Lina in Wald und Flur unterwegs

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Lina in Wald und Flur unterwegs

Postby Bianca Weigel » Wed 9. Sep 2009, 14:56

Hallo
Der Hund meiner Tante ist seid einigen Wochen von zuhause weg. Sie hat sich erschreckt und ist über den Zaun.
Mittlerweile hat sie wenigstens einen Festen Futter Platz wo sie aber nur auftaucht wenn sie niemanden sieht. Wir hatten sie schon mal fast mit einer Futterspur war sie nur noch ca. einen meter vom VW Bus entfehrnt und dann lies der Bauer seinen Traktor an und weg war sie. Meine Tante ist sehr verzweifelt und hat auch schon eine Tierkomunikatorin um rat gefragt. Durch die wissen wir wo sie sich aufhält. Sie hält sich im umkreis von 1 km um das Haus auf. Sie war auch schon an der Einfahrt zum Grundstück, ein Nachbar hatte gedacht es ist ein Fuchs und hat sie verscheucht. Beim Weglaufen hat er gesehen es ist ein Hund. Seid dem ist sie noch scheuer. Hat jemand noch Tipps wie man sie Einfangen kann.
Sie ist so misstrauisch.

Lg Bianca
Bianca Weigel

Postby Sonni » Wed 9. Sep 2009, 15:01

Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Manu » Wed 9. Sep 2009, 15:08

Ich würde es mit einer großen Transportbox versuchen.
wenn ihr eine Futterstelle habt verlegt sie einfach in die Box über ein Paar Tage. Dann auf die Lauer legen und mit einem langen Strick (Sei) die Türe zu ziehen wenn er drinn ist.
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby Bianca Weigel » Wed 9. Sep 2009, 19:38

Danke für die tipps das mit der box haben wir schon probiert bei Frank ruft meine Tante an. Ich werde Berichten

Lg Bianca
Bianca Weigel

Postby Jule » Thu 10. Sep 2009, 07:27

Ja, ruft Frankan. Er kann euch am besten erklären, wie und wo man einen Futterplatz einrichtet und kann gute Tipps geben, was zu tun ist und was besser nicht.
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule

Return to Cafe