Danke euch allen für den Zuspruch.

Petra, ich füttere aktuell Catz Finefood (nicht das Purr, die günstigere Variante), Granata Pet, Tasty Cat und MjamMjam. Schon etwas besseres Futter also. Macs und Feringa waren auch mit auf dem Speiseplan, im Moment sind sie es nicht, weil Morle gemäkelt hat. Vielleicht teste ich sie noch mal zwischendrin.
Ich hatte heute (war sowieso geplant) wieder Besuch von der Tierheilpraktikerin, die im Dezember schon mal da war. Sie tippt auch auf Allergien, und im Blutbild, das Ende Januar entstanden ist, gibt es einen Wert der auch dafür sprechen könnte laut THP. Ein Mittel der Tierärztin fand sie gut, das andere (Echinacin) würde sie nicht mehr geben, weil ein Immunsystem-pushendes Mittel nicht unbedingt richtig ist, wenn z.B. eine Allergie und kein Infekt die Symptome hervor ruft. Es gibt laut ihr Mittel, die das Immunsystem in die richtige Balance bringen, was letzten Endes sinnvoller ist. Als momentane Behandlung gibt es für Morle also das Membrana für Nasen- und Stirnhöhle, das die Tierärztin mitgegeben hat, kolloidales Silber gegen einen möglichen Infekt und Nux Vomica zum Entgiften (nicht nur wegen des Käthchens, sondern auch und gerade wegen der langen AB-Zeit und den Narkosen die sie für Diagnostik und Behandlung seit November über sich ergehen lassen musste). Weitergehend sind Heilpilz-Behandlungen ins Auge gefasst, es hängt aber noch ein bisschen davon ab, ob man Probepäckchen bekommen kann, denn die Dinger sind sauteuer und falls Morle darauf ähnlich reagiert wie auf die Katzenkralle, würde es mir schon wehtun, das Geld in den Wind geschossen zu haben.
Zu Morle: Sie wirkt auf mich anders als im Dezember bis Februar und sie liegt auch nicht sooo oft in dieser langgestreckten Lage, die immer so aussah als wäre sie nicht aus Wohlgefühl eingenommen worden, sondern weil Morle so besser Luft bekommt. Im Moment liegt sie deutlich öfter eingekringelt, dafür niest sie mehr und teilweise auch mal mit Karacho. Ob es nun eine Allergie ist oder ein Infekt oder beides, oder was es im vergangenen Jahr genau war, kann ich so auch nicht sagen. Es kann gut sein, dass zum Infekt (der ja nachgewiesen war) eine Allergie kam, denn baulich gab es hier einen etwas aufwendigeren Problemherd, der seit Anfang Februar beseitigt ist. Wäre nicht die Kalanchöe-Knabbergeschichte und die abendliche Atemnot gewesen wäre ich gestern auch nicht gefahren, eben weil heute eh wieder der Besuch anstand. Der war übrigens für Morle nicht wirklich mit Stress verbunden: Sie war im Garten unterwegs und wir saßen zum Gespräch ebenfalls dort und haben sie bei ihren Streifzügen beobachtet.
Noch mal danke besonders an Heike, das macht mir wirklich Mut. Denn ich denk auch, es ist schlicht lernen, und jetzt glaube ich auch daran, dass wir das gemeinsam in den Griff bekommen, Morle und ich. Sie hat mir gestern eine gewatscht, als ich telefoniert habe

macht sie manchmal, begleitet von einem empörtem "Miau". Ich glaube sie hat da was in Zusammenhang gebracht zwischen Telefon, ihrem Namen und danach Einpacken und los zu einem Ort wo es ganz blöd ist für sie... Mitteilen kann sie sich also eh ganz gut. Ändert nur noch nichts dran, dass ich bei Niesen und möglichen Vergiftungen eben immer Bauchgrummeln habe wegen der Vorgeschichte, die wir beide haben. Aber das wird sich dann hoffentlich auch noch in die passenden Bahnen einlenken.
