Hunde in Rumänien

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Hunde in Rumänien

Postby Maline » Tue 12. Nov 2013, 08:51

Das mit dem Direktlink finde ich keine schlechte Idee, da man mit dem Direktlink ja immer zum aktuellsten Text des jeweiligen Hundes kommt...

Ich finde die Liste auch toll!
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Britta » Tue 12. Nov 2013, 10:31

Anke Süper wrote:Hallo Sigrid,

ja, ich find sie auch super die Liste. Wie wäre es, wenn man noch je eine nette Eigenschaft ergänzt wie "verschmust" oder "freundlich zu Mensch und Hund" "noch sehr rüstig"....
Oder vielleicht jeweils das Profil direkt verlinkt. Ohje, für die ganz "faulen". :lol:

Habt einen schönen Tag....

und dafür geben wir uns so eine Mühe mit der Website? Ihr sollt euch alle Hunde anschauen 8)
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Anke Süper » Tue 12. Nov 2013, 11:47

Hallo Britta,
ich schau doch trotzdem auf die Homepage - großes Indianerehrenwort! :D
Ich lese den Blog , das Forum UND ich schau mir immer wieder Hunde an, auch nicht nur die Älteren und manche auch immer wieder.
Aber zuletzt stand ich z.B. vor der Frage, wer (außer meinem Wunschkandidaten) noch als Pflegehund für mich in Frage kommt. Und da ist es dann sehr mühsam, nochmal alle Hunde einzeln anzusehen.

Warum seht Ihr den Wunsch teilweise so negativ? Wenn doch meine Lebensumstände nun gerade nichts anderes zulassen, was nützt es dann, mich "zwingen" zu wollen, mir andere Hunde anzusehen?

Ist doch auch ein bisschen Mentalitätsfrage. Manche stöbern halt gerne und manch einer möchte gerne gezielt schauen. Und dass der Wunsch scheinbar schon öfter kam, zeigt doch dass der Bedarf da ist. Ich erkenne darin wirklich nichts "Schädliches" :oops:
Anke Süper

Postby Luciano » Tue 12. Nov 2013, 17:45

Hallo,

ich hatte ja geschrieben, dass ich es auch besser gefunden hätte, mir auf der Website gezielt ältere Hunde anschauen zu können. Ich akzeptiere aber natürlich, dass dies offensichtlich aus unterschiedlichen Gründen nicht gewünscht wird.

Was ich jetzt aber nicht verstehe, wieso der Thread im Forum eine Alternative zu einer Erweiterung der Auswahlmöglichkeiten auf der Vermittlungsseite darstellt. Das ist eine ganz ernst gemeinte Frage, und wirklich nicht provozierend gemeint.

Als ich mich entschieden habe, einem Hund von BP ein neues Zuhause anzubieten, kannte ich dieses Forum gar nicht. Ich bin ausschließlich auf der Vermittlungsseite gewesen, und habe mir da die Hunde angesehen.

Ist es denn normalerweise so, dass die BP-Hunde eher an Forumsmitglieder vermittelt werden?

Ich halte solche Threads, in denen ein Hund oder eine bestimmte Gruppe von Hunden nochmals besonders hervorgehoben wird, für sehr wichtig, aber mir hätte das nicht geholfen, weil ich - wie gesagt - zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass es dieses Forum gibt.

LG Bettina
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
Luciano

Postby Nadine&Tiger » Tue 12. Nov 2013, 18:34

Ich sehe das wie du Bettina.

Das Geburtsjahr des Hundes steht ja auf der großen Vermittlungsseite mit dabei, aber ich kann verstehen, wenn man gerne noch mehr Filter gerne hätte, zB Welpen, Jungehund, Oldie ... Andererseits muss das eben jemand dann auch pflegen.
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby Sigi Reimer » Thu 14. Nov 2013, 14:33

Eine Feundin hat kürzlich einen älteren Hund gesucht und sie wäre nicht auf die Idee gekommen sämtliche Seiten durchzuschauen,das hätte sie zeitlich gar nicht geschafft,denn das "Angebot" im Netz generell ist ja (leider) viel zu groß.Da selektiert man vor,genau wie bei den örtlichen Tierheimen.
Aber es macht ja auch nichts,wenn es dann ein Hund einer anderen Orga wird,nötig haben es so viele Hunde.(auch leider).
Sigi Reimer

Postby Loni » Thu 14. Nov 2013, 19:05

Ist ja kurz vor Weihnachten, zumindest wenn man sich das Gebäcksortiment in den Supermärkten anschaut, deshalb hätte ich auch noch etwas auf der Wunschliste:

Angaben zur Größe.

Jemand der kein Haus sondern eine Wohnung, womöglich in einer oberen Etage ohne Aufzug hat, ist (bzw. sollte) auf der Suche nach einem kleinerem Hund sein.
Auch ältere Menschen möchten zumeist keinen großen Hund. Andere sagen wir haben Platz uns suchen speziell nach einem großen oder mittleren Hund. Aufgrund der Vielzahl der Hunde ist es dann schon ganz schön aufwendig, den richtigen zu finden.

Ich bin bei Stöbern schon mehrfach bei Hunden gelandet, die ich aufgrund des Aussehens als großen Hund eingestuft habe und die Nase war dann um die 40 cm. Für mich ist das noch ein mittlerer Hund.

Sehe da zwei Optionen:
1. Klein - Mittel - Groß
(über die Einstufungen, also bis zu welcher Schulterhöhe, sie in die jeweilige Kategorie fallen, diskussionwürdig)
2. Angabe direkt unter den Bildern, dann evtl. sogar mit ca. Angabe der Schulterhöhe.
Loni

Previous

Return to Cafe