Rumänien -25° - Danke Eugenia!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Charlotte_Egger » Tue 8. Jan 2008, 23:33

Soeben war er noch draussen - selbständig - und hat irgendjemanden oder etwas verbellt - vielleicht den Fuchs, den der Hunger häufig in die Gärten treibt. Seit kurzem erst verteidigt er sein Revier. Jede Woche kommt wieder etwas dazu, er wird langsam ein ganz "normaler" Hund: Holt sich seine Streicheleinheiten, bettelt, schleckt Joghurtbecher aus - und was halt so alles dazu gehört. Anfangs - ich holte ihn am 10. September ab - lag er einfach meist neben mir und traute sich kaum, selbständig irgendwohin zu gehen oder etwas zu machen.
Inzwischen läuft er auch sehr gut an der Leine, höchstens wenn's heimwärts geht, hat er manchmal etwas Stalldrang, aber er hört sofort auf zu ziehen, wenn ich es ihm sage (jedenfalls meistens :D )
Morgen kommt eine Freundin mit ihrem Malamut, das ist eine sehr sichere ältere Hündin, und wir gehen zusammen spazieren, weil ich möchte, dass er die Angst vor grossen Hunden verliert.
Deshalb morgen mehr!
Schlaft alle gut!
Charlotte und Teddy
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Postby Datchi » Wed 9. Jan 2008, 00:11

Hallo Charlotte,

hört sich wirklich super an. Finde ich toll, dass Du ihm eine erfahrene Hündin zur Seite stellst.

Das haben wir früher in der Hundeschule auch so gemacht mit ängstlichen Hunden und das hat immer super geklappt.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
User avatar
Datchi
 
Posts: 3241
Joined: Sun 13. Nov 2005, 00:47
Location: Leverkusen

Postby Mylady74 » Wed 9. Jan 2008, 02:25

Also ich sag mal eugenia und dem gesamten Brunopet Team ein riesen Danke für all die Mühen die ihr euch macht für die Hunde.
Das fängt bei der Planung an,geht über Bilder machen und die Route oranisieren,Spenden erbetteln,Hunde vorbereiten,dasAuto nach Rumänien karren,Hunde in die Ps bringen,Arzttermine machen und und und hört bei der Hundevermittlung eben auf.
Danke auch an alle PS die sich schon ewig mit all den Angsthunden,kranken Hunden und einfach gesunden Hunden die Nächte um die Ohren hauen und nicht müde wurden ein heim für alle die armen Seelen zu finden :)
Danke auch an alle Hunde die durchgehalten haben um hier endlich ihre wohlverdiente heimat zu finden.
Auch ich durfte den Weg ein paar der Seelen kreuzen :)
Mira meine erste Pflegehündin die extrem ängstlich war und mir den Schrank und die Tür zerlegt hat weil ich mal kurz in den Garten bin :oops: und dennoch mein herz erobert hat weil sie eben so war wie sie war.
Nala ehemals Delaila die immer ihre Ticks hatte und die mich zur Bachblütentherapie brachte :doc: und dermassen süß lächeln konnte daß ich ständig küsschen geben musste .Die einen abgehackten Schwanz hatte und damit wirklich Probleme hatte aus Angst und deennoch voller Lebensfreude war und ist :)
Nala die aussah wie ein Sofakissen so dick und plüschig und die heute jeden Agilityparcours gewinnt einfach herrlich :)
Dann Sean der mein leben für immer veränderte und meinen Lebensweg immer kreuzen wird.
er kam schwerkrank an udn konnte sich garnicht mehr des Lebens freuen und dennoch ungebrochen im Kampfgeist :| ich werds euch allen noch zeigen.
Sean der Schöne der jedes herz erobert hat und dennoch so schändlich von seiner ersten familie betrogen wurde :evil:
Sean der die Op und das Aufbautrainíng hinter sich brachte und allen zeigte ------Todgeglaubte leben länger :mrgreen:
Sean der immer ein teil meines herzens für sich wissen kann.
Dann Sammy der kleine Strolch.
Klein aber oho der erstmal meinen Zaun zerlegte und ausbüxte.
Sammy der mich dazu brachte mit der Autobahnpolizei und schon schwer schwanger durch den wald zu stampfen um ihn zu suchen, während er zerlumpt ,verzeckt und in Kuhfladen gewälzt vor dem tor wartete :loveit:
Sammy der seinen eigenen Kopf hatte und heute seine Familie tyranisiert :angle: und die es toll finden.
Das sind die Gründe warum man immer wieder alles in Kauf nimmt und es gerne macht jaja.
Und das waren nur meine Rumänen Pflegis der rest der Bande hat mich auch Nerven gekostet aber jede einzelne war es wert :love:
So nun hab ich mich wieder verquasselt ich Tropf sehts mir nach aber meine Gedanken kreisten grad so rum :)
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby dickerbenny » Wed 9. Jan 2008, 09:52

Och Anke, darfst gerne weiter quasseln :wink:

Ich glaube diese zum Teil auch anstrengenden Hintergrümde und die Arbeit die da dahinter steckt wird leider schnell vergesssen wenn die Hundis erst mal eine Bleibe haben :wink:
Liebe Grüße

Ilona
User avatar
dickerbenny
 
Posts: 967
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:57
Location: Landkreis Heilbronn

Postby Charlotte_Egger » Wed 9. Jan 2008, 10:32

Hallo Anke
Quasseln tut doch gut! Und es tut auch gut zu lesen, wie sich liebe Menschen wie du um die armen Geschöpfe kümmern. Da sind meine bisherigen 5 ja direkt ein Klacks daneben. Mehr lag bei mir neben Beruf, Familie, Mithilfe im Geschäft meines damaligen Mannes und dem finanziellen Engpass nach der Scheidung nicht drin. Und jetzt ist es der Rücken, der mir Probleme macht, sonst würde ich noch so gerne einen zweiten zu Teddy nehmen. So bleibt mir nur, den Tierschutz wenigstens finanziell zu unterstützen, da mir dies inzwischen wieder möglich ist. Ich habe mehrere Patenschaften hier in der Schweiz, in dem Heim, wo ich meine bisherigen Hunde her hatte. Und natürlich hab ich mich jetzt auch als Mitglied bei der Hundehilfe Schweiz angemeldet.
Unsere Hunde geben uns doch so viel, das ist gar nicht zu beschreiben, Hundelose begreifen das meist nicht. Aber das macht nichts, Hauptsache, wir wissen es! Gestern fragte mich eine ältere Frau, der ich ein wenig über Teddy erzählte, warum ich mir das antue. Dabei geht es doch gar nicht um mich. Und es ist so schön, Teddys Fortschritte zu sehen.
Mir scheint, er hat in den letzten Monaten seine Kindheit nachgeholt und ist jetzt in der Pubertät. Kennen wir ja alles...
Nun eine Frage an alle: Er hat eine seltsame Eigenheit, er leckt hingebungsvoll sein Kissen ab, bis es ganz nass ist. Das hat bisher keiner gemacht. Kennt das jemand? Ist das neurotisches Verhalten, geht es vielleicht vorbei? Er hört auf, wenn ich es ihm sage, aber wenn er dann anfängt, das auf dem Sofa zu machen, ist es nicht mehr so lustig - vor allem, wenn Besuch kommt :? ...
Er hat zwar sein eigenes Sofa, legt sich aber auch gerne auf das andere.
So, jetzt hab ich auch viel gequasselt.
Einen schönen Tag euch allen, den Zwei- und den Vierbeinern!
Charlotte und Teddy
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Postby dickerbenny » Wed 9. Jan 2008, 10:38

Hallo Charlotte,

das mit dem Kissen und ähnliches ablecken, kenne ich von meinem Rüden :wink:

Er tut es um sich zu beruhigen. so ähnlich wie eine Kind Daumen lutscht oder später an den Nägeln kaut ,wenn es gestresst oder nervös ist :wink:

Ich habe einfach weitergemacht mit dem weitermachen und im Laufe der Zeit wurde seine Frustrationsgrenze von alleine immer höher und es kommt heute nur noch selten vor :wink:
Liebe Grüße

Ilona
User avatar
dickerbenny
 
Posts: 967
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:57
Location: Landkreis Heilbronn

Postby Charlotte_Egger » Wed 9. Jan 2008, 10:46

Danke Ilona, ich dachte mir sowas, es ist aber immer gut, von den Erfahrungen der anderen zu hören. Eben doch etwas neurotisch.
Etwas anderes fasziniert mich: Teddy macht ganz von selber etwas genau gleich wie mein Meiko, den ich letzten August in den Hundehimmel ziehen lassen musste: Wenn ich fortgehe, bekommt er ein Hundebiscuit und ich sage ihm, er müsse hüten, aber ich käme wieder. Und bis ich dann den Mantel angezogen habe und aus der Haustüre komme, steht er schon dort, um mich zu verabschieden! (Er hat ja seine Hundetüre und kann rein und raus wie er will.) Das berührt mich jedes Mal wieder.
Meiko war ein wunderschöner, sehr lieber Collie, auch vom Tierschutz - er war 5-jährig, hatte vorher schon 3 Besitzer und es ging ein Jahr, bis er volles Vertrauen hatte in mich, sonst war er aber von Anfang an problemlos. Er war einfach vorher so herumgeschoben worden, dass er zuerst sicher sein musste, dass er nun wirklich bleiben konnte. Wir hatten 7 1/2 schöne Jahre zusammen - und dann machte er Platz für Teddy.
Ich würde gerne ein Bild von ihm einfügen, weiss aber nicht, wie man das hier macht (Bilder von Teddy habt ihr ja schon gesehen - es kommen dann noch mehr).
Bis bald - Charlotte und Teddy
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Postby conny_ko » Thu 10. Jan 2008, 12:56

Hallo Charlotte,
wie man Bilder einstellt ist ganz gut hier beschrieben:
http://www.freundeskreis-bp.de/forum/vi ... .php?t=818
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
User avatar
conny_ko
 
Posts: 428
Joined: Sat 22. Oct 2005, 14:19
Location: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron