Hallo an alle!
Nachdem wir vor bald 3 Jahren Ultimo zu uns genommen haben, bin ich für das Schicksal der Straßenhunde in Osteuropa besonders sensibilisiert. Jetzt ist es so, dass mein Bruder seit einiger Zeit regelmäßig in Sofia arbeitet und dort das Schicksal der bulgarischen Streuner hautnah miterlebt. Vor kurzem sind wir in Sofia auf einen kleinen Umweltschutzverein gestoßen, der auch Straßenhunde aufpäppelt und in ein gutes Zuhause zu vermitteln versucht, was vor Ort in Bulgarien aber ebenso schwer ist wie in Rumänien. Eine Vermittlung nach Deutschland könnte auch hier ein Ausweg sein. (Sie haben momentan 9 Hunde, davon 5 Welpen.)
Wir würden nun gern ein bisschen konkreter helfen, d.h. über Spenden und Flugpatenschaften hinaus. Im Idealfall Pflegestellen für die Welpen in Deutschland finden und bei der Vermittlung helfen.
Nun möchte ich hier nicht um Hilfe bitten, weil mir klar ist, dass BrunoPet seine Kräfte bündeln muss. Aber wenn Ihr mir Tipps geben könntet, wie ich am besten vorgehe, worauf ich achten muss, an wen man sich evtl. bei der Suche nach geeigneten Pflegestellen wenden könnte, was auch gesundheitlicher Sicht (Impfungen/ Untersuchungen etc.) zu beachten ist...., dann wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Isabel