ich bin noch eine recht frische Hundemama und mich würde deshalb mal interessieren wo ihr eure Hunde versichert habt?
Hat da jemand eine gute Empfehlung für mich, es wird nämlich langsam mal Zeit meine Süße abzusichern
Liebe Grüße,
Beate
Moderator: Arbeitskreis
Moni wrote:Ich habe meine Hundehalterhaftpflicht bei der HUK abgeschlossen, da gefiel mir das Angebot am Besten! Ansonsten hab ich bei denen keine Versicherung und die haben mich trotzdem genommen
Moni wrote:Ja, es war der PreisIch wollte zudem eine Versicherung, die in meiner Umgebung ein Büro hat, da ich halt gerne persönlich mit den Leuten spreche! Die anderen waren teurer und die Leistungen waren soweit ich mich erinnere auch geringer. Ich zahle momentan jährlich 87€. Laut Vertrag zahlen sie bei Personen-und Sachschäden bis 15Mio €, für Vermögensschäden 1 Mio €. Mietsachschäden durch den Hund sind mitversichert, keine Selbstbeteiligung.
Moni wrote:Ja, es war der PreisIch wollte zudem eine Versicherung, die in meiner Umgebung ein Büro hat, da ich halt gerne persönlich mit den Leuten spreche! Die anderen waren teurer und die Leistungen waren soweit ich mich erinnere auch geringer. Ich zahle momentan jährlich 87€. Laut Vertrag zahlen sie bei Personen-und Sachschäden bis 15Mio €, für Vermögensschäden 1 Mio €. Mietsachschäden durch den Hund sind mitversichert, keine Selbstbeteiligung.
ROCKY_und_ISI wrote:Und weil ich gerade so viel Zeit habe und es draußen eh regnet, hab ich mal die oben genannte "Agila" gegoogelt.
https://www.agila.de/versicherungen/haftpflichtschutz-tarife
Bei 4,08 € (monatlich) kommen wir mit 48,96 € pro Jahr an die erwähnten "um die 50 € jährlich", befinden uns aber unterhalb der von der Versicherungsgesellschaft selbst empfohlenen Deckung.
Nimmt man das Tarifbeispiel rechts in der Tabelle, kommt man bei 8,25 € monatlich auf einen Jahresbeitrag von 99 €, womit wir ziemlich genau in der Mitte der von mir veranschlagten 80-120 € liegen, während sich das von der "Agila" empfohlene Tarifmodell in der Mitte mit 78 € jährlich ganz knapp unterhalb des von mir genannten Preisrahmens bewegt.
Muß jeder selbst entscheiden...
(Dieser Beitrag berücksichtigt noch nicht Moni's zwischenzeitlich geschriebenen Kommentar!)
dingo wrote:Mit Oskar war ich bei der Debeka versichert...als Dingo (Aussie) dazu kam habe ich ihn bei der HUK versichert weil ich mich zu diesem Zeitpunkt sehr über die Debeka geärgert hatte. Meine Eltern u. ich haben damals fast alle Versicherungen bei der Debeka gekündigt.
Nach wie vor bin ich nun auch mit Arthur bei der Debeka versichert für 72,00 € jährlich - da die HUK keine Rotties versichert.Moni wrote:Ja, es war der PreisIch wollte zudem eine Versicherung, die in meiner Umgebung ein Büro hat, da ich halt gerne persönlich mit den Leuten spreche! Die anderen waren teurer und die Leistungen waren soweit ich mich erinnere auch geringer. Ich zahle momentan jährlich 87€. Laut Vertrag zahlen sie bei Personen-und Sachschäden bis 15Mio €, für Vermögensschäden 1 Mio €. Mietsachschäden durch den Hund sind mitversichert, keine Selbstbeteiligung.
Das verstehe ich nicht...ich habe noch ein Angebot vom letzten Jahr ebenfalls i.v.H. 72,00 € jährlich zu den gleichen Konditionen...
bei der HUK. Wieso musst du 87,00 € bezahlen?
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests