Welche hunderasse?????

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Sandi_Daxi » Wed 18. Oct 2006, 09:29

Interessant. :up:
Sandi_Daxi

Postby Anda-Lusi » Wed 18. Oct 2006, 12:47

Hallo zusammen,

wenn es denn doch die diversen Schäferschläge in R. gibt , denke ich, könnte Sean ein Carpatien x Tervueren sein.

was meint ihr, vor allem, was meint Seans Familie zu diesem genialen dedektivschen Gedanken ? 100 Punkte ?
( ehm....ich häng mich da so rein, weil ich ja selbst einen HSH-Mix habe und mich das Thema HSH und Mischlinge aus HSH von jeher interessiert )

LG
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Anda-Lusi » Wed 18. Oct 2006, 13:16

Hallo Meli,

da hast Du Dir ja eine wahnsinnge Arbeit gemacht.

Cane corso und Tosa in Rumänien.......why not.....

Dann brauchen wir uns aber nicht wundern, wenn ein Hund doch mal aussieht wie ein Nova Scotia Duck tolling Retriever, denn das gibt es bestimmt auch irgendwo einen......... :lol:

Das mit den Spitzen wundert mich auch......kann das sein, daß die Halter der Spitzrassen in R. einfach nicht auf shows gehen ? Wäre möglich.

Viele Grüße
Anda-Lusi

Postby Carmen » Wed 18. Oct 2006, 15:43

Hallo, Peti war doch der Rassehund bei Bruno Pet. Also ich glaube, das die BP typische Landschläge ihrer Region sind. Die, die sich ohne große Zuwendung erhalten konnten. Eben die halbhohen, dickfelligen - ich würde sie fast (liebevoll) Parias nennen. So sehen sie nämlich aus. Nur eben mit viel Fell. Aber in heisserem Klima sehen die Dorfhunde auch so aus - kurzhaarig eben. Den Rassebegriff wie wir ihn in Westeuropa kennen spielt in Rumänien sicher keine Rolle. Die Rassehundeszene hat die westlichen Rassen und den Zirkus darum übernommen.
Die rumänischen Herdenschutzhunde, die die noch ihren Job machen sehen übrigens nicht so aus wie die Ausstellungshunde. Ich hab da so ne tolle Seite gefunden...www.karpatenwilli.de. Surft da mal nach Hunden.
Super interessant. Liebe Grüße, Carmen mit Pia und Vesta und Patenhund Rondo
Carmen

Postby Meffy » Wed 18. Oct 2006, 15:45

Hallo Carmen!

Boah, stimmt den Peti hab ich vergessen. Und ganz zu Anfang gab es mal einen Pudel.

Die Seite des Karpatenwilli hab ich auch gefunden.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Allyn » Wed 18. Oct 2006, 17:09

Und ja, der Mops heißt Pug auf englisch.
Liebe Grüße Claudia
Allyn

Postby Sandi_Daxi » Wed 18. Oct 2006, 18:59

Anda-Lusi wrote:Dann brauchen wir uns aber nicht wundern, wenn ein Hund doch mal aussieht wie ein Nova Scotia Duck tolling Retriever, denn das gibt es bestimmt auch irgendwo einen......... :lol:

Siehste. :lol:
Sandi_Daxi

Postby Mylady74 » Wed 18. Oct 2006, 19:11

Also @Ute wegen Sean würde ich sagen du hast zu 50%recht :) ich tippe auf 80%Carpathian und 20%Schäferhund und von dem hat er die kaputten Hüften*seufz*.
Ich bin da ziemlich sicher wenn ich mir Seanybaby in natura so anschaue und auch sein Verhalten lässt auf einen Herdenschützer schliessen :)
aber genau weiss es sicher nimand aber eins ist sicher er ist ein Bär nämlich ein Schmusebär *fgg*
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Meffy » Wed 18. Oct 2006, 19:21

und 20%Schäferhund

Ich habe von Conny folgende Info: Hier laufen sehr viele deutsche Schaeferhunde rum. :D
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby nala » Tue 24. Oct 2006, 11:03

Ich habe was für Miriam gefunden:
das ist ein Toller Retriever! Ich bin drauf gekommen weil mich jm. fragte ob Nala einer sei aber das kann ich nun gar keine Ähnlichkeit feststellen! Und dann habe ich an Smilla gedacht:

Image

Image
nala

Postby nala » Tue 24. Oct 2006, 11:07

Oh nein...zweimal das gleiche sorry! Sollte das hier sein!:

Image
nala

Postby mitra78 » Tue 24. Oct 2006, 11:46

Hallo Steffi,

auf die Idee hatte man mich auch schon gebracht und ich habe deswegen auch mal im Toller-Forum nachgefragt.

Allerdings meinten dort alle, dass sie das nicht glauben... Naja, ist ja auch recht unwahrscheinlich, dass eine recht seltene Rasse wie der Toller ausgerechnet in Rumänien vorkommt..

Übrigens kenne Smilla und ich seit neuestem einen richtigen Toller- hier mal ein Vergleichsfoto:

Image
(Der junge Rüde war "etwas" aufdringlich- deswegen die leicht unfreundliche Geste von Smilla :lol: )

LG Miriam

Je besser ich die Männer kenne, desto lieber mag ich Hunde.
(Anne Louise Germaine de Staël, (1766 - 1817), genannt Madame de Staël, französisch-schweizerische Autorin)
mitra78

Postby nala » Tue 24. Oct 2006, 11:54

Ja stimmt! da sieht man es ganz deutlich! ich fand nur das Foto von mir oben verblüffent ähnlich mit den Bildern von Smilla! HIHIHI...den Gesichtsausdruck von Smilla kenne ich auch irgendwoher :roll: :lol:
nala

Postby mitra78 » Tue 24. Oct 2006, 12:00

Aber Du hast recht- die oberen Fotos sind schon recht ähnlich.. :)

Je besser ich die Männer kenne, desto lieber mag ich Hunde.
(Anne Louise Germaine de Staël, (1766 - 1817), genannt Madame de Staël, französisch-schweizerische Autorin)
mitra78

Postby Anda-Lusi » Tue 24. Oct 2006, 12:03

Hallo,

schön, daß ihr den Fred wieder rausgekramt habt.
Steffi ich finde eher, daß Nala was vom Toller hat, Smilla ist ein schlankerer Typ, längere Beine. In natura sehen sie aus wie Mixe zw. Sheltie und Golden. Ich habe in D. bislang nur zwei in escht gesehen und immer gedacht es seien Mischlinge......panne peinlich, das passiert mir nie mehr....

Ich glaube aber auch nicht, daß es die in Ru gibt.

Viele Grüße
Anda-Lusi

PreviousNext

Return to Cafe