Britta wrote:der Rodrigo ist ins eigene Zuhause umgezogen
Moderator: Arbeitskreis
Britta wrote:der Rodrigo ist ins eigene Zuhause umgezogen
gotamatoby wrote:Heisst das im Umkehrschluss, das Gonzales auf der PS bleiben darf?

Britta wrote:gotamatoby wrote:Heisst das im Umkehrschluss, das Gonzales auf der PS bleiben darf?
nein, bisher noch nicht

So eine tolle Beschreibung
Wenn ich nicht schon einen hätte,.... Aber, bei der Beschreibung MUß er doch schnell was passendes finden!
Britta wrote:ich weiß grad nicht wohin damit also hier rein:
ich find die Beschreibung von Wolle vom TH Dülmen so nett![]()
Auf den ersten Blick wirkt der Mischlingsrüde Wolle (geb. 04/2010) wie ein sehr süßer und ziemlich hektischer Chaot. Auf den zweiten Blick ist aber deutlich zu erkennen, dass dieses scheinbar chaotische Verhalten nur dem Wunsch entspringt, alles - aber wirklich auch alles! - richtig machen zu wollen.
Wenn Wolle einem Menschen zeigen möchte, dass er sich freut, muss er auf "Nummer Sicher" gehen, dass seine Freude auch wirklich erkannt wird: er wedelt und hüpft und jauchzt und gleichzeitig noch Gesicht ablecken und mit den Pfoten rudern ... Dass er Spazierengehen super toll findet beweist er, indem er am liebsten in alle Richtungen gleichzeitig laufen möchte. Dabei wirft er dem Gassigeher immer wieder aufgeregte Blicke zu und seine Augen scheinen ständig zu fragen: "Mach ich es richtig? Ist es gut so? Hast du auch so viel Spass? Willst Du in diese Richtung? Oder lieber in diese??"
Und wenn Wolle an den Besuchertagen in seinem Zimmer sitzt, streckt er unermüdlich seine Pfote durch das Gitter, um auch wirklich jeden Besucher darauf aufmerksam zu machen, dass er da ist, und dass er ganz bestimmt der beste Hund zum Mit-nach-Hause-nehmen ist. Wir können mit Sicherheit bestätigen, dass Wolle wirklich ein toller Hund ist.
Wer bereit ist, die nötige Zeit und Geduld zu investieren, dem winkt eine fette Belohnung in Form eines hübschen Wolle, der sich jetzt schon darauf freut, seine Menschen glücklich zu machen, und deren Alltag mit einer ordentlichen Portion Lebendigkeit und guter Laune zu bereichern.

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests