Mal wieder was von uns...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Mal wieder was von uns...

Postby mitra78 » Thu 23. Aug 2007, 15:12

Hallo Ihr Lieben,

heute will ich mal etwas "aufklären" und Neuigkeiten mitteilen..

Bei uns gab es in der letzten Zeit einige Veränderungen. Ich habe mich von meinem Freund getrennt und bin umgezogen..

Im Zuge dessen haben wir uns entschieden, dass der Levi bei meinem Ex bleibt (was mir seehr schwer gefallen ist und ich hier deswegen auch noch nicht offiziell erwähnt hatte). Er war / ist von vornherein sehr "männerfixiert", so dass wir es für besser hielten, ihn dort zu lassen (was mein Ex sich auch gewünscht hatte). Jetzt, mit einigen Wochen Abstand, ist sehr deutlich zu sehen, dass das die richtige Entscheidung war- Levi vergöttert ihn regelrecht und beide passen wirklich toll zusammen :-)

Tja, Smilla und ich wohnen nun schon eine Weile allein und sie scheint in einige alte "Verhaltensmuster" zurückzufallen, die sie hatte, bevor Levi kam (schlechtes Fressen, "depressive" Art, etc.)..
Irgendwie fehlt uns was- oder wer.. *g*

Kurz und gut- nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, ihr wieder einen Hundekumpel an die Seite zu stellen und so werden wir demnächst Nachwuchs bekommen :-)

Da ich dieses Mal möglichst wenig "Unbekannte" haben möchte, wird es ein Hundebaby werden..

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Tja, und das isser:

Aidan

Image

Image
(Nein, er hat keine blauen Augen, das war nur der Blitz :wink:)

Image

Aidan ist jetzt 4 Wochen alt und wird ab Mitte / Ende September bei uns einziehen. Seine Mama ist ein Berner-Aussie-Mix und der Papa ein Flat-Labbi-Mix. Beide sind super lieb und verträglich und haben keinen Jagdtrieb (*GG*).
Aidan ist der Letzte aber auch der Größte und Schwerste aus dem Wurf (von der Familie auch liebevoll "der dicke Karli" genannt ;-)) und im Vergleich zu den anderen Mäusen recht ruhig und entspannt (außer, wenn er Hunger hat *lach* )
Er wächst zusammen mit Kindern, Pferden, Katzen und Kleintieren auf und ist immer "mittendrin" im Trubel :-)

So, das wars erstmal, jetzt heißt´s abwarten und "vorbereiten"..

LG Miri

Je besser ich die Männer kenne, desto lieber mag ich Hunde.
(Anne Louise Germaine de Staël, (1766 - 1817), genannt Madame de Staël, französisch-schweizerische Autorin)
mitra78

Postby biwollbi » Thu 23. Aug 2007, 15:54

Hey, der ist ja knuffig :D Echt tapfer von Dir, zum Wohl des Hundes auf diesen zu verzichten :up: Hoffentlich geht es Smilla dann mit dem kleinen Wonneproppen auch bald wieder richtig gut. Alles Gute für Euch drei! Liebe Grüße, Birgit&Co
biwollbi

Postby Sandi_Daxi » Thu 23. Aug 2007, 18:00

Ich wünsche dir alle erdenklich guten Überraschungen mit dem kleinen Hundemann. Denn für Überraschungen sind Welpen ja allgemein bekannt. :D
Sandi_Daxi

Postby mitra78 » Thu 23. Aug 2007, 19:42

@Sandra
Ja, das stimmt- bin schon wirklich gespannt, was der Kleine für einer wird (charakterlich). Die Elterntiere sind beide sehr lieb, verträglich mit Allem und Jedem, ziemlich verspielt und gelehrig (hab sie kennengelernt, die Mama ist absolut entspannt und freundlich :D )..

Aidan ist einer der "Ruhigen" im Wurf, hoffe, dass er später auch mal eher der Typ "coole Socke" wird- aber wissen kann man das ja nie so genau :wink:

LG Miriam

(Anne Louise Germaine de Staël, (1766 - 1817), genannt Madame de Staël, französisch-schweizerische Autorin)
mitra78

Postby Meffy » Thu 23. Aug 2007, 19:44

Hallo Miriam,

ui, da bin ich auf weitere Berichte gespannt und natürlich auch auf weiter Bilder. Ganz, ganz viel Spass wünsche ich euch!!!
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby mitra78 » Tue 1. Jan 2008, 18:51

Hallo Ihr,

ich wollte mal wieder "updaten" :-)

Ist ja schon ein Weilchen her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe, ich lese aber trotzdem noch eifrig mit ;-)

Mein Neuzugang ist mittlerweile bald 6 Monate alt und unser "Zusammenleben" hat sich schon gut eingespielt.
Aidan ist längst nicht mehr so ruhig wie damals, als ich ihn kennengelernt habe- im Gegenteil, er ist ein richtiges kleines Powerpaket und kaum müde zu kriegen *g*

Er liebt alle 2- und 4-Beiner und steckt Smilla mit seiner Energie oft an.

Aid ist eine Bereicherung nicht nur für mich, sondern auch für sie.
Meine Smilli frisst so gut wie noch nie und ist tatsächlich ein wenig zu dick geworden (was mir immer keiner glaubt, der sie von "vorher" kannte *lach*).

Die Beiden sind sehr unterschiedlich, nicht nur in ihrem Charakter sondern auch in ihren Bedürfnissen.

Mit Aidan gehe ich auf den Hundeplatz und arbeite viel über seinen Spieltrieb, er ist ein Hund, der Arbeit regelrecht "braucht", insgesamt sehr selbstbewusst und unterschrocken ist.

Smilli liebt es weiterhin eher ruhig, Spieli, Leckerli und Co. sind uninteressant, draußen schnüffeln, rennen und die Gegend erkunden reichen ihr völlig aus.

Natürlich wird sie auch geistig gefordert, ich clickere mit ihr (auch mit Aidan), was sie immer ganz toll findet, so lange es nicht draußen stattfindet, weil dort alles andere viieel interessanter ist.

Ich gehe immer mit beiden getrennt, damit jeder "seine persönliche Zeit" mit mir hat (und Aid sich nicht ihre kleinen und größeren Macken abguckt *g*).

Ich bin froh, die beiden bei mir zu haben, sie sind sowas wie meine eigene kleine "Familie" :-)

Hier mal ein paar aktuellere Fotos von meinen Mäusen:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

LG und ein frohes 2008 wünschen

Miriam, Smilla und Aidan :-)

mitra78

Postby Sandi_Daxi » Tue 1. Jan 2008, 19:13

Wow, ist das ein hübscher kleiner Mann geworden. :D Toll sieht er aus.
Und du gehst immer mit beiden extra? Respekt. Das kostet ja eine Menge Zeit.

Berichte weiter. Macht immer wieder Spaß solche Entwicklungen zu sehen.

LG
Sandra
Sandi_Daxi

Postby Carol » Tue 1. Jan 2008, 22:12

Hi Miriam !

Schön dass du wieder mal schreibst :)

Das letzte Bild finde ich so schön - meine Polly und Mickey verstehen sich prächtig, aber so ein Bild würde ich nie hinkriegen.

Toll, die zwei !
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby mitra78 » Thu 3. Jan 2008, 13:00

@Sandra
Ja, ich gehe immer getrennt (das geht zeitlich, weil ich ja außer Hunden und Studium keine anderen Hobbies habe *g*) .

Zusammen zu gehen, wäre im Moment auch schwierig, weil ich mit Aid eben verstärkt unterwegs an den Grundkommandos arbeite und das wäre mit Smilli zusätzlich an der Leine nicht so optimal.

Außerdem "braucht" sie auch ihre Zeit, in der sie mich für sich ganz allein hat, ohne dass der kleine "Nervzwerg" (, der mittlerweile schon größer ist als sie,) sich immer dazwischendrängelt.. ;-)

Ich denke aber, sobald bei ihm der Grundgehorsam sitzt, wird es auch gemeinsame Runden geben- und zusammen toben können sie ja trotzdem- bei mir im Garten ;-)

@Carol
Ich bin auch verwundert, WIE gut sie ihn annimmt, das war bei Levi damals nicht so, den hat sie zwar akzeptiert, aber die Beziehung der beiden war nicht sonderlich eng.
Ich denke, das kommt wohl auch daher, dass Aidan als Welpe hier eingezogen ist. Besonders süß ist ihr tägliches Morgen- und Abendritual, bei dem sie ihm ausführlichst und mit völliger Hingabe Augen und Ohren reinigt *lach*

LG Miriam

mitra78

Postby Mylady74 » Thu 3. Jan 2008, 13:09

Schöne Bilder von den beiden Mäusen :) aber besonders gefällt mir Smilla Maus.Sie sieht so offen und entspannt aus kein vergleich mehr zu früher wo sie zu uns kam.
Ich wünsche Ihr alles erdenklich Gute und hoffe daß sie weiter soviel Glück im Leben hat wie bisher :)
Knuddel die Maus mal von ihrem expflegefrauchen ja ?
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Sandi_Daxi » Thu 3. Jan 2008, 13:11

Das hört sich sehr schön an Miriam. :wink:
So einem Welpen kann man halt als Hundedame halt ganz anders gegenübertreten. Man wird ernst genommen, muss sich nicht "beweisen". So einer sensiblen Hundeseele wie Smilla, die schon einiges durch hat, tut das sicher gut. So ein Welpi ist halt keine richtige "Konkurrenz". Es freut mich sehr für die beiden, dass sie sich so mögen. :D

LG
Sandra
Sandi_Daxi

Postby mitra78 » Thu 3. Jan 2008, 13:13

Klar, Anke, das mache ich! :-)

Vielleicht kriegen wir ja doch noch irgendwann mal ein Treffen hin, so dass Du sie mal wieder "live" erleben kannst ;-)

mitra78

Postby Mylady74 » Thu 3. Jan 2008, 13:18

Oh ja klar gerne wenn ich den Kopf wieder frei habe jederzeit.
Sean zieht heute um ;(
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby mitra78 » Thu 3. Jan 2008, 13:23

Oh, das ist sicher sehr schwer für Dich.. Fühl Dich mal gedrückt!

mitra78

Postby mitra78 » Thu 31. Jan 2008, 23:00

Hallo,

gestern habe ich ein neues Bett gekauft (habe schon ein paar Monate auf ner Matratze genächtigt, weil das andere zusammengebrochen war :wink: ).

Die Hundis haben es tatsächlich die ersten Stunden verschont, Smilli war dann doch schnell drauf und Aidan hat sich gestern abend getraut (hurra, jetzt ists wieder schön eng und gemütlich :lol: ).

Menno, ich will da auch rauf!
Image

Geschafft, wenn auch nicht gerade elegant *g*
Image

So sieht das jetzt immer aus, wenn ich abends im Bett sitze / liege (nein, NOCH sind meine Beine nicht gänzlich abgestorben :wink:)
Image

Und nu? Laaangweilig!
Image

Dann werd ich Smilli ärgern..
Image

Och nö, lass mal..
Image

Lieber ein bisschen Körperpflege
Image

Mist, hat Miri das jetzt etwa gesehen, dass ich nett zum "Nervi" war? *peinlich*
Image

Meine Süßmaus - könntse immer nur knutschen! :love:
Image

Hier noch ein Foto von Aid mit seinem neuen Camiro *g*
Image

LG von Miriam mit den Fellnasen :D

mitra78

Next

Return to Cafe