Hallo Sandra, das hast Du wirklich lieb gesagt, man ist richtig gerührt dadurch. Dazu fällt mir etwas ein, was uns damals in einer anderen Organisation gesagt wurde. Finde, dies trifft hier voll und ganz zu :
viele Hunde, Welpen, Erwachsene, Behinderte und andere Sorgenkinder haben den Weg in ein neues und besseres Zuhause gefunden. viele Hunde haben nicht elend auf der Straße verrecken müssen und sind den Schlingen der Hundefänger entkommen.
Das Ganze hat aber auch einen anderen Aspekt: Man kann jeden Hund durchaus mit 1.000 multiplizieren. Das heißt, wir haben durch unsere Arbeit zig tausende neue Welpen verhindert!
Hier kümmern sich viele um die Hunde, schalten Anzeigen, führen Telefonate, machen VK und NK und fahren weit für diese Pelznasen. Ihr kümmert Euch vor- und nachher um "Euren" Schützling. Ihr seid der Baum dieses Vereines, ich bin nur die Wurzel ( der verein,Eugenia, Mihai und alle anderen )
Dieser Baum ist mittlerweile immens groß und stark geworden, obwohl er, vereinsmäßig gesehen, erst einen einzigen Jahresring hat.
Ich bin wahnsinnig stolz auf diesen Baum, ich möchte ihn hegen und pflegen, ich möchte das er weiter und weiter wächst, das er noch größer, noch stärker wird. Das ist die verdammte Pflicht und Schuldigkeit der Wurzel
Ohne diesen Baum wäre BrunoPet nichts! Einer starker, gut stützender Stamm in Form eines harmonisierenden Vorstands. Starke gut tragende Äste in Form von Freunden, die vermitteln, Vor- und Nachkontrollen machen. Zweige, die jeder dieser Äste hervorbringt. Jeder vermittelte Hund ist ein grünender Zweig an einem jeden Ast.
Dieser Baum kann ohne Zweifel als Baum des Lebens betrachtet werden.
Wir, der Baum, mitsamt der Wurzel, schaffen kein Leben. Wir sorgen aber dafür, das bestehendes Leben leben darf, so gut wie möglich, so schön wie möglich.
Allein in diesem Jahr durften viele neue Zweige sprießen.
Es wurden Äste abgeschlagen oder sie wurden abgebrochen. Manch Ast brach unter der Last, die er nicht mehr tragen konnte oder wollte. Das hat aber den Baum nicht beschädigt. Der Baum wächst und grünt weiter, immer und immer mehr.
Ich bin mir sicher, im kommenden Jahr wird er noch viel mehr Zweige und Blätter tragen. Er wird wachsen und gedeihen.
Und vielleicht, wenn wir ganz viel Glück haben, wenn wir ganz viele Samen verteilen, dann wird aus dem Baum vielleicht sogar ein Wald...
Ich wünsche Euch allen die schönsten Weihnachten, die Ihr je hattet und seid stolz auf Euch - IHR seid Lebensretter, ALLE!
Hab es euch mal reinkopiert und ein bissl geändert.