BrunoPet

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

BrunoPet

Postby Meffy » Fri 27. Apr 2007, 13:12

Liebe Freunde von Bruno Pet!

Leider sind wir gezwungen das Tierheim zu räumen und sämtliche noch dort befindlichen Hunde zu holen.

Die Gründe dafür sind zum Einen, dass Eugenia arbeitslos geworden ist und dadurch eine tragende finanzielle Säule wegfällt. Sie leidet sehr unter diesem Umstand und der damit verbundenen Konsequenzen. Sie hat nun keine Hilfe mehr bei der Pflege ihrer kranken Mutter, die rund um die Uhr Betreuung benötigt, sie hat einige eigene Tiere zu versorgen und das Tierheim. Dies nimmt sie so stark in Anspruch, dass sie mit dem Tierheim und den damit verbundenen Belastungen völlig überfordert ist und sich nun nicht mehr ausreichend darum kümmern kann. Sie plant langfristig mit ihrer Mutter zu ihrer Schwester nach Timisoara zu ziehen, wo ihre Familie herstammt.

Damit fällt die Basis für ein Weiterbestehen auf einem neuen Gelände in Suceava weg. Es ist für uns unmöglich auf diese Entfernung ein Tierheim zu unterhalten, wenn diese Vertrauensperson fehlt, die im Sinne der Hunde handelt und mit uns zusammenarbeitet.

Ein weiteres Problem ergab sich durch völlig überzogene Vorstellungen des neuen Verpächters, der nun plötzlich eine immense Anzahlung fordert. Dies ist definitiv unerschwinglich und macht uns finanziell komplett einen Strich durch die Rechnung.

Daraus ergibt sich, dass wir das Gelände binnen 2 Wochen räumen und für die dort verbliebenen Hunde JETZT einen Platz finden müssen!

Liebe Freunde, wir brauchen JEDE HILFE!!!! Der Freundeskreis Bruno Pet hat schon soviel zusammen geschafft, so viele Hunde haben dank Euch und Eurer hingebungsvollen Hilfe und Treue eine echte Zukunft geschenkt bekommen, scheinbar Unmögliches wurde möglich. Sollten die noch in Suceava befindlichen Hunde diese Chance nicht bekommen? Also, egal ob Ihr Zettel zwecks Pflegestellensuche verteilt oder selbst (wenigstens vorübergehend) einem Wuffel ein Heim geben möchtet, Teil einer Fahrtkette sein wollt oder sonst eine gute Idee habt, diese wohl letzte Anstrengung für unsere Schutzbefohlenen zu meistern: Her damit! Die Hunde brauchen Euch!!! Wenn wir alle zusammenhalten, wird uns auch das gelingen und unsere lieben vierbeinigen Freunde haben es mehr als verdient!
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Rosale » Fri 27. Apr 2007, 13:47

Ach du meine Güte !!Das sind ja plötzlich ganz andere Aussichten.mit solcher Nachricht hätt ich ja nun garnicht gerechnet.
Puh....werde mal nachdenken,wie ich helfen kann :oops:
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby tine » Fri 27. Apr 2007, 14:11

mir ist ganz schlecht - ich sitze hier grade und habe tränen in den augen...
es lief doch alles grade so gut :(

wenn ich mich beruhigt habe, werde ich alles tun, um zu helfen...
tine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras
tine

Postby dackellino » Fri 27. Apr 2007, 15:18

leider habe ich so etwas die ganze zeit erwartet!

Image

ist diese kleine schon in deutschland oder noch dort, wenn sie noch in rumänien sein sollte, könnte sie hier noch einziehen.

falls hilfe bei fahrketten oder sonstiges gebraucht wird, helfen wir gerne.

wäre brunella nicht die ideale nachfolgerin von irina im tierheim?
dackellino

Postby Waleem » Fri 27. Apr 2007, 16:18

Das ist ja entsetzlich. Ich werde versuchen zu helfen.

Traurige Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Franzi » Fri 27. Apr 2007, 16:37

Ach du liebes bisschen... Ich weiß grad garnicht was ich sagen bzw. schreiben soll... Ich sitzt schon 10 minuten vor dem Beitrag und mir raucht der Kopf...

Wenn ich von meinem Lebensgefährten aus könnte wie ich wollte... Ach je Kinners... Ich red mit ihm mal... Vielleicht bekommen wir auch hier noch ein BPchen unter....

grübelnde Grüße
Lieben Gruß
Franzi mit Hund und Katz

"Ich bin für das verantwortlich was ich sage, aber nicht wie andere das verstehen"
Franzi

Postby Shiranja » Fri 27. Apr 2007, 16:37

Hallo Meli,

habt ihr eine Übersicht aller derzeit im TH befindlichen Hunde? So dass man dann z.B. diese Liste aushängen könnte und schauen könnte, welche Hunde auf eine Pflegestelle noch warten.

Habe schon angefangen hier in der Praxis zu fragen, werden bestimmt einige Leute einen Platz haben, müsste daher nur wissen, welcher Hund noch sucht.

Celestra werde ich übernehmen. Bzw. mich um eine Pflegestelle kümmern, die kommt dann wenn Api vermittelt ist, zu uns nachhause.

LG Anja
Shiranja

Postby Franzi » Fri 27. Apr 2007, 16:52

So, ich nochmal.... :oops:

Darf ich den Text in anderen Foren veröffnelichen und dort um Hilfe fragen? Die jeweiligen Admins habe ich schon angeschrieben, ob ich dort um Hilfe bitten kann....

Welche Adresse darf ich zwecks Kontaktaufnahme angeben?

weiter denkende Grüße
Lieben Gruß
Franzi mit Hund und Katz

"Ich bin für das verantwortlich was ich sage, aber nicht wie andere das verstehen"
Franzi

Postby Constanze Haag » Fri 27. Apr 2007, 17:05

@Anja, die Liste ist in Arbeit. Ist in ein paar Stunden fertig.

@Franzi, klar darfst du, wir können jede Unterstützung gebrauchen. Melden kann man sich bei Meli, Carol, Nina oder mir. Man kann einfach auf die HP unter "Kontakt" verweisen. Da stehen auch Tel.-Nummern.

Danke allen, die helfen wollen. Ich glaube fest daran, dass wir das zusammen schaffen.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Franzi » Fri 27. Apr 2007, 17:06

Super, die erste Zusage habe ich schon und ein Bekannter versucht eine Geldspende im Bekannten-/Verwandtenkreis zu bekommen...

Bräuchte dann nur noch eine Bankverbindung wohin überwiesen werden soll
Lieben Gruß
Franzi mit Hund und Katz

Franzi

Postby Franzi » Fri 27. Apr 2007, 17:08

:oops: :oops: :oops:
Wohl dem der lesen kann, hab das Spendenkonte gefunden
:oops: :oops: :oops:
Lieben Gruß
Franzi mit Hund und Katz

Franzi

Postby Galan-Mama » Fri 27. Apr 2007, 17:16

@Franzi

welche Foren hast Du angeschrieben? - nur das wir das nicht mehrfach tun.

LG

Tanja
Galan-Mama

Postby Franzi » Fri 27. Apr 2007, 17:21

Ich habe angefragt bei

Schnullerfamilie (schon eingestellt)

Die Tratschmamis (angefragt)

Mamas 4 you (angefragt)

Forum der Guten Laune (angefragt)

Samtpfoten-Forum (angefragt)
Lieben Gruß
Franzi mit Hund und Katz

Franzi

Postby Sammy01 » Fri 27. Apr 2007, 17:31

Oh man ist das sch...
manchmal kommt´s echt dicke...
leider kannich keinen zweiten Hund nehmen weil wir sonst aus der Wohnung fliegen würden.
Aber ich würde mal die Tierheime in der uMgebung fragen ob sie vielleicht noch nehmen könnten wenn das okay ist!

Werde auch mal gucken b sih im Bekanntenkres einer finden lsst der vielleicht noch einen nimmt!
Aber gebt mir vor alem erst mal das okay, ob ich die Tierheime fragen kann!
Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Sammy01

Postby Claudi » Fri 27. Apr 2007, 17:31

ich führ mal einfach fort...

Schnullerfamilie (schon eingestellt)

Die Tratschmamis (angefragt)

Mamas 4 you (angefragt)

Forum der Guten Laune (angefragt)

Samtpfoten-Forum (angefragt)

Forum für Südländische Hunde