. Nun hat der Kindergarten Strafanzeige gegen diesen Mann erstattet, weil er trotz Abmahnung es nicht unterließ, die Kinder zu fotografieren.

Ich weiss jetzt nicht, ob man das vergleichen kann.
Aber man könnte es vielleicht ganz offiziell machen, so quasi "Wir interessieren uns für Ihre Methoden, dürfen wir mal dabei sein und das aufnehmen?" oder so. Vielleicht ist er ja sogar stolz darauf?!? Und dann mit diesen Bildern jemanden einschalten. Wen, weiss ich natürlich nicht, das ist ja überall anders.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Previous

Return to Cafe