Essen eure Hunde Obst?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Claudi » Sun 16. Aug 2009, 14:27

Äffi läßt für Obst alles andere stehen und Blaire hab ich auch schon beim Brombeer-pfücken gesehen.

Im Sommer laufen die Mädchen oft stundenlang unter unserem Kirschbaum hin und her und suchen runtergefallene Kirschen :D

Buster brauch ich mit so nem Sch*** nicht zu kommen, der will nur Fleisch :lol:
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Postby Sophie » Sun 16. Aug 2009, 15:24

Congo liebt Selbstbedienung. Als Spielverderber verbiete ich ihm gespritztes Obst zu klauen. Die Äpfel und Walnüsse in unserem Garten darf er in Maßen Essen.

Im Napf landet alles kunterbunt gemischt. Da kann ich alles reinmischen, es wird immer aufgefuttert.

Lexi spuckt es mir vor die Füße. Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.
Liebe Grüße

Sophie mit Sepp (Merek)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag! (unbekannte Quelle)
Sophie

Postby Carol » Sun 16. Aug 2009, 17:06

Allesfresserin Polly frisst sehr gerne alle Sorten Obst. Aber da sie nicht so viel Hirn hat (Herbert meint ihr Kopf wäre zu schmal und es gäbe nicht genug Platz) hat sie nie rausgefunden, wie die Selbstbedienung geht.
Äpfel lest sie schon auf, aber Beerenobst muss von mir kommen.

Mickey frisst Obst nur mit Pansen gemisch :)
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Jule » Sun 16. Aug 2009, 17:47

Frau Trödeljule isst nur Banane und zum ersten Stück muss ich sie immer "zwingen", heisst, ins Maul stopfen. Dann erinnert sie sich, daß sie ja gern Banane mag und würde eine komplette ganz alleine mampfen... eine Tag später hat sie allerdings wieder vergessen, wie gut es ihr schmeckt ;)
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule

Postby j.jensen » Sun 16. Aug 2009, 18:04

Lotta frist mir Vorliebe Obst, egal was. Und sie erntet auch selber wo sie nur kann :)
LGR Jenny
j.jensen

Postby Ingrid » Sun 16. Aug 2009, 19:44

Meine beiden fressen und pflücken auch Obst, sogar die unreifen Stachelbeeren im Garten. Ich habe dieses Jahr selber nur eine Handvoll geerntet :x
Ingrid

Postby Sonni » Sun 16. Aug 2009, 21:35

jaja :lol: das kommt mir bekannt vor!
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Manu » Sun 16. Aug 2009, 22:34

Meine zwei lieben Obst.
Bei meiner Hündinn schafft man es nicht eine Orange alleine zu essen. :lol:
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby Sophie » Mon 17. Aug 2009, 10:31

vertragen die auch Zitrusfrüchte? Da bin ich vorsichtig. Ich traue mich bisher nicht, meinen Hundies das zu geben. Ich gebe eigentlich nur Apfel, Banane und sehr wenig Beeren.

Mich interessiert, was für Obst genau Ihr den Hundies wieviel gebt.

Ich suche auch immer Anregungen für neue Barfrezepte. Welches Gemüse gebt Ihr Euren Hunden?

Ich wohne ja in den Weinreben. Trauben und Rosinen sollen für Hunde aber giftig sein. Letztes Jahr sind hier auch einige Hunde nach dem Verzehr von Mais gestorben. Unabhängig von dem aktuellen Gift gegen den Maiswurzelbohrer hat meine Tierärztin gesagt, dass selbst gepflücktes Mais sehr gefährlich ist, weil es zu Verschlingung oder so führt. Weiß nicht mehr genau.

Und dabei macht es doch sooo viiiel Spaß einen Kolben zu pflücken und dann selbst zu schälen. Böse Hundewelt.
Liebe Grüße

Sophie mit Sepp (Merek)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag! (unbekannte Quelle)
Sophie

Postby yvonne » Mon 17. Aug 2009, 11:43

Hallo,also Femke hat melone ür sich entdeckt.
Sie nagt sie fein säuberlich ab,bringt mir die Schale und hofft auf nachschub.Verträgt es sogar besser als Ochsenziehmer,da bekam sie DF.
LG.Yvonne
yvonne

Postby Manu » Mon 17. Aug 2009, 15:54

Meine bekommen von Zitrusfrüchten keinen Durchfall.
Ich gebe es aber auch nicht kiloweise. :D
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby Lisaanne » Mon 17. Aug 2009, 16:00

Stranza schaut Obst noch nicht mal mit dem Hintern an. Aber neuerdings habe ich so eine allesfressende Rumänin dazubekommen, die mir mittlerweile den Schweiß auf die Stirn treibt. Wir haben einen Zwetschen- und Mirabellenbaum im Garten und Madame frisst alles was runter fällt. Mit Stumpf und Stiel, verfault oder unreif und vor allem mit den ganzen Kernen und eventueller Wespenbeigabe. Jetzt kann sie ja den ganzen Tag dahin und ich habe keine Ahnung wieviel Kerne so ein kleiner Bauch verkraften kann. Ich schlage drei Kreuze, wenn die Erntezeit endlich rum ist.
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Moppetier » Mon 17. Aug 2009, 17:19

Unsere Hunde mögen gerne Obts. Ganz oben auf der Ihrer Liste stehen zum Beispiel Äpfel, Bananen und Melone.
Image
Moppetier

Postby Sandi_Daxi » Mon 17. Aug 2009, 22:02

Dax findet an warmen Sommertagen kühle Wassermelone sehr lecker. :D Ansonsten kann man ihm unter sein Fleisch auch diverse Obstsorten unterjubeln. Wenn die Stücke nicht zu groß sind, wird alles mitgemampft. Er hat auch schon mal Himbeeren vom Busch gepflückt, aber ich glaube, das war eher eine Ausnahme so quasi: "Naja, besser als nur zuschauen, wenn Frauli isst." :D

Ich verfütter eigentlich kaum Obst. Ab und an mal einen Apfel, wenn der für meinen Geschmack schon überreif ist. Früher hatte man für sowas ein Hausschwein. :lol:
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Flecky » Mon 17. Aug 2009, 22:38

Ich überlege gerade, ob es irgendwas gibt, was Benno nicht frisst :D Apfel, Banane, Pflaume, aber nachdem er mir letzte Woche ein ganzes Pfund Tomaten - ja ich weiß, ist kein Obst :wink - gestiebitzt und ratzebutz aufgefuttert hat, ist er ganz wild nach Tomaten:)
Liebe Grüße, Gerhild
Flecky

Next

Return to Cafe