Datchi wrote:Hallo,
ich habe vorhin einen Bericht "In Tiere suchen ein zu Hause "über das Hundemassaker in Rumänien gesehen. Der Bericht war voll daneben und stimmte hinten und vorne nicht. Da stand, dass die Hunde den kleinen Jungen im Park totgebissen hätten. Man erzählte, dass die Bürger schon lange Angst vor den Streunerhunden hätten und diese nicht nur friedlich seien. Dabei zeigt man Hunde, die ein Fahrzeug angriffen usw. Ich war total entsetzt. Dieser Bericht war eher gegen die Hunde als dafür.
Man erwähnte dann, dass vierpfoten da Kastrationsprojekte plante und die Pubulation innerhalb von 5 Jahren in den Griff bekäme aber die Bevölkerung nicht mehr länger warten wolle. Da hat man wieder suggeriert, dass die Hunde gefährlich seien. Sooooooooooooo ätzend.
Heute Abend kommt noch ein Bericht auf RTL um 22:30 Uhr. Im Ausschnied hat man gesehen wie brutal, die die Hunde mit der Schlinge einfangen. Ich selbst kann sowas nicht sehen. Das verfolgt mich und ich werde es nicht mehr los. Ich bin so froh, dass wir hier die Hunde retten und das meine kleine Miss Kini hier bei mir ist.
Ich fand den Bericht auch eher mäßig ... eher von der Sorte 'heute gesehen, morgen vergessen, so schlimm ist das ja alles gar nicht'. Kein Wort darüber, in welcher Art und Weise die Tötung vorgenommen wird und vor allem, dass die Bevölkerung aufgehetzt wurde und auf schrecklichste Art Lynchjustiz betreibt. Ich kann verstehen, dass man zu dieser Sendezeit, wo auch viele Kinder vor dem Fernseher sitzen, nicht die ganzen grauenhaften Bilder zeigt, die wir Tag für Tag sehen müssen, aber mir war der Bericht nicht eindringlich genug. Er wird kaum jemanden bewegen, seinen Hintern aus dem Sessel zu erheben und in irgendeiner Form gegen diese Barbarei vorzugehen.