by Sammy01 » Fri 27. Jul 2007, 12:38
In unserer HUndeclique sind auch total viele Hunde die Mäuse fressen. Mit Rocco und Tigger kommen wr im Moment nur im Schneckentempo vorwärts weil sie überall die Nase reinstecken müssen. Rocco frisst sie auch. Total eklig! Sammy ist da eher wie Santana die werden dann mit der Pfote bearbeitet mit Trommelwirbel durch die Luftgeworfen und so ab und an legt man sich auch drauf. Mir tut die Maus immer richtig leid...dieses fiepen!Das geht mir durch und durch.
Deswegen sitz ich seit neuestem neben dran wenn Sammy buddelt und häng die Nase mit ins Loch um ihn im Notfall schnell vom Loch wegziehen zu können damit die Maus flüchten kann...Sammy guckt mich dann zwar immer total strafend an...aber ich kann da nicht bei zu gucken wie er die Maus quält...!
Ich denke dass es imMoment soviele Mäuse gibt weil die Äcker jetzt abgemäht sind und da können unsere Hunde sie einfach supertoll riechen!
Meiner liegt gerade neben mir im Körbchen und träumt lautstark von seinem letzten Mäusefang! Total süß! Er strampelt richtig mit den Pfo

ten!
Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer