Morgen Sonntag 18.15 Uhr nicht verpassen:

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Morgen Sonntag 18.15 Uhr nicht verpassen:

Postby Luciano » Sun 3. Nov 2013, 20:47

Ich würde mir den Beitrag auch sehr gerne ansehen, aber sorry, abgeschlagene Schnauzen ertrage ich auch mit "Happy End" nicht.

LG Bettina
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
Luciano

Postby TinaS » Sun 3. Nov 2013, 20:51

Ist nur eine kurze Sequenz. Man sieht denn Hund nur beim Tierarzt, kein Blut o.ä.
LG Tina
TinaS

Postby TinaS » Sun 3. Nov 2013, 20:53

Valentine wrote:Charlotte, schau es dir auf jeden Fall an! Es ist ein wirklich gut recherchierter Beitrag, die Fotos sind erträglich (man darf ruhig auch ein paar Tränen vergießen, das bleibt bei diesem Thema nicht aus...).

Es sind aber keine Fotos, die dich nachts nicht mehr schlafen lassen. Grivita, der Hund, dem die halbe Schnauze abgeschlagen wurde, ist in guten Händen, wird versorgt, man wird die Schnauze rekonstruieren ... es wird also ein happy end geben, so dass man dieses Bild auch ertragen kann.

LG, Marita

Ach das ist die Hündin die durch Facebook ging? Schön dass es für sie weitergeht!
LG Tina
TinaS

Postby Anda-Lusi » Sun 3. Nov 2013, 20:54

Ich sass auf dem Sofa, Arabella auf dem Schoß, Maja und Yeti in den Kudden und mein Herz wurde schwer , ob dem ganzen Elend. Mir kommen die Tränen, wenn ich die Blicke der Hunde sehe, diese Seelchen, teils vollends resigniert, teils noch voller Hoffnung.
Ich fand den Bericht auch gut. Unaufgeregt , aber bestimmt und sehr nachvollziehbar.

Von diesem Bürgermeister auf seinem plüschigen Jahrhunderwendesofa kann man sich auch eine Meinung bilden.
Kastrationen bringen nichts, nein nat. nicht bei nicht aufgeklärten Bürgern.
Was ich nicht wusste: die Hundefänger bekommen tatsächlich 50 Euro pro Hund ??
Und das bezahlt die EU oder müssen das die Städte aus ihren eigenen Kassen bezahlen ?
Kein Wunder wurde Arabella-Nelly von ihren Leuten verkauft :evil:

Ich finde wichtig, dass man hinsieht, man kann es bei diesem Bericht, die Realität ist mit Sicherheit viel härter und
die Tierschützer vor Ort ertragen das Tag für Tag.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Valentine » Sun 3. Nov 2013, 21:00

Luciano wrote:Ich würde mir den Beitrag auch sehr gerne ansehen, aber sorry, abgeschlagene Schnauzen ertrage ich auch mit "Happy End" nicht.

LG Bettina

Bettina, dann schau einfach weg für die 2-3 Minuten ... der Beitrag ist wirklich sehenswert, es ist auch viel Positives zu sehen!

LG, Marita
Valentine

Postby Valentine » Sun 3. Nov 2013, 21:04

Anda-Lusi wrote:Ich sass auf dem Sofa, Arabella auf dem Schoß, Maja und Yeti in den Kudden und mein Herz wurde schwer , ob dem ganzen Elend. Mir kommen die Tränen, wenn ich die Blicke der Hunde sehe, diese Seelchen, teils vollends resigniert, teils noch voller Hoffnung.
Ich fand den Bericht auch gut. Unaufgeregt , aber bestimmt und sehr nachvollziehbar.

Von diesem Bürgermeister auf seinem plüschigen Jahrhunderwendesofa kann man sich auch eine Meinung bilden.
Kastrationen bringen nichts, nein nat. nicht bei nicht aufgeklärten Bürgern.
Was ich nicht wusste: die Hundefänger bekommen tatsächlich 50 Euro pro Hund ??
Und das bezahlt die EU oder müssen das die Städte aus ihren eigenen Kassen bezahlen ?
Kein Wunder wurde Arabella-Nelly von ihren Leuten verkauft :evil:

Ich finde wichtig, dass man hinsieht, man kann es bei diesem Bericht, die Realität ist mit Sicherheit viel härter und
die Tierschützer vor Ort ertragen das Tag für Tag.

Ich finde es absolut bemerkenswert, wieviele Informationen in dieser Sendung sehr gut verpackt vermittelt wurden ... z.B. die Fangprämie (pro Hund 20 % des rumänischen Durchschnitts-Monatseinkommens!!!) ... die Willkür der Behören, die die Menschen nicht in die shelter lassen, um ihre Hunde zu suchen und rauszuholen ... die gleiche Willkür, mit der Vier Pfoten der Zugang zu ihrer Klinik im shelter in Bukarest verwehrt wird ... die Interviews mit dem Bürgermeister von Bukarest - noch weniger sympathisch kann man niemanden darstellen ... die Interviews mit den Einwohnern, die 'ihre' Straßenhunde vermissen ... etc.etc.

Wirklich gut gemacht, hätte ich so nicht erwartet.

LG, Marita
Valentine

Postby Anda-Lusi » Sun 3. Nov 2013, 21:08

Ja, genau so.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Anne » Mon 4. Nov 2013, 10:15

Und ich habs verpasst, leider :(
Ausgerechnet gestern musste uns meine Schwiegermutter zum Essen einladen..... SIE sollte sich das doch anschauen.... menno....
LG, Anne
Anne

Postby Charlotte_Egger » Mon 4. Nov 2013, 10:29

Hier der Link - ich konnte es noch nicht ansehen, werde es aber bestimmt heute noch tun:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tiere_suchen_ein_zuhause/videotieresucheneinzuhause220_tag-03112013.html
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Luciano » Mon 4. Nov 2013, 11:24

So, ich habe es dann auch gewagt.

Ich kann mich den Anderen nur anschließen, ich fand den Beitrag auch sehr gut gemacht und sehr informativ.

Wichtig fand ich auch, dass hier auch einmal auf Erfolge durch Kastrationen hingewiesen wurde, wenn eine Zusammenarbeit mit den Tierschützern nicht abgelehnt wird.

Und hier wurden die Rumänen auch nicht einseitig als Menschen dargestellt, die vor keiner Tierquälerei zurückschrecken.

War wirklich sehenswert, danke, dass Ihr mich überredet habt, mir den Beitrag anzusehen.

LG Bettina
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
Luciano

Postby Verena » Mon 4. Nov 2013, 13:19

Ich wollte es nicht ansehen, weil ich schon so mitgenommen durch diese ganzen fürchterlichen Geschehnisse bin, und mir das nicht mehr aus dem Kopf geht. Habe es aber trotzdem gewagt, es war eine wirklich gelungene Berichterstattung, da habt ihr Recht, schlimm fand ich allerdings auch, anhand des Hundes mit der abgeschlagenen Schnauze, zu sehen, was dort mit den Hunden wirklich gemacht wird, denn dieser arme Schnuffel war ja nur einer von vielen, die man so verstümmelt. Gsd, war der arme Hundi wenigstens in Sicherheit, und hatte nichts mehr zu befürchten.

Was mich mal interessiert, wie nimmt er denn Futter auf, denn die gute halbe Schnauze war doch auf der oberseite weg, es wird zwar rekonstruiert, aber wie frisst er bis dahin?

LG Verena und Hundis
Verena

Postby Anne » Tue 5. Nov 2013, 11:04

LG, Anne
Anne

Postby Verena » Tue 5. Nov 2013, 12:04

Wenn man die Hundis wirklich alle umbringt, na prost Mahlzeit, das wird ein Blutbad, darf ich garnicht drüber nachdenken! :( :(

LG Verena und Hundis
Verena

Postby Charlotte_Egger » Tue 5. Nov 2013, 14:18

Der ARD-Beitrag bringt schlimmere Bilder.
Ich hab inzwischen einen Journalisten gefunden, der schon mal was darüber geschrieben hat und am Thema bleibt. Ich habe ihm nun meine Dokumentation geschickt, die ich dank euch allen zusammentragen konnte. Mal schauen, was draus wird. Es ist einfach wichtig, dass man immer wieder darüber berichtet.
Man darf auch nicht vergessen, dass Leute, die so umgehen mit Tieren, auch Kinder und Frauen brutal behandeln, einfach alle Schwächeren und Wehrlosen.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Maline » Tue 5. Nov 2013, 14:32

Gleich vorweg.... ich kann mir die Bilder/Fotos/Berichte nicht ansehen, das verfolgt mich wochenlang.... mir reicht es schon, wenn ich "nur" davon lese.

Ich denke auch, Rumänien ist ein armes Land, aber es ist eine Sache (schlimm genug!!) einem Tier nichts zu fressen zu geben oder es nicht ärztlich versorgen zu lassen, weil man einfach fast kein Geld fürs eigene Überleben hat. Aber Lebewesen zu misshandeln (totschlagen, Beine abhacken, Bäuche aufschlitzen, etc ) ist für mich eine ganz andere Hausnummer und die hat für mich auch nichts mit Armut zu tun.
Viele Grüße Maline
Maline

PreviousNext

Return to Cafe