Wintermantel von Hurrta?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Wintermantel von Hurrta?

Postby TinaS » Thu 12. Sep 2013, 10:03

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem schönen aber auch praktischen HundeMantel für den kommenden Winter. Beim Trailen müssen die Hunde schon mal im Auto warten und brauchen nun eben einen Mantel. Optisch ansprechend finde ich die von hurrta. Kam mir jemand noch einen empfehlen der in diese Richtung geht?

Vg Tina
LG Tina
TinaS

Re: Wintermantel von Hurrta?

Postby Maline » Thu 12. Sep 2013, 10:19

Bei Zooplus der Hundemantel Grizzly II ist fast identisch mit den Hurrta-Mäntel nur viel günstiger!!
Sehr zu empfehlen, tolle Passform, da auch die Flanken richtig gut bedeckt sind und auch der Bauch ist schön zu (aber trotzdem "Rüdentauglich") . Allerdings würde ich persönlich den Mantel eine Nummer größer nehmen als du messen tust.
Herr Maline hat den 70er Mantel und der passt ihm super! Er hat eine Schulterhöhe von knapp 65 cm
Frau Maline hat den 65er Mantel mit einer Schulterhöhe von 61 cm und auch der passt in der Rückenlänge super

Oh, und dann kann ich noch den Regenmantel Illuminate von Zooplus wärmstens empfehlen. Super Wasserdicht und DER fällt echt riesig aus! Also falls den jemand bestellt, eher zu einer Nummer kleiner tendieren (also z.B. Rückenlänge gemessen von 58 cm dann lieber den 55er Mantel nehmen und nicht den 60er)

Uuuund bei einem Einkauf bei Zooplus hätte BP auch noch was von deinem Einkauf! :D
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Maline » Thu 12. Sep 2013, 10:25

Uups... jetzt habe ich Herrn und Frau Maline ja als "Mantelträger" geoutet :oops:

Herr Maline hat Rückenprobleme und seit letzten Winter hat er bei Minustemperaturen den Grizzli II an und was soll ich sagen..... es geht ihm damit echt besser! Und wenn Herrn Maline was bekommt, bekommt es Frau Maline natürlich auch.... aber Frau Maline mag den Mantel nicht anhaben :roll: aber passen tut er trotzdem super :lol:

Die Regenmäntel hatte ich mir für den Urlaub bestellt, weil ich mit den zweien in einem Hotel war und ich Sorge hatte, unangenehm aufzufallen wenn wir nur Regenwetter haben und ich dann immer zwei große nasse Hunde im Zimmer habe.... Die Anschaffung hat sich echt gelohnt, wir hatten nämlich wirklich fast nur Regen und meine Hunde waren trotzdem immer trocken und vorallem auch sauber :wink:

So, jetzt hab ich mich mal wieder erklären müssen....
Viele Grüße Maline
Maline

Postby JasminM » Thu 12. Sep 2013, 10:29

also ich bin hurtta fan. übers internet kann man die auch mal günstiger bekommen. die sind meiner meinung nach auch nach mehreren jahren tragen noch wie neu und super warm.
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
JasminM

Postby Shiranja » Thu 12. Sep 2013, 10:34

Also ich bin ja ein Back on track Fan. Fallen allerdings auch riesig aus.
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Postby Bianca und Jill » Thu 12. Sep 2013, 12:03

Hi Tina,

also der Pudel ist natürlich komplett mit Hurtta ausgestattet, weil die aber auch immer friert.

Aber ... letztes Jahr hatte zooplus den Eisbär-Mäntel für 50 % rausgeschmissen, somit sind alle meine Hunde damit ausgestattet und die sind echt top. Zudem ist dieses Modell auch nicht so dick wie die klassischen Eisbären (die der Pudel natürlich auch hat ;-)).

Hier ist der Eisbär, den ich ich meine. Gute Qualität für wenig Geld, leider nicht oder vielleicht noch nicht in Bienes Größe erhältlich. Die größeren Größen haben übrigens zwei Bauchgurte zum Befestigen. Ein bißchen Friemelei beim Rüden, aber das Thema hast Du mit Biene weniger.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/wintermantel/188407

vg bianca
Bianca und Jill

Postby Naomi » Thu 12. Sep 2013, 15:38

Maline wrote:
Oh, und dann kann ich noch den Regenmantel Illuminate von Zooplus wärmstens empfehlen. Super Wasserdicht und DER fällt echt riesig aus! Also falls den jemand bestellt, eher zu einer Nummer kleiner tendieren (also z.B. Rückenlänge gemessen von 58 cm dann lieber den 55er Mantel nehmen und nicht den 60er)

Na prima, das hätte ich früher lesen müssen :roll: Lukas wünscht sich schon seit 5 Jahren einen Regenmantel und jetzt ist er in meinen Augen alt genug dafür, aber ich hab ihn grösser bestellt, da bin ich ja mal gespannt!
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby TinaS » Mon 11. Nov 2013, 21:34

War ja klar dass ich bis zur ersten Kälte keinen Mantel habe und wenn dann die Kälte kommt trailen bin...

So, nachdem wir heute gefroren haben, muss ich sofort einen Mantel haben und ich denke, der "Eisbär" reicht, mir ist der hurtta doch ein wenig zu teuer :oops:

Kann mir jemand sagen, ob der 70cm Mantel für einen Hund mit ca 70cm Rückenlänge ausreichend ist? Oder ist er gar zu groß?
LG Tina
TinaS

Postby TinaS » Mon 11. Nov 2013, 21:39

weder für Maja noch für Biene gibt es einen bei zooplus in der jeweiligen Größe... :roll: ..weitersuchen...
LG Tina
TinaS

Postby Maline » Mon 11. Nov 2013, 21:43

noch mal schups...
guck doch mal den Grizzly II bei Zooplus..... der ist wie der Hurrta und hat im Gegensatz zum Eisbär auch einen schönen Bauchlatz....
Viele Grüße Maline
Maline

Postby TinaS » Mon 11. Nov 2013, 21:50

ahh...ich hatte alle durch aber den gar nicht gesehen..der gefällt mir auch gut!!
LG Tina
TinaS

Postby TinaS » Mon 11. Nov 2013, 21:56

so, bestellt....der nächste kalte Montag kann kommen. :mrgreen:
LG Tina
TinaS

Postby Maline » Mon 11. Nov 2013, 22:08

Na, mit dem Grizzly sind sie gut "verpackt" :wink:
Familie Maline hat ja auch die Grizzlys und Pippa hat natürlich auch einen bekommen.... die hat nämlich noch keine Haare am Bauch.... ob die noch(mal) wachsen??
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Datchi » Mon 11. Nov 2013, 22:09

Also, ich habe den von Sabro und das schon viele Jahre. Die finde ich besonders toll.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Return to Cafe