Ich freu mich...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Ich freu mich...

Postby olganathan » Tue 29. Sep 2015, 09:57

Ich freue mich, dass am 13. Oktober endlich noch mal eine Physiotherapeutin ins Haus kommt für Gordo. Vielleicht haben wir diesmal einen Treffer gelandet - es hört und liest sich vorab jedenfalls alles prima!!! :up:

Außerdem freue ich mich über den schönen, trockenen Herbsttag heute!!

... und darüber, dass ich in 4 Wochen schon in Wien bin!!!!! :bash:

Gut gelaunte Grüße

Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby Moni » Tue 29. Sep 2015, 11:48

Hey, dann drücken wir doch mal ganz doll die Daumen für den Schnuckel-Gordo :!: :!: :!:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Charlotte_Egger » Tue 29. Sep 2015, 17:15

Viel Glück! Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Rubinchen » Tue 29. Sep 2015, 19:51

Ich drücke auch die Daumen. Alles Gute für Gordo :loveit:
LG Angelika mit Ruby, Theo und Coffee
Rubinchen

Postby susik » Wed 30. Sep 2015, 08:43

olganathan wrote:... und darüber, dass ich in 4 Wochen schon in Wien bin!!!!! :bash:

Gut gelaunte Grüße

Sonja & Co

hehe und franzi und ich freuen uns schon auf deinen besuch! :D
liebe grüße,
susi
susik

Postby ingehak » Thu 1. Oct 2015, 13:41

Meine Daumen :up: für Godo :love: sind auch gedrückt
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Manu » Thu 8. Oct 2015, 21:46

Ich freu mich wie Bolle das Orelie`s Leben jetzt beginnt. Es wird noch dauern bis sie das begreift, aber sie ist in guten Händen.
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby dingo » Thu 8. Oct 2015, 21:50

Das glaub ich auch :D und herausstechen tut sie so weiß wie sie ist :lol:
dingo

Postby Manu » Thu 8. Oct 2015, 21:52

:mrgreen:
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby ingehak » Fri 9. Oct 2015, 11:26

Manu wrote:Ich freu mich wie Bolle das Orelie`s Leben jetzt beginnt. Es wird noch dauern bis sie das begreift, aber sie ist in guten Händen.

Image
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Moni » Sun 18. Oct 2015, 08:39

Ich freu mich über die vielen schönen Bilder von Betsy und darüber, daß sie sich so toll erholt hat! Wenn ich könnte, wie ich wollte.... :(
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Charlotte_Egger » Sun 18. Oct 2015, 09:02

Ich freue mich, dass schon über die Hälfte des Betrags für Yunas OP zusammen gekommen ist! Sicher gibt es noch mehr :v:
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Briska » Wed 28. Oct 2015, 22:01

Ich freu mich, dass Roya heute mal "die Zähne gezeigt" hat, als sie von so einer blöden verwöhnten Bulldogge attackiert wurde. Die kam schon sehr aggressiv von weitem auf uns zu und Roya interessierte sich gar nicht für sie. Ihr Frauchen machte nur halbherzig zaghafte, vergebliche Rückrufversuche. Ich scheuchte diese Hündin laut fort, habe mir aber im Nachhinein gedacht, dass das Laute eher noch das Verhalten der Bulldogge unterstützt hat. Habe mir vorgenommen, bei einer weiteren Attacke als Rudelführerin Roya mehr mit Körpersprache zu unterstützen.
Das war die erste Erfahrung heute! Die zweite:
Gegen Abend bin ich in der Dämmerung noch einmal mit Roya unterwegs gewesen. Ich traf ein junges Pärchen, eher sehr "einfach" gestrickt. Die Frau hielt einen größeren Hund an der Leine und konnte diesen kaum halten, als er Roya auf der anderen Seite sah. Sein Verhalten war in meinen Augen nicht freudig, sonder sehr aggressiv. Die Frau schrie dann in Richtung Hund mehrmals, dass er jetzt nicht "spielen" :oops: kann. Der Hund wurde immer verrückter, so dass der Begleiter der Frau auch noch mit festhalten musste. Hätte er sich losgerissen, hätte er sich auf Roya gestürzt. Mir ist noch nicht klar, wie ich mich dann verhalten hätte, um Roya zu schützen und ich muss dabei an die Geschichte bei Sigrid denken.
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby Moni » Thu 29. Oct 2015, 09:07

Schön, daß Roya sich mal gewehrt hat! Und natürlich, daß Du ihr zur Seite stehst :) Ich war öfter froh, daß gewisse Leute ihre Hunde doch noch halten konnten. Bei manchen wird einem ganz komisch, wenn die Hunde ausflippen und das Leinenende kaum dagegenhalten kann :shock: Wie ich dann reagieren würde, kann ich nicht sagen. Abwehren kann bei so manchem Hund doch auch schiefgehen. Aber, gerade einen recht kleinen Hund, wie Roya möchte man so einem ja auch nicht kampflos überlassen :(
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

Moni

Postby Di Te » Sun 1. Nov 2015, 13:40

Also ich hatte da schonmal einen großen Hund der gerade als wir um die Strassenecke bogen, wild bellend auf uns loskam-ohne Leine- Herrchen ganz weit hinten(ohne Anstalten den Kerl zurückzurufen!)...meine alle drei an der Leine.

Ich hab ganz laut "Nein"!!! gebrüllt (auch für meine, die sich meinten verteidigen zu müssen).
Das war Adrenalinstoß pur.
Queeny hat wieder gequietsch vor Angst. Lotte und Pinu'u wild zurück gebellt...
Irgendwie hatte ich den Eindruck ich mach 3 Dinge gleichzeitig.
Wir sind etwas rückwärts gegangen und ich konnte zwischen meine und den immer noch wild bellenden - aber immer noch etwas auf Abstand bleibenden Hund gelangen. (was anhand 3 an der Leine hängender aufgeregter Hunde nicht so einfach ist...)
Ich hab Pinu'u dazu gebracht sich abzusetzten (was neu ist, dass er das schafft, wenn Hundebegegnungen stressig sind.... Würde den sicher gefressen haben, wenn ich ihn nicht gehalten hätte) und hab den "Angreifer" streng und bestimmt -mit Worten-"angebellt"...glücklich blieb er auf Abstand- bis Herrchen kam und ihn an die Leine nahm (allerdings kein Wort von Entschuldigung oder so...)

Also es dauerte bis das Adrenalin abgebaut war. Allerdings war ich sehr stolz auf mich...und auf Pinu'u!(der dann sitzend auch garnicht mehr gebellt hat :loveit:
Ich glaube die eigene innere Haltung macht da ganz viel aus. Ich war mir so sicher, dass ich Queeny und Lotte bis auf's Blut verteidigen würde und Pinu'u zu gehorchen hatte. Dass der Hund auf Abstand blieb,war das einzige was mein inneres Auge visualisierte...
Na ja wie's wäre wenn der jetzt noch agressiver gewesen wäre, weiß ich nicht. Sicher auch Glück gehabt! Vielleicht war der andere aber auch nur erschrocken als wir so für ihn plötzlich um die Ecke kamen???
....brauch ich aber nicht nochmal sowas. Bei der Strassenecke, und anderen, die so garnicht einsichtig sind gehe ich jetzt möglichst innerlich"vorgewappnet".
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
Di Te

PreviousNext

Return to Cafe