Wir fahren zum Gesunde-Hunde Treffen ins Saarland (positiv denken ist alles!!
Hier http://moormerland.conne.net/wohnen wir auf dem Lande in einem Kuhdorf (5 Höfe) in einem alten Bauernhaus.
Die nächst größeren Städte sind Leer, Emden, Aurich...
Zu betreuen wären 12 zugelaufene Bauernkatzen. Eine davon wohnt im Gästezimmer und hat mit den elf anderen nichts am Hut. Der Katzensitter müsste sich mit ihr das (Wasser)Bett teilen!
Alle Katzen haben unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse, nicht alle sind zutraulich, nicht alle mögen sich... Nicht alle benutzen nur ihr Katzenklo zum pinkeln
Manche benötigen regelmäßig Medikamente.
Hoffnungslos verzogen und verwöhnt sind leider alle zwölf!
Gesucht wird nur jemand mit Katzenerfahrung!
Katzenfreundlicher Hund oder Hunde sollten das Thema nicht sein.
Der/die Katzensitter könnte im Haus schalten und walten, wie er will, großen Komfort gibts hier allerdings nicht, aber fließend Wasser und Heizung plus Kamin (wobei man letzteres im Sommer wohl eher nicht braucht) ist vorhanden!
Falls derjenige mit dem Zug anreist, kann er unser Auto gerne nutzen in der Zeit, da wir uns ein Wohnmobil mieten werden.
Im Sommer ist es hier wiklich wunderschön - auch wenn es sehr heiß ist (was allerdings selten vorkommt) weht immer ein leichter Wind. Betonung liegt auf "immer".
Unser Garten ist riesig - insgesamt über 5000 m2 - ein kleines Stück davon ist auch eingezäunt - allerdings wohl nicht 100% hundeausbruchsicher.
Man kann zum Gartentor raus kilometerweit schön spazieren gehen.
Bis zum Deich sind es nur 2 Min.
Leider kann ich nichts zahlen für den Dienst, aber ein paar Tage Ruhe und Erholung bei freier Kost und Logis in einer wunderschönen Gegend ist doch auch was, oder??
Von der Tatsache, hier eine ganze Menge über Katzen lernen zu können, mal ganz abgesehen...
Spritgeld oder Fahrgeld/Bahnkarte für hin und zurück dürften aber drin sein!!!
Schön wäre es, wenn wir (Katzensitter und ich) uns vorher mal kennenlernen könnten. Ernsthafte Interessenten dürfen das jetzt als Einladung betrachten und uns gerne - wann´s recht ist - mal ein paar Tage besuchen!!!
Falls noch Fragen sind - immer her damit!
Vor zwei Jahren waren wir schon einmal für 3 Tage weg und eine Frau aus dem Nachbarort kam zum füttern. Zum einen war diese Lösung nicht so optimal, zum anderen habe ich mit der Frau nichts mehr am Hut...
Mutige voran - wer möchte nach Ostfriesland und wird Katzensitter für die Bauernkatzen?? Auf unserer HP erfahrt ihr auch einiges von den Begebenheiten hier. Vielleicht kennt ja auch einer Jemanden, der in Frage käme??
Ich bin gespannt....
Hoffnungsvolle Grüße
Sonja & Co.

Sagen wir... 2. Wahl!