Tierheim-Hunde (Rumänien) optimal kostengünstig ernähren

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Tierheim-Hunde (Rumänien) optimal kostengünstig ernähren

Postby Valentine » Fri 22. Nov 2013, 22:24

Hallo zusammen,

ich grübele gerade, wo ich gelesen habe, wie man Tierheim-Hunde kostengünstig so gut wie möglich füttern kann. Es gab mal irgendwo eine Art 'Rezept', wie die Zusammensetzung des Futters aussehen sollte, um die Tiere so gut wie möglich zu ernähren bei geringen finanziellen Möglichkeiten.

War das hier? Oder hat jemand eine Idee und kann sich erinnern?

Wie werden die Hunde in MC aktuell versorgt?

Es gibt grad so viele Meldungen von rumänischen sheltern, wo die Hunde verhungern. Da die finanziellen Mittel extrem knapp sind, fiel mir dieses 'Wunderrezept' ein ... aber ich finde es nicht wieder :(

Help!

LG, Marita
Valentine

Re: Tierheim-Hunde (Rumänien) optimal kostengünstig ernähren

Postby olganathan » Sat 23. Nov 2013, 10:31

Da fallen mir spontan "Energiekekse" ein. Die Firma Bahlsen z.B. produziert solche derzeit aktuell nach vorgegebenem Rezept für die Flutopfer auf den Philipinen.
Eine tolle Idee! Die Kekse sind sehr nahrhaft, sehr kalorienreich und gut und günstig zu transportieren...

Man könnte/müsste für die Tierheimhunde ähnliche Powerkekse herstellen können - als Nahrungsergänzung oder so... :)

LG Sonja & Co.
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Re: Tierheim-Hunde (Rumänien) optimal kostengünstig ernähren

Postby Valentine » Sat 23. Nov 2013, 16:54

Ich weiß, dass es mal irgendwo so ein Super-Rezept gab - kostengünstige Zutaten, optimale Versorgung (soweit das mit geringem Aufwand möglich ist ...). Ich glaube, es war in den Anfangszeiten von Bruno Pet ... aber mein Gedächtnis wird mit zunehmendem Alter leider nicht besser 8)

LG, Marita
Valentine

Return to Cafe