Ich habe eine große Bitte, es geht um einen Hund aus einer Tötung in Ungarn, würde gerne trotzdem hier fragen, wenn ich darf
Maugli-der superängstliche 9 Monate alte Hund aus Ungarn, der inzwischen zutraulich geworden ist,hat massiv immer noch mit Giardien und Würmern zu kämpfen. Hat inzwischen schon 3 mal Panacur bzw. Aniprazol(gleicher Wirkstoff) bekommen ohne Erfolg.
Jetzt wieder 5 Tage Panacur, direkt danach Metronidazol für längere Zeit, im Januar nächste Stuhlprobe. Bekommt zudem Heilerde und probiotischen Joghurt.
Im Haus wohnt noch eine ältere, autoimmunkranke Hündin, die immer wieder mit Durchfällen zu kämpfen hat, die sich auf keinen Fall anstecken darf, da sie kein Panacur bekommen darf und mehrere ältere Katzen. Außerdem käme demnächst Enkelkind auf die Welt.
Er ist nachts im Haus in einem sehr großen Zimmer mit gemütlichen Ofen und vielen Körbchen. Tagsüber in einem Raum mit überdachtem Balkon davor, auf dem auch eine Hütte etc. steht Der Vater geht 4-5 mal mit ihm täglich Gassi, lange Spaziergänge. Im Haus darf er wegen des Durchfalls nicht herumlaufen, da Ansteckungsgefahr besteht.
Alles wird ständig gewaschen und desinfiziert, sogar abgeflammt wurde Bereiche, in denen er Kot draußen läßt. Kot wird gesammelt bzw. vergraben.
Ich hab mich selbst jetzt im Netz belesen, scheint ja wirklich nicht einfach zu sein mit der Behandlung
Hat jemand noch eine Idee, was man wegen der Behandlung noch tun kann?
Ganz herzlichen Dank und Gruß,annetteM