Ich möchte euch von der Entstehung dieses Gnadenhofes berichten. Zum einen, weil sie uns helfen, zum anderen, weil ich neidisch bin und auch so einen Hof haben möchte. Ich träume täglich davon, aber leider bin ich finanziell nicht in der Lage dies zu verwirklichen.
Tierhof Stade in Mulsum - Ein Gnadenhof in der Entstehung
Der Grundgedanken, warum sie einen solchen Hof überhaupt in Arbeit genommen haben: Es soll ein Zuhause für Tiere werden, die nicht mehr vermittelbar sind. Damit die ganze Sache aber im Rahmen bleibt und sie den Tieren gerecht werden können, wird die Anzahl der zukünftig dort lebenden Tiere sehr genau im Auge behalten. Das Ziel ist, dass alles eher in einem familiären Rahmen abläuft, die Tiere werden dort mit den Betreuern leben und sich so richtig Wohl fühlen können. Das ist ihnen sehr, sehr wichtig!
Es besteht ein kleines Nebengebäude, das umgebaut wird. Es ist für "Notfalltiere" vorgesehen, die nach entsprechendem Training sicherlich auch vermittelbar sein werden. In diesem Nebengebäude wird Platz für ca. 4-6 Hunde und ein Raum mit Auslauf für ca. 8 -10 Katzen geschaffen.
Auf einer großen Wiese wird ein Hundeauslauf entstehen, auf dem die Tiere im Rudel laufen, spielen und tollen können. Auch Hundeschule bzw. spezielles Training wird dort mit den Hunden durchgeführt, damit sie viel lernen können, auf ein Leben in einer Familie vorbereitet werden und eine bessere Vermittlungschance erhalten.
Ansonsten wird auf einem anderen Teil des Grundstücks für Ziegen ein schöner Platz mit Turngeräten und Stall schaffen.
Allerdings läuft alles nur in kleinen Schritten ab, weil die Helfer berufstätig sind und nur in ihrer Freizeit bauen können. Des weiteren wird dort dringend Baumaterial wie Fliesen, Gitter, Dämmstoffe, etc. benötigt.
Es ist uns ein Anliegen dieses Projekt zu unterstützen und hoffen auf rege Beteiligung entweder direkt oder auf unser Spendenkonto mit dem Verwendungszweck Tierhof Stade.
Weitere Informationen findet ihr auf der Seite http://www.tierhof-stade.de auf der Startseite und unter der Rubrik Infos