Gut sozialisiert? Nö, gut traumatisiert!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Gut sozialisiert? Nö, gut traumatisiert!

Postby Manu » Tue 29. Sep 2015, 22:16

FÜR ALLE, DIE AN DIE URALTEN MÄRCHEN NOCH GLAUBEN. ...

http://www.yourdogmagazin.at/gut-sozialisiert-noe-gut-traumatisiert/
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Re: Gut sozialisiert? Nö, gut traumatisiert!

Postby Anda-Lusi » Tue 29. Sep 2015, 23:33

Danke für diesen link.
Ich treffe überwiegend Leute mit diesen "Der-will-nur -spielen" und ich werde auch als zickig angsehen, wenn ich das für Nelly nicht zulasse.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Moni » Wed 30. Sep 2015, 08:27

Schrecklich, die arme Hündin :( Man sieht doch eindeutig, daß sie Angst hat! Da muß man nichtmal sonderlich geübt sein, im Lesen der Körpersprache. Und der Husky sieht aus, wie bei `ner Hasenjagd. Man begegnet so oft noch Leuten, die meinen, "die regeln das schon unter sich" :evil: Ich will aber gar nicht, daß mein Hund das regelt! Hier ist auch so einer mit `nem unkastrierten Rüden, der Linjo immer bestiegen hat. Herrchen ging einfach weiter, anstatt seinen Hund in die Schranken zu weisen. Jetzt darf ich mich ärgern, weil Linjo immer ausrastet, wenn er den Hund sieht, danke :evil: Vorher war der ihm egal. Und da gibt`s noch etliche andere Hundehalter, die so unvernünftig sind, ihre Hunde nicht anleinen, zurückrufen, usw.Und gerade die meinen alles zu wissen.
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Britty » Wed 30. Sep 2015, 13:26

Moni wrote:Schrecklich, die arme Hündin :( Man sieht doch eindeutig, daß sie Angst hat! Da muß man nichtmal sonderlich geübt sein, im Lesen der Körpersprache. Und der Husky sieht aus, wie bei `ner Hasenjagd. Man begegnet so oft noch Leuten, die meinen, "die regeln das schon unter sich" :evil: Ich will aber gar nicht, daß mein Hund das regelt! Hier ist auch so einer mit `nem unkastrierten Rüden, der Linjo immer bestiegen hat. Herrchen ging einfach weiter, anstatt seinen Hund in die Schranken zu weisen. Jetzt darf ich mich ärgern, weil Linjo immer ausrastet, wenn er den Hund sieht, danke :evil: Vorher war der ihm egal. Und da gibt`s noch etliche andere Hundehalter, die so unvernünftig sind, ihre Hunde nicht anleinen, zurückrufen, usw.Und gerade die meinen alles zu wissen.
Vielleicht ist es doch besser, man "knallt" dem fremden Hund mal eine, bevor der eigene so massiv leidet? Auch wenn es hier verpönt ist. :roll:
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Beatrice » Wed 30. Sep 2015, 19:33

Ach, das ist verpönt hier?? Ich finde ja, man sollte so "Verpöntes" generell öfter mal in Frage stellen. Und in diesem speziellen Fall ganz unbedingt. Grad wenn Ausweichversuche unmöglich sind bzw. unmöglich gemacht werden. Sucht feine Maus hinter mir Schutz, dann bekommt sie ihn auch. Ohne lange zu zögern.
Sapere aude!

Done.
Beatrice

Postby wolfstraum » Wed 30. Sep 2015, 23:24

ich kann mir solche videos schon gar nicht mehr ansehen,
dass sieht man im alltag leider schon viel zu oft.
umso schlimmer, wenn die leute das so gar nicht sehen.

ich wundere mich immer, wie Chef seine panik vor anderen artgenossen so gut in den griff bekommen hat,
so oft wie man in berlin total desinteressierte (was es eigentlich gar nicht trifft, denn die leute fühlen sich auch immer im recht
und nur ich bin so zimperlich) hundeleute.
klar, eigentlich immer verhindere oder unterbinde ich solche aktionen anderer hunde,
aber Chef kam echt her und lies sich von jedem Chihuahua der vor aufregung bellte vertreiben.

ich rege mich dann immer noch den ganzen tag über diese hundehalter auf.
Gruß Tina
wolfstraum

Postby Briska » Thu 1. Oct 2015, 12:50

http://www.yourdogmagazin.at/gut-sozialisiert-noe-gut-traumatisiert/

Echt gut!!
Erst gestern wurde Roya wieder von einer größeren Hündin (Ungarn) umgemäht. Jetzt habe ich mir vorgenommen, Roya bei diesem Hund zu ihrem Schutz an der Leine zu lassen und generell bei anderen Hunden noch vorsichtiger zu sein.
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Return to Cafe