Sarcoptes??

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Sarcoptes??

Postby Filou2004 » Sun 20. Jul 2008, 21:08

Am Donnerstag, abends juckte sich mein Hund am Vorderbein, ich dachte Mückensich oder Blindefliege. Am Freitag juckte es ihn in der Hüfte und an der Seite und dann noch am Rutenansatz wie Blöd. Die Stellen sind immer größer geworden, süffig. Vor allem an der Rute. Die Stellen gehen bis ganz runter.

Bin gestern dann noch schnell zum TA - sie hat ihm Blut abgenommen wegen Milben, vorallem der Sarcoptes. Eine Antibiotika Spritze hat er bekommen und was gegen Juckreiz. Hat jemand Erfahrungen mit den Milben? Was kann ich begleitend geben. Proplis, Vitamin K1?
Morgen wollte ich mir erstmal Calendula Urtinktur holen, um die Wunden zu säubern.

Ich lasse ihn gar nicht aus den Augen.....bin sehr besorgt :cry: :cry:

Dienstag bekomme ich dann erst das Ergebnis...

Gestern

Image
Image
Image

Heute

Image
Liebe Grüße Jessica
Filou2004

Postby Sandi_Daxi » Mon 21. Jul 2008, 07:33

Sieht mit den orangen Flecken schon sehr nach Grasmilbe aus. Kann man aber nicht 100% erkennen. Ich persönlich betupfe da nur regelmäßig mit Calendulatinktur. Sonst gebe ich nichts weiter.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Filou2004 » Mon 21. Jul 2008, 09:36

Ich habe mir gerade in der Apotheke Calendula Urtinktur bestellt - ist heute mittag dann da.
Liebe Grüße Jessica
Filou2004

Postby Sandi_Daxi » Mon 21. Jul 2008, 12:50

Du musst es vermutlich verdünnen. Der Alkohol brennt, trocknet die Milben aber aus und tötet sie damit ab.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Return to Cafe