Orthopädische Hundeliege

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Orthopädische Hundeliege

Postby Sigrid » Sat 1. Jun 2013, 12:43

Hallo zusammen,

mein Barnaby ist oft so verspannt am Rücken, keine Ahnung warum. Er bekommt jetzt Massagen ;-) und dann habe ich noch an so eine Liege gedacht.
http://www.schecker.de/Hundebett-%22DOG-ORTHO%22.htm?websale8=schecker&pi=074861&ci=000611

Bislang schläft er in solchen Plastikhundekörben mit dickem Kissen drin und liebt es auch sehr.

Hat jemand Erfahrung mit orthopädischen Hundeliegen? Ist das nur Geldmacherei oder bringt das echt was?
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Re: Orthopädische Hundeliege

Postby Hunde-Eumel » Wed 31. Jul 2013, 09:44

Rumsi hatte eine orthopädische Hundematratze... so mit Viscoschaum usw.. also, er hat sie sich angekuckt und ist dann wieder auf sein altes Körbchen gestapft. Heute ist die Matte unter einer normalen Matte in Tuulis Körbchen. Da funktioniert sie zwar nicht so wie sie eigentlich soll, aber liegt nicht im Weg rum. Denn Tuuli findet sie so erstmal auch doof.

so weit
Maico
http://www.arschkalt.blogspot.de
...Faffi, Snoti und Tuulikki - unvergessen!
Hunde-Eumel

Postby BettinaB » Wed 31. Jul 2013, 13:38

Ich habe eine von sabro, ich glaube Jokkmokmatten heißen die bei denen. Meine liegen gerne drauf, sie liegt neben der Garderobe. Johann hat sie geliebt. Aber sie lagen nicht nur dort, sondern auch in ihren sabro-Kudden. Die haben ja auch einen ganz guten Boden, so viel ich weiß.
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Hanna Peter » Wed 31. Jul 2013, 13:53

So eine Jokkmokmatte habe ich auch, die ist gut, finde ich, aber bei mir liegt sie in der Kudde. Hunde lieben es doch mehr, ihren Kopf irgendwo aufzulegen und nur Matte, ist doch ungemütlich.
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby Maline » Wed 31. Jul 2013, 14:47

Hanna Peter wrote:So eine Jokkmokmatte habe ich auch, die ist gut, finde ich, aber bei mir liegt sie in der Kudde. Hunde lieben es doch mehr, ihren Kopf irgendwo aufzulegen und nur Matte, ist doch ungemütlich.

Yep, so ist das bei uns auch. Jokkmok in der Kudde = seeeehr beliebt
Jokkmok ohne Kudde = ähm och nöö, dann gehen wir lieber in die Kudde auch wenn da jetzt kein Jokkmok liegt

Ich kann allerdings nicht feststellen, dass die beiden Kudden MIT Jokkmok beliebter sind als die beiden Kudden OHNE Jokkmok
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Sigrid » Thu 1. Aug 2013, 21:31

Vielen Dank für eure Tipps!

:thx:
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Return to Cafe