Tierelend auch in D

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Tierelend auch in D

Postby Andrea » Thu 16. Jan 2014, 10:23

Mal wieder - ein trauriger Fall für TiNO, ein Glück für die geretteten Tiere.
Aus einer Wohnung wurden 5 Hunde und ich-weiß-nicht-wieviele Katzen geholt, nachdem die Halterin verstorben war. Die lag allerdings wohl länger tot in der Wohnung, die eh ein Chaos und die Tiere unversorgt waren. Von den Katzen haben es nicht alle geschafft...
Die Hunde sind bereits online - und berühren meine Seele:
http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_content.php?idcat=42&idart=4417
http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_content.php?idcat=42&idart=4416
http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_content.php?idcat=42&idart=4418
http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_content.php?idcat=42&idart=4419
http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_content.php?idcat=42&idart=4420
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Re: Tierelend auch in D

Postby Andrea » Thu 16. Jan 2014, 10:26

Ach ja: Hier die, die es nicht schafften, RIP, meine Süßen: http://www.tiere-in-not-odenwald.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=1446
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby TinaS » Thu 16. Jan 2014, 10:31

Wie schrecklich. .. vor allem für die toten Tiere. Rettung war so nah... :cry:
LG Tina
TinaS

Postby Britta » Thu 16. Jan 2014, 11:09

:(
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Valentine » Thu 16. Jan 2014, 11:54

Einfach grauenhaft :(
Valentine

Postby Sandi_Daxi » Thu 16. Jan 2014, 11:55

So etwas ist ja vor allem auch menschliches Elend. Sehr traurig. :(

OT: Mir gefällt nicht, dass Glenn auf seinen Fotos nur eine Leine mit Karabiner um den Hals trägt. Die Leine kann ihn würgen, so wie er sie umgelegt hat.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Andrea » Thu 16. Jan 2014, 12:01

@Sandi: So was passiert, wenn die Fotografin da ist zum Shooting und die Hunde noch keine passenden Halsbänder haben. Dann ist eben für 5 Minuten mal schnell eine Leine drum. Aber keine Panik - so geht keiner mit den Hunden Gassi.
Liebe Grüße

(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Sandi_Daxi » Thu 16. Jan 2014, 12:16

:up:
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Bubi » Thu 16. Jan 2014, 19:19

:cry:
Liebe Grüße
Bubi

Postby Sonny » Thu 16. Jan 2014, 23:04

Es ist so traurig und mir laufen die Tränen .... :cry: :cry:
Sonny

Postby Andrea » Fri 17. Jan 2014, 10:28

Hier ein kurzer Bericht. Das für mich schockierende ist, dass das Leid von Mensch und Tier JAHRELANG den Behörden bekannt war! Und dass TiNO Druck machen musste um überhaupt noch mal in die Wohnung zu dürfen um die letzten Katzen einzufangen!
http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_content.php?idcat=35&idart=4423
Liebe Grüße

(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Charlotte_Egger » Fri 17. Jan 2014, 10:42

Es ist ja wohl ein trauriges Zeichen der Zeit, dass Menschen längeren Zeit tot in einer Wohnung liegen, bis man sie findet!
Abgesehen davon scheint animal hoarding ein zunehmendes Problem zu sein - was wohl auch mit der Einsamkeit solcher Menschen zusammen hängt.
Traurig für Mensch und Tier.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Christa » Fri 17. Jan 2014, 22:56

Bitter, echt bitter solche Bilder... :( Schade um die Tiere, die es nicht geschafft haben, es war so knapp.... :(
Christa mit Cindy aus Ungarn, Hope aus Serbien, dem Schlackel Fiete aus Rumänien/Botosani, und unserem Engel Janosch im Herzen
Christa

Postby Andy1964 » Thu 23. Jan 2014, 11:07

:cry: :cry: :cry: :evil: :evil: :evil:

Trauer und Wut...manchmal möchte man einfach nur noch die Decke über den Kopf ziehen und "Nix mehr hören und sehen"..Doch Kraft geben einem die, die es geschafft haben. Die richtigen Worte findet man ja kaum noch, in Anbetracht dieses ganzen Elends der Tiere überall. Manchmal wirklich ungemein schwer, nicht alles hinzuwerfen. Muss mich stellenweise auch komplett ausklinken..leider :x ..weil ich dann nix mehr geregelt bekomme. Doch dann muss man sich wieder aufraffen, wenn es nicht nur "blabla" sein soll. Ich liebe die Tiere und bin froh das es doch vielen Menschen genauso geht und die Hoffnung daß sich immer mehr Menschen Gedanken machen um die Tiere, Tierschutz, auch "muss es jeden Tag Fleisch sein", WO kaufe ich ein..ect ect. , darf nicht sterben.

Jedoch "schönreden" kann ich es lange nicht mehr, wie viele von Euch. Habe gerade einen - noch einen Artikel über "Sotchi" gelesen. Ich muss wohl ncihts darüber schreiben...Sowas lähmt einen gerade komplett, mich jedenfalls.

...Sorry ich bin abgeschweift..
Liebe Grüsse von Andrea mit Fellnase Bonnie
Andy1964

Postby Andrea » Thu 23. Jan 2014, 12:02

Ich kann mich im Tierschutz auch nur bewegen, weil es neben diesem Elend auch so wundervolle Erfolgsgeschichten gibt! Dieses "neue" Leben der Hunde entschädigt für vieles an Mühen, die hier viele auf sich nehmen.

Und hier gleich die Positiv-Meldung zu unserem Fall: 3 der 5 Hunde sind bereits vermittelt, nämlich die drei Kleinen: Michonne, Glenn und Shane.
Die Katzen sind zwar dürr, aber sehr lieb und zutraulich, sobald sie aus der Quarantäne sind stehen wohl auch ihre Vermittlungschancen gut.
Liebe Grüße

(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Return to Cafe