Jetzt hab ich schon fast eine Woche nicht mehr berichtet.
Aber wir gehen beide wieder arbeiten, der Alltag ist wieder eingekehrt und z.Zeit haben wir noch ganz lieben Besuch und wir verbringen die Abende mit quatschen und klönen.
Sternchen wird immer besser und doch ist sie so zart und gefangen in Ihrer Angst. Es ist ein ständiges Auf und ab.
Gut ist das sie in Ihrem neuen Zuhause in einem Frauenhaushalt wohnt, denn alle Männer sind ihr völlig unheimlich.
Leider auch meiner !!!!
Wir haben ja ständig Besuch und Leute im Haus, die Frauen können sich zu ihr setzten, sie streicheln, das klappt schon ganz gut, wenn man sich ihr vorsichtig nähert.
Aber sobald ein männliches Wesen Richtung Couch geht, ist sie auf der Flucht.
Zum anleinen müssen wir sie auch noch ein bißchen einfangen, aber wir haben so unsere Tricks und die hat sie auch noch nicht durchschaut.

))
Bei Sternchen sind wirklich unsere Hunde der Schlüssel zu Ihrer Seele, da sie ja später mal Einzelhund sein wird, tut es ihr sicher gut das Rudel noch eine Weile um sich zu haben.
Das die Menschen ihr nichts böses wollen, scheint aber ein langwieriger Prozess zu werden.
Da will man so einem armen Wesen all seine Liebe geben, aber irgendwie erreicht sie das noch nicht.
Noch immer nimmt sie nichts aus der Hand, kommt man ihr zu nahe ist sie weg, in gebührendem Abstand vor sie hingelegt, wird aber jedes Leckerli gleich inhaliert.
Einerseits würde sie gerne, aber sie kann sich einfach noch nicht überwinden uns auch nur halbwegs zu vertrauen.
Wir sind dazu übergegangen, sie fast vollständig zu ignorieren.
Claudi hat uns ein super duper Sicherheitsgeschirr gemacht, Ausbruch unmöglich.
Damit ist auch das rausgehen für mich nicht mehr so stressy, die ersten Tage konnte ich die Spannung kaum ertragen, wenn wir raus mussten, ständig die Angst, sie büchst uns wieder aus.
Mittlerweile geht sie auch ganz gut an der Leine und versucht nicht mehr sofort in jedem Gebüsch zu verschwinden und panisch in die Leine zu springen.
Da wir sie mit der 2. Leine auch nicht mehr am Halsband festmachen, entsteht so auch keinerlei Druck mehr, der ihr Panik macht.
Hier mal ein paar neue Fotos, leider macht meine Digi beim blitzen immer so komische Augen..........