Petitionen gegen das Hundemassaker in Rumänien

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Petitionen gegen das Hundemassaker in Rumänien

Postby Sigrid » Wed 25. Sep 2013, 13:09

Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby Britty » Sat 28. Sep 2013, 17:55

Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Britty » Sat 28. Sep 2013, 20:31

Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Datchi » Sun 29. Sep 2013, 20:16

Hallo,

ich habe vorhin einen Bericht "In Tiere suchen ein zu Hause "über das Hundemassaker in Rumänien gesehen. Der Bericht war voll daneben und stimmte hinten und vorne nicht. Da stand, dass die Hunde den kleinen Jungen im Park totgebissen hätten. Man erzählte, dass die Bürger schon lange Angst vor den Streunerhunden hätten und diese nicht nur friedlich seien. Dabei zeigt man Hunde, die ein Fahrzeug angriffen usw. Ich war total entsetzt. Dieser Bericht war eher gegen die Hunde als dafür.

Man erwähnte dann, dass vierpfoten da Kastrationsprojekte plante und die Pubulation innerhalb von 5 Jahren in den Griff bekäme aber die Bevölkerung nicht mehr länger warten wolle. Da hat man wieder suggeriert, dass die Hunde gefährlich seien. Sooooooooooooo ätzend.

Heute Abend kommt noch ein Bericht auf RTL um 22:30 Uhr. Im Ausschnied hat man gesehen wie brutal, die die Hunde mit der Schlinge einfangen. Ich selbst kann sowas nicht sehen. Das verfolgt mich und ich werde es nicht mehr los. Ich bin so froh, dass wir hier die Hunde retten und das meine kleine Miss Kini hier bei mir ist.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby Valentine » Sun 29. Sep 2013, 21:00

Datchi wrote:Hallo,

ich habe vorhin einen Bericht "In Tiere suchen ein zu Hause "über das Hundemassaker in Rumänien gesehen. Der Bericht war voll daneben und stimmte hinten und vorne nicht. Da stand, dass die Hunde den kleinen Jungen im Park totgebissen hätten. Man erzählte, dass die Bürger schon lange Angst vor den Streunerhunden hätten und diese nicht nur friedlich seien. Dabei zeigt man Hunde, die ein Fahrzeug angriffen usw. Ich war total entsetzt. Dieser Bericht war eher gegen die Hunde als dafür.

Man erwähnte dann, dass vierpfoten da Kastrationsprojekte plante und die Pubulation innerhalb von 5 Jahren in den Griff bekäme aber die Bevölkerung nicht mehr länger warten wolle. Da hat man wieder suggeriert, dass die Hunde gefährlich seien. Sooooooooooooo ätzend.

Heute Abend kommt noch ein Bericht auf RTL um 22:30 Uhr. Im Ausschnied hat man gesehen wie brutal, die die Hunde mit der Schlinge einfangen. Ich selbst kann sowas nicht sehen. Das verfolgt mich und ich werde es nicht mehr los. Ich bin so froh, dass wir hier die Hunde retten und das meine kleine Miss Kini hier bei mir ist.

Ich fand den Bericht auch eher mäßig ... eher von der Sorte 'heute gesehen, morgen vergessen, so schlimm ist das ja alles gar nicht'. Kein Wort darüber, in welcher Art und Weise die Tötung vorgenommen wird und vor allem, dass die Bevölkerung aufgehetzt wurde und auf schrecklichste Art Lynchjustiz betreibt. Ich kann verstehen, dass man zu dieser Sendezeit, wo auch viele Kinder vor dem Fernseher sitzen, nicht die ganzen grauenhaften Bilder zeigt, die wir Tag für Tag sehen müssen, aber mir war der Bericht nicht eindringlich genug. Er wird kaum jemanden bewegen, seinen Hintern aus dem Sessel zu erheben und in irgendeiner Form gegen diese Barbarei vorzugehen.
Valentine

Postby Charlotte_Egger » Sun 29. Sep 2013, 22:40

Jedes Mal, wenn ich an Teddy vorbeigehe und er so gemütlich in seinem Bettchen liegt, bekommt er einen Extra-Knuddel für all die armen Hunde, die so etwas nie kennen werden, weil sie jetzt brutal ermordet werden. Und ich bin dankbar für alle, die ihr schon gerettet habt und noch retten werden!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Daggi und Co » Sun 29. Sep 2013, 22:53

ich streichel meine beiden auch immer stellvertretend für die Straßenhunde.

Von dem RTL-Bericht habe ich nur eine kurze Vorschau gehört, der Bericht läuft vermutlich in dieselbe Schiene wie vom WDR.
Ich kann das nicht sehen, mich verfolgen die Bilder und die Nachrichten eh schon bis in den Schlaf .....

Ich verstehe nicht, warum sich die Medien nicht wirklich an das Thema herantrauen, es braucht ja keine grausamen Bilder, man sollte aber in der Lage sein, zu beschreiben was in Rumänien wirklich abläuft.

Ich bin glücklich über jeden geretteten Hund.
Liebe Grüße,
Daggi mit den beiden Rumänen CANDY und BPchen BENNY
Daggi und Co

Postby Britty » Sun 29. Sep 2013, 22:55

gerade läuft Spiegel-TV (RTL), angekündigt:

Jagd auf Straßenhunde:
Unterwegs mit rumänischen Tierfängern

anscheinend reale, nicht gestellte, nicht getürkte Szenen. Das dürfte für die aller-allermeisten deutschen Fernsehzuschauer die erste Begegnung mit der Realität werden.
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Britty » Sun 29. Sep 2013, 22:58

Der Beitrag läuft noch nicht, die Einschätzung habe ich von anderen übernommen.
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Britty » Mon 30. Sep 2013, 00:02

Einen Satz will ich euch nicht vorenthalten: "Die Tiere kommen in ein städtisches Tierheim. Es steht schon lange in der Kritik von Tierschützern und deshalb dürfen wir es nicht betreten."
Dann Bilder, die aus einem deutschen Tierheim kommen könnten.

RTL bleibt RTL, und wie man hört sind die anderen ja auch nicht besser.
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Daggi und Co » Mon 30. Sep 2013, 14:26

ja und ein Ausschnitt davon, wo eine Frau von den Hunden attakiert wurde, ist von einem Video von 2010 aus RUSSLAND wo die Frau mit einer Tasche voller Wurst an hungrigen Hunden vorbei wollte. Die Hunde waren auch nicht an ihr sondern an der Tasche interessiert.
(Quelle FB -Spiegelt-TV-Seite)

Unglaublich - mal sehen ob sie eine Stellungnahme abgeben .......
Liebe Grüße,
Daggi mit den beiden Rumänen CANDY und BPchen BENNY
Daggi und Co

Postby Datchi » Mon 30. Sep 2013, 15:06

Ich freue mich über jeden geretteten Hund, der dieser Hölle entkommt. Boah, ist das alles schrecklich. Ich kann es mir auch nicht ansehen.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby Valentine » Fri 18. Oct 2013, 22:56

Unterschreiben und weiterverteilen. BITTE.

Der Mann will fast 600 Hunde töten, obwohl es eigentlich keinen Grund gibt, er sagt selbst, dass in seiner Stadt das Streunerproblem unter Kontrolle ist, aber er ist nicht bereit, das Geld für die Versorgung der Hunde im 'Tierheim' auszugeben :(

http://www.change.org/petitions/mayor-of-drobeta-turnu-severin-don-t-kill-the-577-dogs?share_id=ZGjbfgGrpt&utm_campaign=friend_inviter_chat&utm_medium=facebook&utm_source=share_petition&utm_term=permissions_dialog_true

LG, Marita
Valentine

Postby Charlotte_Egger » Sat 19. Oct 2013, 09:31

Natürlich sofort unterschrieben!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

PreviousNext

Return to Cafe