L-Theanin

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

L-Theanin

Postby TinaS » Sun 25. Jan 2015, 20:04

Hallo,

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit l-theanin? Mir wurde zylkene empfohlen gegen Aufgeregtheit, Stress und co. Was ich im gh gelesen hab hat mich allerdings eher abgeschreckt. Dort empfohl wer eben theanin. Viel konnte ich weiter nicht finden aber es las sich Interessant. Kennt es wer oder hat es gar schon mal trainingsunterstützend gegeben?
LG Tina
TinaS

Re: L-Theanin

Postby Moni » Mon 26. Jan 2015, 10:32

Hallo Tina,

das Zylkene hab ich dem Linjo mal über Monate gegeben, wegen seiner Ängste. Hat aber überhaupt nichts gebracht, außer viel Geld gekostet :( Ich hatte zwar Phasen, wo ich dachte, es könnte daran liegen, aber diese besseren Tage kamen auch hinterher vor, als ich sie ihm längst nicht mehr gab. L-Theanin hab ich auch schon gehabt, las sich gut, aber bei Linjo war es wohl nicht hilfreich. Zwischendurch hatte ich mal von Adaptil Tabletten. Den Pheromonstecker fand ich sinnlos, aber bei den Tabletten dachte ich, es beruhigt tatsächlch etwas. Die bestehen aus einer Mischung von Aminosäuren, B-Vitaminen und GABA (Gamma-Amino-Buttersäure), ohne Nebenwirkungen, mit Leberaroma, d.h. sie werden sogar pur genommen :) Die bekommt man bei Futterplatz ganz günstig. Die fand ich nicht schlecht. Für leichtere Fälle könnten sie helfen!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby BirgitS » Mon 26. Jan 2015, 15:42

Hi tina, von adaptil gibt es auch ein halsband, das den wirkstoff langsam abgibt durch körperwärme, und ein spray. Letzteres ist bei angst beim autofahren nicht schlecht. Vorher ins auto sprühen.
Vg birgit mit emma und bonsai

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS

Postby Shiranja » Thu 29. Jan 2015, 09:21

Vielleicht wären auch Körperbandagen/Körperbänder (TTeam) oder jetzt ja ganz schick Thundershirts (oder die günstigere Variante) eine Überlegung wert? Da habe ich ein paar Kunden mit guten Erfahrungen hier.
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Postby Constanze Haag » Thu 29. Jan 2015, 15:48

ich habe mit dem thundershirt auch super erfahrung. ich hätte das nicht erwartet, aber das macht echt was aus. sichtbar, spürbar und ganz sicher nicht eingebildet.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Britty » Thu 29. Jan 2015, 16:48

Shiranja wrote:Vielleicht wären auch Körperbandagen/Körperbänder (TTeam) oder jetzt ja ganz schick Thundershirts (oder die günstigere Variante) eine Überlegung wert? Da habe ich ein paar Kunden mit guten Erfahrungen hier.

Wie heißt denn die günstigere Variante? Und wo bekommt man sie? Ich überlege gerade selbst ein Shirt für Layla zu basteln. :?
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Britty » Thu 29. Jan 2015, 16:53

Constanze Haag wrote:ich habe mit dem thundershirt auch super erfahrung. ich hätte das nicht erwartet, aber das macht echt was aus. sichtbar, spürbar und ganz sicher nicht eingebildet.

Kennst du Temple Grandin? Eine amerikanische Autistin, die selbst Erfahrungen mit was Ähnlichem gemacht hat. Sie hat beobachtet, dass Kühe in engen Behandlungsständen(?) ganz entspannt gewartet haben und hat sich für sich selbst eine vergleichbare Vorrichtung bauen lassen. Sie berichtet davon, dass sie ihr sehr hilft gegen ihre Ängste.

Ihr bekanntestes Werk: "Ich sehe die Welt wie ein frohes Tier."
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby doro » Thu 29. Jan 2015, 18:43

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit den Körperbandagen gemacht bei Yuki. Er hat sehr grosse Ängste bei Gewitter, schüssen und natürlich Silvester. Ich hab auch viel versucht, aber am besten waren die Bandagen. Es war zwar ncht weg, aber kein Geschlotter, Gesabber und panisch in was reinkriechen mehr, echt toll!
Doro mit der rumänischen Bande Elli, Luca, Odila und Naisha - Missi, Ursu, Yoda, Baba, Flint, Koda, Yuki, Logilogan und Elek für immer im Herzen
doro

Postby Sandi_Daxi » Thu 29. Jan 2015, 20:50

Wir waren ja als säugetiere alle mal in engen bäuchen. ;)
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Britty » Thu 29. Jan 2015, 21:02

Sandi_Daxi wrote:Wir waren ja als säugetiere alle mal in engen bäuchen. ;)

Genau. Und je wärmer, desto besser. :D
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Luca » Thu 29. Jan 2015, 21:05

Zylkene habe ich mal bei meinen Katzen angewandt, leider ohne irgendeinen Erfolg, ich hätte genausogut Placebos geben können. L-Theanin kenne ich gar nicht.

Hast Du mal an TT gedacht? Damit habe ich gute Erfahrungen, das ist wenigstens ganz ohne irgendwas eingeben zu müssen
LG Gabi

Don't Breed or Buy While Shelter Animals Die
Luca

Postby Küri » Thu 29. Jan 2015, 21:44

Körperbänder dürfen nur unter Aufsicht und soweit ich weiß auch nur kurze Zeit am Tier bleiben. Das Thundershirt kann auch längere Zeit und ohne Aufsicht getragen werden. Lucy bekommt ihr Shirt zB bei Gewitter an
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
Küri

Return to Cafe