Moderator: Arbeitskreis

Astrid wrote:Gestern hab ich's endlich geschafft den Timo zu wiegen... Und von einem 3,2 kg leichten Kater hat er sich zu einem 3,6 kg leichten Kater entwickelt. Und man fühlt und sieht es... Momentan steht er voll auf Leber. Ich find's zwar wirklich ekelig die für ihn zu schneiden, aber was tut man nicht alles für so einen lieben Kerl?! Momentan wird er wieder ein wenig mäkelig mit dem Essen aber Rückschläge gehören ja nun mal zum Leben dazu.
Von seinen Besitzern habe ich neulich einen schönen Strauß Sonnenblumen bekommen, sie sind so begeistert von seiner Entwicklung, da geht mir nochmal zusätzlich das Herz auf.
Ich bekomme leider von ihm kein schönes Foto von vorn hin, weil er dann immer gleich auf mich zurecht... Aber zumindest hab ich seinen Körper
Kann man zu ihm irgendwo etwas nachlesen? Ich denk, das hab ich verpasst...Astrid wrote:Ich freu mich über eine ganz besondere Geschichte. Hier am Hof gibt es den Timo. Er ist ein 14 Jahre alter Kater, der seit eineinhalb Jahren mit schlimmem Durchfall lebt. So schlimm, dass er es nicht kontrollieren kann. Timo wäre eigentlich ein großer Kater, er ist aber rappelmager und läuft wenig umher. In ihm stecken schon weit über 1.000 € Tierarztkosten. Zuletzt ist er kurz nach meinem Umzug untersucht worden. Kotprobe, Blutbild, alles nicht besonders gut aber auch nichts, was seinen Zustand rechtfertigt. Er hat so eine Art Honig, irgendwas wegen der Schilddrüse bekommen, es hat nicht funktioniert.
Ich habe gefragt, ob ich mich ihm annehmen darf, was hier super dankbar bejaht wurde. Und jetzt bin ich soooo überglücklich, weil mein Plan anschlägt. Durch die Geschichte mit Espi hab ich so viel gelernt, was ich jetzt bei Timo anwenden kann. Er bekommt also rohes Fleisch, Blut (vorher billiges Futter), dazu gibt's perenterol, Flohsamenschalen und Taurin. Und endlich frisst er wieder, krümmt sich nicht mehr und ein ganz kleines bisschen hat er schon zugenommen...
Ich bin soooo stolz auf den Timo und soooo glücklich über seine Entwicklung. Auch wenn's nichts mit Hunden zutun hat
https://youtu.be/RMPijN852cA
Britta wrote:och schade, ich dachte das kann man alles sehen
Hanna Peter wrote:ich kann nur Dalton sehen, da ich nicht bei facebook bin...

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest