eine tolle Idee...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: eine tolle Idee...

Postby Pfotenhilfe Mogli » Tue 25. Feb 2014, 16:35

Guten Tag

Wir fahren im Herbst nach Rumänien und würden gerne so eine Messlatte mitbringen wen das für euch alle okey ist. :D

Liebe grüsse aus der Schweiz
Pfotenhilfe Mogli

Postby wolfstraum » Wed 26. Feb 2014, 12:25

ich gehöre zwar zu den totalen skeptikern was das angeht ;)
aber warum nicht, kann sich dann ja vor ort bewähren oder nicht

es ist ja auch eine zeit- und aufwandsfrage vor ort.
soll die messlatte immer mit in die zwinger genommen werden?
dann haben wir immer das problem der anbringung und unebener boden.
ein fester platz macht auch kaum sinn, da ja dort die hunde nicht hinkommen und müssten dann ja auch toll davor stehen.

also bitte seid alle nicht zu erwartungsvoll und rechnet damit,
dass die umsetzung vor ort nicht so statt findet.

Meli und Sabine können ja schauen, ob sie was mit anfangen können oder nicht
Gruß Tina
wolfstraum

Postby Briska » Wed 26. Feb 2014, 16:12

Ein Foto der Hunde, wenn zeitlich möglich, wie auf der Vermittlungsseite von "Paula"-Pflegestelle Friedrichshafen und zwar 4. von unten, würde vielleicht auch schon für den Anfang reichen, um die Größe eines Hundes in etwa einordnen zu können. Dort auf dem Foto ist Paula an der Leine neben Meli(?). Für mich könnte es a.a.Fälle schon mal ein Anhaltspunkt sein, wenn ich einen Hund suchen würde. Ist ein Hund ganz gut zu führen u. nicht ganz so ängstlich, könnte man es auch noch mit einer Messlatte versuchen...?
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby Hanna Peter » Wed 26. Feb 2014, 16:24

Lisaanne wrote:Klingt super, ich frage mich nur was wir mit den ganzen Hunden machen, die durch den Wind sind und sich auf den Boden drücken, abhauen wollen, um sich beißen usw.

Man muss ja nicht alle vermessen, nur die, die auf die Vermittlungsseite kommen :wink:
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby Hanna Peter » Wed 26. Feb 2014, 16:33

P.S. Wenn ich damal gewusst hätte, was Belana für ein Brocken ist, wäre diese dumme Geschichte niemals passiert. Das hatte ich damals schon gesagt: spätestens, wenn man sich einen Hund aus MC ausgesucht hat, sollte dieser gewogen und vermessen werden. Man muss ihn ja händeln können. So ein Hund ist ja nun immer noch sowieso ein Überraschungspaket, da muss nicht auch noch die Größe ungewiss sein :)
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby Luciano » Wed 26. Feb 2014, 18:32

Grundsätzlich fände ich es auch besser, wenn die Größenangaben etwas zuverlässiger wären.

Aber mir ist auch klar, dass es vermutlich zeitlich einfach nicht möglich ist, alle Hunde zu vermessen und/oder zu wiegen. Es sind ja auch eine ganze Reihe Welpen und Junghunde dabei, bei denen eine Messung sowieso sinnlos wäre.
Ganz abgesehen von den Hunden, die sich in dem Zusammenhang vermutlich wenig kooperativ zeigen werden.

Vielleicht könnte man auf der Vermittlungsseite darauf hinweisen, dass es sich bei den Angaben zur Größe nur um Schätzungen handelt, und dass Abweichungen von 5-10 cm nach oben und unten möglich sind.

Ich hatte bei Luciano einen viel größeren Hund erwartet, und war sehr überrascht, als ich ihn das erste Mal gesehen habe.
Bei mir lebt - aufgrund meiner Wohnsituation - immer ein Hund, der zumindestens von Größe und Gewicht etwas abschreckend sein soll. Hätte Luciano diese Funktion erfüllen sollen, wäre das für mich dann auch nicht so optimal gewesen. Aber gut, dass wird nicht die Regel sein.

LG Bettina
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
Luciano

Postby Briska » Wed 26. Feb 2014, 19:08

Ich stimme Hanna zu!! Abweichungen von 5-10 cm, v.a. nach oben, können ganz schön beachtlich sein. Wenn dann der Hund auch kein Leichtpaket ist, erst recht. Man könnte die "Vermessung" (Größe/ Gewicht) in MC für hundsuchende Menschen auf Anfrage im Einzelfall durchführen, vielleicht mit einem recht aussagekräftigen Foto versehen.
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby Anke Süper » Wed 26. Feb 2014, 19:14

Tja ich kann beide Seiten verstehen. Es ist toll, wenn man weiß, für was für einen Hund man sich entscheidet aber es kann schwierig werden, das umzusetzen. Wenn man die Messlatte mit zu den Hunden nimmt, kriegen ängstliche Exemplare vielleicht einen mittelschweren Schock? Mein super sozialisierter Merlin, dem noch nie irgendwas schlechtes widerfahren ist, schaut mich tatsächlich an wie ein geprügelter Hund, wenn ich einen Zollstock neben ihm auf den Boden stelle - und wird dann gleich 5 cm kleiner. :shock:
Anke Süper

Postby Anda-Lusi » Wed 26. Feb 2014, 19:47

:lol: ......der war gut................insofern täts vielleicht auch ein griffbereites Massband in der Hosentasche oder wiegesagt eine Einschätzung ohne cm-Angaben wie sehr klein, klein, unter kniehoch, kniehoch usw.

Wobei wir es eigentlich wissen müssten: die Bp`s sind i m m e r kleiner als man vermutet :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Sigrid » Wed 26. Feb 2014, 22:02

Und wie hoch ist eigentlich ein Knie??? :shock:

Mensch Leute, packt das Ding ein und lasst die Frauen vor Ort entscheiden!
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby Di Te » Thu 27. Feb 2014, 19:06

Schwierig, schwierig...glaub auch, dass die Umsetzung vor Ort vielleicht echt zu zeitintensiv ist.
Obwohl ich's gut fände.

Pinu'u war ja auch eher die Überraschung :shock:
....weil von ihm nur ein Welpenphoto auf der Vermittlungsseite war.
sollte ja angeblich nur bisschen größer als Lotte (38cm) sein.
Ich hätte ihn nie genommen, weil ich es mir nicht zugetraut hätte.

Ich war schon etwas geschockt...und da wußte ich noch nicht mal, dass er 60cm groß wird (oder wächst er noch? :blink2: )

Mit meinen zwei neuen Knien war das, vor allem am Anfang, eine echte Herausforderung!
...geb ihn trotzdem nicht mehr her :loveit:

...man könnte ja bei ängstlichen Hunden Leberwurst dranschmieren? :roll:
und selbst, wenn sie davor liegen hätte man einen Größenvergleich...
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
Di Te

Postby olganathan » Thu 27. Feb 2014, 19:45

Sorry - aber irgendwie amüsiere ich mich über Eure Kommentare/Bedenken. :lol:

Schwierig, schwierig...glaub auch, dass die Umsetzung vor Ort vielleicht echt zu zeitintensiv ist.

Wenn man die Messlatte mit zu den Hunden nimmt, kriegen ängstliche Exemplare vielleicht einen mittelschweren Schock?

Ganz abgesehen von den Hunden, die sich in dem Zusammenhang vermutlich wenig kooperativ zeigen werden.

...

Jeder Hund muss doch irgendwann zum TA oder in die Krankenstation, oder??
Da kann ja nun leider auf die Ängstlichen auch keine Rücksicht genommen werden... :|
Die Messlatte irgendwo da befestigen, an die Wand schrauben, Hund hinführen oder hinstellen - Foto - fertig. :P

Für die, denen es zu stressig ist, lässt man es. :roll:

Noddah... würde der Siegerländer sagen :)

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby Sigrid » Thu 27. Feb 2014, 22:06

olganathan wrote:Noddah... würde der Siegerländer sagen :)

Noddah :?: :shock: :roll:
Viele Grüße,
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby Briska » Thu 27. Feb 2014, 23:12

Noddah >>> "Na denn" (???) Bin "Ausländer"
Liebe Grüße

Ulrike

Briska

Postby Sigrid » Thu 5. Jun 2014, 23:17

Wer hat denn eigentlich den Amatus gemessen?

Entweder hat an dem Zollstock beim Messen das erste Stück gefehlt, oder er steht auf den Fotos nur neben Superriesen*, dass er einem so klein vorkommt. :mrgreen: 40 cm - aus der Ferne unglaublich.

http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=2802&futter=ja

Er ist sooo knuffig! :loveit:

*so kam ich übrigens zu meinem 1. Pflegehund: Er sah auch auf den Fotos klein und knuffig aus, so schutzbedürftig. Als er hier ankam war er viel größer als gedacht, eben weil die Hunde neben ihm auf den Fotos einfach riesig waren :lol: Reingelegt!
Aber er war so ein Süßer! Nicht die ersten Wochen, da war er voller Angst - aber dann kam ein schelmischer, verspielter, gutmütiger Labbi-Typ hervor und wir hatten ganz viel Spaß mit ihm. Lucky - ich denk' an dich!
Viele Grüße,
Sigrid

PreviousNext

Return to Cafe