Brianna sucht einen Lebensplatz

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Brianna sucht einen Lebensplatz

Postby Allyn » Mon 17. Aug 2009, 12:28

Brianna, Parson Jack Russell Terrier Hündin, geboren April 2008, also jetzt 16 Monate alt, sucht nach langer Überlegung und schweren Herzens einen Lebensplatz bei aktiven Menschen, gerne als Zweithund.
Brianna ist rauhaarig und muss regelmäßig getrimmt werden.
Sie ist audiometrisch getestet und zweifelsfrei beidseits hörend (also keine Ausreden bei der Erziehung!)
:)

Brianna ist bei uns im Rudel aufgewachsen, kennt aber durch ihre Erkrankung als Welpe (canine juvenile Zellulitis nach der Erstimpfung) auch das ganz alleine bleiben.

Brianna ist jagdlich interessiert bis ambitioniert und stöbert gerne und gut, ist aber in dieser Richtung bisher von uns nicht gefördert worden. Da sie bei uns im Rudel arbeitsmäßig zu kurz kommt, wünschen wir uns für sie ein Zuhause, in dem sie arbeiten kann und darf - das muss nichts Jagdliches sein. Für Fährtenarbeit oder Hetzangeltraining wäre sie sicher zu begeistern. Apportieren ist bisher nicht ihr Ding. Brianna ist ein recht weicher Hund, der dennoch Grenzen braucht (wie jeder Terrier!).

Brianna ist als Welpe nach der Erstimpfung erkrankt - siehe oben - und wurde deshalb von uns nicht vermittelt. Sie ist mittlerweile tollwutgeimpft und hat diese Impfung vertragen.

Dies ist auch der Grund, dass ich sie hier nach Absprache einstellen darf, denn ich erhoffe mir, hier ein impfkritisches und weiterhin roh fütterndes Zuhause zu finden.

Wir würden sie gerne als Zweithund vermitteln, aber wenn alle Umstände stimmen, muss das nicht sein.
Wir geben Brianna zum anteiligen Welpenpreis ab, mit Schutzvertrag, Ahnentafel und EU-Pass.
Brianna ist kein Notfall, daher habe ich lange gezögert, sie überhaupt irgendwo einzustellen, sie bleibt so lange hier, bis wir das perfekte Zuhause für sie gefunden haben.

Image
Liebe Grüße Claudia
Allyn

Postby Allyn » Mon 17. Aug 2009, 12:36

Wer mehr über Briannas Eltern und unser Rudel erfahren möchte, kann unter www.tantivy-terriers.de schauen.
Wir sind unter der mailadresse info - ät - tantivy-terriers.de zu erreichen oder telefonisch: 07664 - 5884
Liebe Grüße Claudia
Allyn

Postby dhyanaja » Mon 24. Aug 2009, 10:04

Was bedeutet ein "anteiliger Welpenpreis?
Ist sie kastriert,oder kann mit ihr gezüchtet werden?
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
dhyanaja

Postby Jule » Mon 24. Aug 2009, 10:36

@ Aja: Claudia schaut nicht jeden Tag hier rein, deswegen würde ich Dir empfehlen, sie vielleicht unter oben angegebenen Möglichkeiten zu kontaktieren.
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule

Postby Allyn » Mon 24. Aug 2009, 14:19

Aufgrund ihrer Krankheitsgeschichte halte ich es für nicht angezeigt, sie zu kastrieren. Sie wird mit Zuchtverbot/Vertragsstrafe abgegeben.
Anteiliger Welpenpreis bedeutet ca zwei Drittel des normalen Welpenpreises.
Aber wer dazu Fragen hat kann mich gerne anrufen oder mir eine mail schicken.
Liebe Grüße Claudia
Allyn

Postby Allyn » Sat 12. Sep 2009, 14:58

Wir schaffen es nicht, Brianna herzugeben. In Absprache mit den Kindern haben wir Möglichkeiten gesucht, wie sie doch bleiben kann.
Der Thread kann daher geschlossen/ gelöscht werden.
Liebe Grüße Claudia
Allyn

Postby Jule » Sat 12. Sep 2009, 20:25

Wie schön für Brianna :)
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule

Return to Cafe