Ich wollte mal sagen...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Ich wollte mal sagen...

Postby Sandi_Daxi » Sat 4. Nov 2006, 21:19

... dass ich die Stimmung hier in der letzten Zeit sehr schön finde. Wir tauschen uns aus, haben Spaß an den Vermittlungen, den Entwicklungen der Hunde... klar, es gibt auch negative Nachrichten aber die müssen dazu gehören...
Ich fühle mich gut aufgehoben und beraten als Pflegemama...
Ich freue mich, dass wir schon wieder so viele Hunde verpatet haben... Ich hab mich über die vielen Fotos von Conny gefreut... Über das neue Outfit der Homepage, das Meli so hübsch gebastelt hat... Ich bin verliebt in mein Patenhundi... Mein Pflegehundi hab ich eh lieb...

Wir machen einen guten Job. :)

Ich wollte es zwischendrin mal so erwähnt haben.

LG
Sandra
Sandi_Daxi

Postby Constanze Haag » Sat 4. Nov 2006, 21:25

:D

Es ist wirklich schön, dass du das sagst. Ich finde die Stimmung zur Zeit auch sehr motivierend.
Last edited by Constanze Haag on Sat 4. Nov 2006, 21:27, edited 1 time in total.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Ajana » Sat 4. Nov 2006, 21:26

Hi Sandra,

... ist ja auch bald Advent. :lol:

Liebe Wochenendgrüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Ajana

Postby Waleem » Sat 4. Nov 2006, 22:16

Hallo Sandra,

ja du hast Recht, alle halten zusammen, einer ist für den anderen da. Es gibt hier keinen Neid, keine Missgunst.

Bei allen steht das Wohlergehen der Hunde an erster Stelle. Von den Mitmenschen wird man schon manchmal als leicht verrückt angesehen. Hier ist man unter seinesgleichen, daß verbindet.

Viele Grüße

Waltraud mit Emmy, Lenny, Lucy, Pepsi und Fee
Waleem

Postby zickenmaus » Sun 5. Nov 2006, 12:57

Hallo Sandra, das hast Du wirklich lieb gesagt, man ist richtig gerührt dadurch. Dazu fällt mir etwas ein, was uns damals in einer anderen Organisation gesagt wurde. Finde, dies trifft hier voll und ganz zu :

viele Hunde, Welpen, Erwachsene, Behinderte und andere Sorgenkinder haben den Weg in ein neues und besseres Zuhause gefunden. viele Hunde haben nicht elend auf der Straße verrecken müssen und sind den Schlingen der Hundefänger entkommen.

Das Ganze hat aber auch einen anderen Aspekt: Man kann jeden Hund durchaus mit 1.000 multiplizieren. Das heißt, wir haben durch unsere Arbeit zig tausende neue Welpen verhindert!

Hier kümmern sich viele um die Hunde, schalten Anzeigen, führen Telefonate, machen VK und NK und fahren weit für diese Pelznasen. Ihr kümmert Euch vor- und nachher um "Euren" Schützling. Ihr seid der Baum dieses Vereines, ich bin nur die Wurzel ( der verein,Eugenia, Mihai und alle anderen )

Dieser Baum ist mittlerweile immens groß und stark geworden, obwohl er, vereinsmäßig gesehen, erst einen einzigen Jahresring hat.

Ich bin wahnsinnig stolz auf diesen Baum, ich möchte ihn hegen und pflegen, ich möchte das er weiter und weiter wächst, das er noch größer, noch stärker wird. Das ist die verdammte Pflicht und Schuldigkeit der Wurzel :-)

Ohne diesen Baum wäre BrunoPet nichts! Einer starker, gut stützender Stamm in Form eines harmonisierenden Vorstands. Starke gut tragende Äste in Form von Freunden, die vermitteln, Vor- und Nachkontrollen machen. Zweige, die jeder dieser Äste hervorbringt. Jeder vermittelte Hund ist ein grünender Zweig an einem jeden Ast.

Dieser Baum kann ohne Zweifel als Baum des Lebens betrachtet werden.
Wir, der Baum, mitsamt der Wurzel, schaffen kein Leben. Wir sorgen aber dafür, das bestehendes Leben leben darf, so gut wie möglich, so schön wie möglich.

Allein in diesem Jahr durften viele neue Zweige sprießen.

Es wurden Äste abgeschlagen oder sie wurden abgebrochen. Manch Ast brach unter der Last, die er nicht mehr tragen konnte oder wollte. Das hat aber den Baum nicht beschädigt. Der Baum wächst und grünt weiter, immer und immer mehr.

Ich bin mir sicher, im kommenden Jahr wird er noch viel mehr Zweige und Blätter tragen. Er wird wachsen und gedeihen.

Und vielleicht, wenn wir ganz viel Glück haben, wenn wir ganz viele Samen verteilen, dann wird aus dem Baum vielleicht sogar ein Wald...

Ich wünsche Euch allen die schönsten Weihnachten, die Ihr je hattet und seid stolz auf Euch - IHR seid Lebensretter, ALLE!

Hab es euch mal reinkopiert und ein bissl geändert.
zickenmaus

Postby Sandi_Daxi » Sun 5. Nov 2006, 15:58

Das ist ein schöner Vergleich. :)
Sandi_Daxi

Postby Carol » Sun 5. Nov 2006, 18:48

Hallo ihr Lieben !

Ich finde es sehr sehr schön, dass ihr so denkt und euch hier wohlfühlt.

Ich bin auch mit unsere Zusammenarbeit begeistert. Wir ziehen alle am selben Strang (richtig ausgedrückt ? ;) ) und haben den selben Ziel vor Augen.

Weiter so !
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby nala » Mon 6. Nov 2006, 16:00

Ich habe es erst jetzt gelesen! Das habt ihr toll geschrieben! Da gibt es von mir nichts beizufügen außer :DITO!!!!! Es macht echt Spáß im Moment!
nala

Postby Meffy » Mon 6. Nov 2006, 16:04

Image

Image
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Karin » Mon 6. Nov 2006, 21:45

ich finde es toll wie hier alle den Hundevirus haben.
Karin

Postby Mylady74 » Mon 6. Nov 2006, 22:06

Ich bin auch infiziert nämlich von rumänischen Hunden ich finde die einfach nur KLASSE!!!
Und dafür kann man sich doch mal ins zeug legen und das tun hier ja auch alle gemeinsam1
Danke! :)
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Return to Cafe