by Fenja » Sat 30. Dec 2006, 19:57
Liebe Meli,
da ich momentan kaum Zeit für das Forum habe, hat mich die liebe Monika aufmerksam gemacht, was Du hier "geschaffen" hast. Es hat mir wirklich einen riesigen Klos im Hals verschafft, als ich die Liste durchgelesen habe. Tränen der Freude für die vielen vielen, die es geschafft haben ... und noch einmal Tränen für die, die über die Regenbogenbrücke voraus gegangen sind.
Es ist mehr als beeindruckend wenn man nun mal so auf einen Blick sehen kann, wie viele Hunde vermittelt oder in Pflegefamilien gekommen sind. Da wird einem erst wirklich bewusst, WAS Bruno Pet tatsächlich zu bewirken imstande war. Ich selbst fühle mich nicht wirklich hier zugehörig, denn ich habe ja kein BPchen, aber wenn ich so manchen Bericht lese, dann kommen die Erinnerungen an die ersten Wochen mit meiner Fenja wieder an die Oberfläche, denn sie ist ja auch ein Straßenhund gewesen, halt aus Portugal. Aber das Land macht am Leid der Straßenhunde keinen Unterschied. Mit Liebe, Geduld und noch einmal Liebe kann man es schaffen, die Ängste der Hunde zu besiegen und egal wie viel Zeit man auch investieren muss, egal wie viele Nerven es kosten mag, es gibt einfach nichts Schöneres als erleben zu dürfen, wie ein verängstigtes, scheues Wesen die seelischen Kerkerwände zu durchbrechen lernt und wieder Freude am Leben und Vertrauen zum Schreckensbild Mensch aufbauen lernt.
Ich bewundere immer und immer wieder, was hier geleistet wurde und geleistet werden wird. Und möchte Euch allen, die hier mitwirken, DANKE sagen.
Liebe Grüße
und ein gesegnetes Jahr 2007
Ursula
Für immer in meinem Herzen und meinen Gedanken: Peterchen, Sandy, Lady, Kucky, Angie, denn:
Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.
Stefan Zweig