OT - Aschewolke

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

OT - Aschewolke

Postby Carol » Fri 16. Apr 2010, 09:17

Hat jetzt nichts mit Hunden zu tun, ich finde es aber äussert interessiert zu sehen, wie die Natur so viel lahm legen kann.

Mein Mann arbeitet ja bei Lufthansa. Er ist heute morgen zur Arbeit und kam eine Stunde später wieder nach Hause. Er hätte nach Porto und dann nach London fliegen sollen.

So viele Flughäfen in Europa sind mittlerweile geschlossen. Die meisten sind voll mit Flugzeugen, die nicht weiter fliegen können, auch von anderen Flugesellschaften. Flieger aus America oder Fernost z.B., die hier jetzt festsitzen.

Wo sollen auch die ganzen Passagiere hin?

Hoffentlich werden die fürchterlichen Zuständen auf Island nicht zu lang anhalten, dass das Trinkwasser nicht betroffen wird usw.

Die Welt ist verrückt!
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Sonni » Fri 16. Apr 2010, 09:21

Ja Carol, das beobachte ich auch schon eine Weile. Wie ich gestern noch gelesen habe kann keiner sagen wie lange die Vulkanaktivität so noch anhält: Können Tage oder Jahre vergehen! :? ...aber höchstens bis 2012 :wink:
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Carol » Fri 16. Apr 2010, 09:24

Jahre :shock:

Es ist alles so völlig normal geworden, dahin in Urlaub fliegen, schnell dahin auf Dienstreise.

Wieso 2012 ?
Carol

Postby Sonni » Fri 16. Apr 2010, 09:35

Na kennst du nicht die Theorie der Inkas und den dazugehörigen Film von Roland Emmerich: 2010?

Jahre wäre schon wirklich heftig! Aber so ist die Natur...
Mit dem Thema Island setz ich mich schon länger auseinander. Serh interessant und eindrucksvoll!
Bunte Grüße,

Sonni

Postby Sonni » Fri 16. Apr 2010, 09:36

Ups...jetzt hab ich den Weltuntergang ausversehen auf dieses Jahr datiert. Ich meinte 2012! :oops:
Bunte Grüße,

Sonni

Postby Sandi_Daxi » Fri 16. Apr 2010, 10:02

Carol wrote:
Es ist alles so völlig normal geworden, dahin in Urlaub fliegen, schnell dahin auf Dienstreise.
Das ist doch das verrückte...
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Sophie » Fri 16. Apr 2010, 10:16

mein 1. Gedanke war: was passiert bei der Einatmung des Staubes? Sowohl für Mensch als auch Tier. Da bin ich froh, dass ich weit genug weg wohne!
Liebe Grüße

Sophie mit Sepp (Merek)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag! (unbekannte Quelle)
Sophie

Postby Sonni » Fri 16. Apr 2010, 10:23

In Deutschland ist die Konzentration so gering, dass es völlig unbedenklich sein soll für Mensch und Tier!
Bunte Grüße,

Sonni

Postby Lisaanne » Fri 16. Apr 2010, 10:59

Meine Freundin ist gestern quasi mit dem letzten Flieger hingeflogen. Sie macht dort öfter Urlaub, es muss sehr schön dort sein. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die wieder hier auftaucht!
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Sonni » Fri 16. Apr 2010, 11:05

Oh je! Jetzt in Island? :shock: Aber vielleicht kann sie sich ja unbeschadet das Naturschauspiel ansehen. Ich bestaune ja schon immer die tollen Bilder. So ein Vulkanausbruch hat doch was faszinierendes an sich!
Bunte Grüße,

Sonni

Postby Charlotte_Egger » Fri 16. Apr 2010, 14:48

Die Asche kann sich dann fein verteilen und noch lange in ganz hohen Luftschichten bleiben. Ich flog einmal von China heim, da war noch am Horizont Asche von einem Ausbruch in Indonesien zu sehen, der vor fast einem Jahr stattgefunden hatte. Aber es war nicht mehr schädlich und die roten Sonnenuntergänge sind zumindest schön anzusehen ;-).
Immerhin könnte der jetzige Ascheflug dazu führen, dass wir einen kühleren Sommer haben. Die Hunde wird's freuen... (Mich weniger :( )
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby a. doempke » Sat 17. Apr 2010, 01:11

Endlich ist mal Ruhe am Himmel!
ICH FREU MICH! dIE nATUR und die Menschen haben bis vor "Kurzem" ohne Flugverkehr gelebt. Von mir aus kann das so bleiben.

Grüße Adelheid
a. doempke

Postby Valentine » Sat 17. Apr 2010, 16:47

Die Freude können sicher nicht viele Menschen mit dir teilen.

Ich hoffe, dass der Vulkan sich bald wieder beruhigt. Zum einen, damit die Menschen in Island nicht weiter in Angst leben müssen, zum anderen wegen all denen, deren Existenz in welcher Form auch immer vom Flugverkehr abhängt (.. zu denen auch ich gehöre :roll:).

LG
Marita
Valentine

Postby Carol » Sat 17. Apr 2010, 17:05

Ja, da sind immer zwei Seiten.

Ich finde es momentan hier himmlich ruhig - wir wohnen 15 Minuten vom Frankfurter Flughafen. Die Freude habe viele Menschen in dieser Gegend.

Es sind aber mittlerweile so viele Dinge, die so selbstverständlich sind, die per Luftfracht gefordert werden.

Oder, wie Marita sagt, die Leute, die vom Flugverkehr abhängig sind. SAS hat schon angekündigt, dass es wahrscheinlich zu Entlassungen kommen wird.
Seit Anfang der neuen Lufthansa, gibt es jetzt kein einziges LH Flugzeug in der Luft.

Ich finde es auf jeden Fall faszinierend, was alles zum Stillstand bringen kann.
Carol

Postby Bonny04 » Sat 17. Apr 2010, 19:57

was alles zum Stillstand bringen kann.

..und es zeigt uns Menschen wie Klein und Unbedeutend wir eigentlich sind...Die Natur ist Einzigartig und Wunderschön, aber gleichzeitig Rau und Unbarmherzig.
Genau das macht sie wahrscheinlich für uns Menschen so faszinierend....
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.Dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben.(R.A.Caras)

Grüsse von Renate, der Ungarnbande Inka, Bonny und Spiky, der Samtpfote und Patenhund Harry
Bonny04

Next

Return to Cafe