by Andrea » Sun 6. Oct 2013, 18:04
Sooo, zurück vom TiNO-Wandertag und mit neuen Infos für euch!
Luckys Steine-Tick ist bereits viel weniger geworden. Das hat die Pflegestelle einfach mit mehr körperlicher Auslastung (strammes Laufen, Rad fahren) hinbekommen. Lucky war in seinem alten Zuhause wohl kaum aus der Wohnung. Und..... er darf wohl in seiner Pflegestelle bleiben für den Rest seines Lebens! Juhu! Er ist nämlich wirklich sehr, sehr nett.
Halo, die durchgeknallte Border Collie Hündin, ist ein echtes Problem. Sie kommt aus einer Familie, die sehr wohl einiges getan hat um diesen Hund hinzubekommen und auch bei einem sehr guten Hundetrainer war. Aber Halo hat dieses Verhalten wohl bereits als Welpe von Anfang an gezeigt. Der Verdacht, dass die "Zucht" nicht ganz astrein ist und der Hund im schlimmsten Fall auch ein neurologisches Problem hat liegt nahe. Gebissen hat sie bisher noch nicht, sie attackiert bis an die Hand und rennt dann wieder weg. Aber die TH-Leitung rechnet damit, dass sie irgendwann auch zubeisst. Leider sind wir derzeit auch so voll, dass kaum Zeit ist mit ihr adäquat zu arbeiten. Leider wohne ich zu weit weg um "einfach mal ne Stunde" vorbei zu fahren. Aber bei meinem nächsten Besuch hole ich sie mir mal raus.
Gestern haben wir übrigens noch eine ganze Reihe Hunde aus der Smeura bekommen. Wenn die Info stimmt, dann wurden seit Hundemassaker in RO 700 Hunde vor der Smeura ausgesetzt!!! Ich will garnicht drüber nachdenken, mein Kopfkino macht da zuviel.
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)
"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)