NotFälle in MC Dringend!!!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

NotFälle in MC Dringend!!!

Postby jutta-collie » Mon 10. Mar 2008, 13:57

@All,

da mich schon einige auf die Nasen in MC angesprochen haben, möchte ich Euch, nach Absprache mit Conny, nun einige Sorgenkinder vorstellen.
Vielleicht könnt Ihr ja helfen die Nasen in Pflege- oder Endstellen unter zu bringen, den die ärztliche Versorgung ist zwar gegeben, aber wir wissen ja selbst das eine Genesung schon einiges mehr braucht als es im Tierheim im Moment bei den vielen Hunden gegeben ist.

Shania hat einen Platz und darf ausreisen!!!!Danke!!!
Als erstes möchte ich Euch Shania, was soviel heißt wie „Ich gehe meinen Weg“ vorstellen:
Sie ist anfangs sehr zurückhaltend, spricht man mit ihr und läst ihr Zeit, kommt sie Neugierig näher und schnuppert an einem. Ich konnte sie streicheln und knuddeln. Franzi fiel dann auf, das die Haare bei ihr im Nacken hoch stehen, so als hätte sie ein enges Halsband an. Als ich dann nach gesehen habe war ich schockiert.
Sie hat eine ca. 1 ½ cm breite und ½ cm tiefe Wunde und um den Hals, entweder von einer Schlinge oder sie hatte ein einschneidendes Halsband an. Was sie vielleicht als Welpen anbekommen hatte und was nie gelockert wurde. Diese Wunde ist an einigen Stellen entzündet und bedarf regelmäßiger Kontrolle und Behandlung.
Ansonsten ist sie eine nette freundliche Hündin, neugierig und voller Charme.
Sie ist ca. 40 cm groß und noch nicht kastriert.
Aber seht selbst, erst war sie etwas misstrauisch

Image

Und beim rausgehen hat sie uns sogar angegrinst

Image

Als Zweites möchte ich Euch Ina vorstellen. Sie ist eine liebe Hündin, sie ist ca. 41 cm groß, unkastriert, verspielt und sehr freundlich. Sie kuschelt gerne und hopst vor einem rum. Wenn sie jemanden sieht, den sie kennt, „singt“ sie.
Ina hat am linken Oberschenkel eine Bissverletzung die sich stark entzündet hatte. Diese müsste auch immer sauber gehalten und kontrolliert werden. Was im Tierheim ja auch nicht täglich gewährleistet ist.

Image

Image

Numees hat einen Platz und darf ausreisen!!!Danke!!!
Auch Numees möchte ich Euch sehr ans Herz legen. Ihr wurde die linke Hinterpfote abgehackt, vermutlich weil sie sich was zu essen stibitzt hat. Das scheint dort gang und gebe zu sein. Da wird mit den Hunden kurzen Prozess gemacht. Sie ist eine liebe sanfte kastrierte Hündin die nicht im Vordergrund stehen möchte, sie ist sehr sanft und schmusig. Sie sollte dringend in ein Zuhause wo sie ihrer Behinderung, die sie gar nicht stört, gerecht Bewegung bekommt. Sie braucht dringend Krallenpflege, die Krallen sind schon sehr lang und stören sie beim laufen. Hier könnte sie gründlich untersucht werden und vielleicht reicht ja schon ein Schutzschuh für ihr Beinchen.

Image

Image

Zum Schluss möchte ich Euch noch diesen jungen Mann vorstellen. Er heißt Karlie und ist noch nicht kastriert. Er ist ca. 50 cm groß und wie man unschwer erkennen kann ein Schäfi Mix, und zwar von einer ganz Charmanten Art und Weise. Er hat rechts ein Steh- und links ein Klappohr. Er hat in der linken Wange eine Entzündung, laut Pfleger war da wohl ein Knochensplitter drin.

Image

Image

Natürlich suchen auch die anderen Hunde alle ein Zuhause, aber diese 4 wollte ich Euch schon einmal Vorstellen, da sie dringend in gute pflegende Hände müssen.

Sollte Ihr helfen können, so wendet Euch bitte an Conny, sie wird Euch dann alle weiteren Infos geben.
Last edited by jutta-collie on Tue 11. Mar 2008, 21:21, edited 2 times in total.
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby Sandi_Daxi » Mon 10. Mar 2008, 15:52

Der Schäfi hat doch schon einen Namen. Das ist Karlie. Und er ist sooooo lieb und ganz feste verschmust. :D
Ein Hund nach meiner Kragenweite, wenn ich nicht schon einen Kerl im Haus hätte. :wink:

LG
Sandra
Sandi_Daxi

Postby jutta-collie » Mon 10. Mar 2008, 20:05

Sandi_Daxi wrote:Der Schäfi hat doch schon einen Namen. Das ist Karlie. Und er ist sooooo lieb und ganz feste verschmust. :D
Ein Hund nach meiner Kragenweite, wenn ich nicht schon einen Kerl im Haus hätte. :wink:
LG
Sandra

Das wusten wir nicht, ändere es direkt ab.
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
jutta-collie

Postby TanjaS » Mon 10. Mar 2008, 20:46

Hach, Numees! :love: Total, mein "Typ", die Hübsche! Arme Maus...*seufz* wenn ich bloss so könnte, wie ich wollte....! :(
So bleibt mir erstmal nichts ausser ganz feste Daumen drücken( für die Anderen natürlich auch) und mich umzuhören!

Traurige Grüße, Tanja
TanjaS

Postby conny_ko » Tue 11. Mar 2008, 11:38

Ich kann den Link in unser Forum setzen, vl. weiss ja da jemand was. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
conny_ko

Postby Sandi_Daxi » Tue 11. Mar 2008, 11:40

jutta-collie wrote:
Das wusten wir nicht, ändere es direkt ab.

Stand schon in der Liste. Aber man kann ja nicht alles im Kopf haben. :wink:
Sandi_Daxi

Postby jutta-collie » Tue 11. Mar 2008, 11:46

Sandi_Daxi wrote:Stand schon in der Liste. Aber man kann ja nicht alles im Kopf haben. :wink:

Genau, da herscht noch ein bisschen der Grippevirus. :?
Viele Grüße
Jutta

jutta-collie

Postby Sammy01 » Tue 11. Mar 2008, 11:48

Könnt ihr was über das Alter der Hundis sagen?
Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Sammy01

Postby Mylady74 » Tue 11. Mar 2008, 13:15

Für Numees und Shania habe ich evl plätze kann ich heute abend sagen :)
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby jutta-collie » Tue 11. Mar 2008, 13:29

Oh Mensch Anke, das wäre ja super!!!
Viele Grüße
Jutta

jutta-collie

Postby Mylady74 » Tue 11. Mar 2008, 15:10

Numees und Shania dürfen mitreisen !!!
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Franzi » Tue 11. Mar 2008, 15:11

Oh Anke das klingt ja super *freu*
Lieben Gruß
Franzi mit Hund und Katz

"Ich bin für das verantwortlich was ich sage, aber nicht wie andere das verstehen"
Franzi

Postby Nina_Z. » Tue 11. Mar 2008, 16:36

Wow, ihr seid ja echt spitze...
Viele Grüße
Nina

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Josh Billings
Nina_Z.

Postby jutta-collie » Tue 11. Mar 2008, 21:18

Anke, vielen Dank schon einmal!!
Viele Grüße
Jutta

jutta-collie

Return to Cafe