heute 18:00 Uhr "Massentötung in Rumänien" auf VOX

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

heute 18:00 Uhr "Massentötung in Rumänien" auf VOX

Postby Britty » Sat 7. Dec 2013, 17:25

"Die Sendung "Hundkatzemaus" hat das VIER PFOTEN Team in Bukarest begleitet und berichtet am 7. und 14. Dezember über die Streunerhunde in Rumänien. Im zweiten Teil des Berichts (14.12.) geht es dabei auch um die Hündin Grivita."
Quelle: vier-pfoten.de
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Re: heute 18:00 Uhr "Massentötung in Rumänien" auf VOX

Postby TinaS » Sat 7. Dec 2013, 19:16

Habt ihr gesehen wie die Frau gerade ihren Hund in den Hauseingang gerissen hat weil der Hundefänger Hinter ihrem Hund her war? Der hat ja erst abgedreht als die Tür hinter dem Hund zuschlug. . Wie furchtbar. .. und der alte getromte der aussah wie Johann? Ach das ist so furchtbar. . :cry:
LG Tina
TinaS

Postby Datchi » Sat 7. Dec 2013, 19:19

Ganz, ganz furchtbar!!!!!!!!!!!!! Mir ist ganz schlecht so schrecklich ist das.
Die alte Frau hat so geweint. Ich hoffe nur, dass sie durch den Bericht noch jede Menge Hunde retten können.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby Anne » Sat 7. Dec 2013, 20:23

Ich habe es auch gerade gesehen, zumindest die ersten beiden Berichte, und hoffe auch, dass Frank Weber damit noch viele viele Menschen erreichen kann.....
LG, Anne
Anne

Postby helki » Sat 7. Dec 2013, 20:27

So schrecklich die Situation ist und so hart die Bilder waren, ich bin dennoch froh, dass endlich mal gezeigt wird, was in Rumänien vor sich geht. Dass nicht euphemistisch von Einschläfern gesprochen wird...

Hätte ich jetzt von Vox gar nicht erwartet.

Ich finde auch Frank Webers Rede, die er bei der Mahnwache in Hamburg gehalten hat, sehr bewegend.

http://mapofhope.wordpress.com/2013/12/02/frank-weber-vox-hund-katze-maus-spricht-auf-der-hamburger-mahnwache/

Ich bin zwar kein hundkatzemaus-Fan und habe es heute nur wegen der Berichterstattung über Rumänien geschaut (Frank Weber kannte ich bislang gar nicht), aber die klaren Worte und Bilder haben mich schon beeindruckt. Ich hoffe sehr, dass sie viele Leute erreichen können mit der Sendung.
helki

Postby Valentine » Sat 7. Dec 2013, 20:29

Ausgezeichneter Bericht, endlich mal KLARTEXT :up:

LG, Marita
Valentine

Postby Britty » Sat 7. Dec 2013, 20:33

Wer die Sendung verpasst hat:
die Wiederholung läuft morgen um 7:35 Uhr. Ist aber für Hundefreunde eher kein guter Start in einen Tag.
Alternativ kann man die Sendung unter voxnow abrufen.
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Verena » Sun 8. Dec 2013, 11:50

Waren gestern leider nicht da, so konnte ich es nicht sehen, aber ich bin auch froh, ich kann an garnichts anderes mehr denken, das frisst mich langsam auf. Alles sehr sehr schlimm, und am schlimmsten ist, daß es Leute gibt, die die macht hätten, was zu unternehmen und man es nicht tut, denn es sind ja wieder mal " NUR TIERE ".

LG Verena und Hundis
Verena

Postby BettinaB » Sun 8. Dec 2013, 16:51

TinaT wrote:Habt ihr gesehen wie die Frau gerade ihren Hund in den Hauseingang gerissen hat weil der Hundefänger Hinter ihrem Hund her war? Der hat ja erst abgedreht als die Tür hinter dem Hund zuschlug. . Wie furchtbar. .. und der alte getromte der aussah wie Johann? Ach das ist so furchtbar. . :cry:

Ich hatte es mir aufgenommen und vorhin angeschaut und musste bei dem Hund auch sofort an Johann denken :-( zumal er ja auch so oder so ähnlich (ich will es gar nicht wissen) eingefangen wurde...........einfach grauenhaft...........aber gut, dass berichtet wird!
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Sigrid » Sun 8. Dec 2013, 20:37

helki wrote:So schrecklich die Situation ist und so hart die Bilder waren, ich bin dennoch froh, dass endlich mal gezeigt wird, was in Rumänien vor sich geht. Dass nicht euphemistisch von Einschläfern gesprochen wird...

Ja, das fand ich auch sehr gut. Falls überhaupt jemand von der Situation in Rumänien Kenntnis hat, meint er doch es handelt sich um eine Art 'Einschläfern'. Das war sehr deutlich (noch deutlicher wäre wohl nicht gegangen wegen der Sendezeit).

Und der Frank Weber ist ein cooler Typ. Ich habe ihn schon öfters gesehen und er findet einfach immer die richtigen Worte. Nie polemisch oder verbittert - sondern immer nüchtern, authentisch und mit viel Herz. Wie ich finde ein sehr guter Botschafter für den Tierschutz.
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby TinaS » Sun 8. Dec 2013, 20:56

ja, authentisch...das trifft es.
LG Tina
TinaS

Postby TinaS » Sat 14. Dec 2013, 19:43

WIE komme ich an diesen kleinen Bertram-Verschnitt der von der alten Frau gefüttert wird? Wie verhindere ich dass der alte Kerl eingefangen wird? Er hat sich direkt in mein Herz geschaut. . :(
LG Tina
TinaS

Postby BettinaB » Sat 14. Dec 2013, 21:12

TinaT wrote:WIE komme ich an diesen kleinen Bertram-Verschnitt der von der alten Frau gefüttert wird? Wie verhindere ich dass der alte Kerl eingefangen wird? Er hat sich direkt in mein Herz geschaut. . :(

Ja, der war total süß, aber auch der andere ältere etwas größere Schäfi-Mix war toll! Das dachte ich auch gleich: wie kann man verhindern, dass diese Hunde nicht eingefangen werden. Denn sie stören da ja wohl absolut überhaupt nicht. Vielleicht an den bmt schreiben oder an Vox?
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Anda-Lusi » Sun 15. Dec 2013, 13:53

Versuch mal an den BMT zu schreiben, vielleicht am besten direkt an Frau Zipp, die das BMT Tierheim Pfullingen leitet, sie hat m.E. den Überblick.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Verena » Sun 15. Dec 2013, 16:14

Mir geht es ganz genaus so, die beiden, der kleine und der größere Ältere sind doch so liebe Hundis, ging mir auch gleich durch den Kopf, Gedanken, daß sie sie einfangen und töten. Petra Zipp oder Frank Weber anschreiben oder anrufen, würd ich jetzt so machen. Hab ich gleich dran gedacht, wenn ich einen Hundi hätte aufnehmen können, aber leider, es geht nicht so, wie man gern möchte. :( Es sind so liebe Hundis, und wie sich ihrem Schicksal fügen, und dann trachtet man ihnen noch nach dem Leben, wo sie schon so arm sind, und sich mehr schlecht als recht durchschlagen müssen. Aber gsd. gibt es auch noch liebe Menschen dort, denen das Schicksal der Hunde nicht egal ist, aber die haben ja dort auch genug Anfeindungen auszustehen, so daß sie sich sogar heimlich um die Hundis kümmern, nachts, wenns keiner sieht, aber wielange wird das noch so sein. Traurig, traurig! :cry:

Traurige Grüße

Verena und Hundis
Verena

Next

Return to Cafe