nur noch ein paar Stunden bis zur großen Knallerei. Mich interessiert, wie ihr Silvester mit euren Hunden übersteht.
Hummelchen feiert ja dieses Jahr das erste Mal mit uns Silvester. Sie scheint eine ganz große Bellerin zu sein. Bei jedem Knall draußen brüllt sie so laut sie kann, damit sich ja kein Böller in unsere Nähe traut.
Piccolo hat eigentlich große Angst vor Feuerwerk aber Hummels Bellerei lenkt ihn ab. Er macht einfach mal mit und ich glaube er kommt garnicht so dazu Angst zu haben.
Das große Problem bei uns ist Ronja. Sobald es knallt steht sie hechelnd und am ganzen Körper zitternd da und wirkt, als ob sie kurz vor einem Herzkasper ist. Ich weiß ja, daß man seinen Hund nicht bedauern soll, wenn er Angst hat und das tue ich auch nicht wissentlich aber innerlich zerreist es mir fast das Herz sie so zu sehen.
Meine Strategie für dieses Jahr ist folgende:
Alle paar Stunden gibt es homöopathische Tropfen gegen Silvesterangst (für die Hunde
Leider können wir uns zuhause ganz schlecht verbarrikadieren. Wir haben Dachfenster, können also keine Rolläden zumachen und die Nachbarn knallen direkt vor dem Haus
Wie sehen denn eure Pläne für den Jahreswechsel aus?