Siras

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Siras

Postby Britta » Tue 21. May 2013, 20:48

Hier die Geschichte unseres Tierheimpferds Siras:

http://www.freundeskreis-bp.de/siras.php
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Re: Siras

Postby Amylinchen » Wed 22. May 2013, 08:59

Das ist ja grauenhaft! :shock:
Ich wusste nicht, wie Siras zu BP kam, dachte, er gehöre einem der Arbeiter.
Mir geht das sehr, sehr nahe. Habe selber 3 Pferde und wann immer ich Rumänien lese, spielt sich für mich das Grauen der Pferde vor meinem geistigen Auge ab.
Es war wirklich eine schicksalshafte Begegnung an jenem frühen Morgen. Siras hat es geschafft. Er hat einen Stall und Futter, wird versorgt. Einer von so vielen, deren elendes Dasein andauert. Ich würde verrückt, wenn ich dort vor Ort all das sehen müsste und nicht helfen könnte.
Dann auch noch mit den Peinigern zusammen zu treffen, die androhen, Siras auf der Stelle tot zu schlagen, kann man sich kaum vorstellen.
Doch auch unerträglich der Gedanke, welch armes Geschöpf seither anstelle von Siras diesen brutalen Unmenschen ausgeliefert ist!

Siras ist einer dieser Seesterne, die der kleine Junge ins Meer zurück bringt, obwohl es angeblich sinnlos sei. Aber eben nicht für diejenigen.

Vielen Dank Nina und BP! :loveit: Ich stopfe für Siras den nächsten Heusack für den Winter.
LG
Astrid
mit BP-chen Mateo (vormals Vaios) und Mimiteh sowie Aussie Denim an meiner Seite - unvergessen und ganz tief in meinem Herzen: Talis, Indy, Amylinchen und die BP-chen Nini und Lanja
Amylinchen

Postby Pamoma » Wed 22. May 2013, 09:59

Nina ich wusste schon vom ersten Moment an, als ich Dich sah, dass Du etwas ganz ganz Besonderes bist! Und der Herrgott hat es gefügt, dass dieses ganz ganz Besondere Pferd einen ganz ganz Besonderen Menschen traf:DICH! Nina ich bin stolz und glücklich, dass wir Freundinnen sind!
Ich weine, weil es mich so berührt und Mecka Tierfreunde werden schauen, dass sie für Siras finanziell etwas tun können!
Pamoma mit Paula, Mona + Marko und Felix, Celine, Jessy und Bubi im Herzen!
www.mecka-tierfreunde.eu
Pamoma

Postby Angy » Wed 22. May 2013, 10:29

Ich als "Pferdemensch" habe den Text mit tränenden Augen gelesen... an sich brauchen wir gra nicht so weit zu schauen... denn allein in Österreich (speziell Wien) ergeht es den Kutschpferden oft auch nicht viel besser. Schlechte Hufe, tagsüber weder Heu noch Wasser und den ganzen Tag in der prallen Sonne, eingespannt an der Kutsche stehen und warten bis Toursiten dafür auch noch Geld bezahlen!

Für Siras habe ich soeben Geld überwiesen...

Ich finde es sehr bemerkenswert von dir, liebe Nina, dass du dich als "Nicht-Pferdemensch" dennoch so sehr darum bemüht hast!!
Viele liebe Grüße
Angy und die Rumändenbande Janto, Felix und Flynn

"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen!" (Mark Twain)
Angy

Postby Charlotte_Egger » Wed 22. May 2013, 11:00

Auch ich bin nicht ein "Pferdemensch", obwohl ich in meiner Jugend - vor über 50 Jahren :shock: - geritten bin. Trotzdem machen mich solche Geschichten sehr traurig.
Meine Patentochter ging längere Zeit nicht mehr in die Ferienwohnung ihrer Eltern in Portugal, weil sie den Pferden dort auch die Beine zusammen binden. Nun greift das EU-Tierschutzgesetz aber und sie kann die Fehlbaren anzeigen - es hat offenbar schon gebessert!
Gelten denn die EU-Tierschutzgesetze in RO nicht? Damit hätte die Polizei doch eine Handhabe? Wenn sie denn will...
Jedenfalls bin ich glücklich, dass es wenigstens diesem einen Pferd gut geht, Nina, tausend Dank!
Ich spende mal 2 Säcke für Siras.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Anda-Lusi » Wed 22. May 2013, 15:59

Mir laufen hier auch dir Tränen, wie gut ,dass Du die stummen Schreie von Siras gehört hast und gehandelt.

Es gibt Dokus von Pferdemärkten in Ru und Po.........das ist alles so unfassbar, dass ich macnhmal schon sehr mit
den Menschen dort hadre !! :evil:
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Nadine&Tiger » Wed 22. May 2013, 17:27

So schlimm :( schön, dass es ihm jetzt besser geht.
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby TinaS » Wed 22. May 2013, 19:34

Eine traurige Geschichte Gott sei Dank mit Happyend!

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. .... Für die nicht-Facebooker, Swanie hat angeboten ihn zu übernehmen. .. :P
LG Tina
TinaS

Postby Amylinchen » Thu 23. May 2013, 08:35

TinaT wrote:Für die nicht-Facebooker, Swanie hat angeboten ihn zu übernehmen. .. :P

Das wäre einfach grossartig. Danke Swanie. :loveit:
Den Transport können wir mit Anteilsspenden bestimmt finanzieren. Ist eine lange Reise für ein Pferd mit gesundheitlichen Problemen. Ich hoffe, seine Vorderfüsse sind keine Rehehufe, sie sehen auf den ersten Fotos schlimm aus.
LG
Astrid
mit BP-chen Mateo (vormals Vaios) und Mimiteh sowie Aussie Denim an meiner Seite - unvergessen und ganz tief in meinem Herzen: Talis, Indy, Amylinchen und die BP-chen Nini und Lanja
Amylinchen

Postby rikek » Thu 23. May 2013, 15:27

Mich hat Siras Geschichte auch sehr berührt - zumal sie stellvertretend für viele, viele andere steht. Allerdings hat Siras' Geschichte ein positives Ende, dank der Empathie und Energie von Nina.

Nun denke ich, wird sich weisen, welche Entscheidung die beste für Siras ist - versorgt in Rumänien oder in D bei Swanie. Ich denke, das wird von den betroffenen Involvierten ja gut durchdacht.
Liebe Grüße Rike
rikek

Postby BettinaB » Thu 23. May 2013, 16:27

Ich denke, das mit dem Transport nach D. geht nicht. Ich will keinem vorgreifen, aber Nina hatte ja schon alles versucht. Ich hatte das damals mitbekommen. Es ist an den Papieren gescheitert, die man nicht bekommt, bzw. an dem Gesundheitszeugnis oder so...........aber wie gesagt, sie wird es euch besser erklären können. Ausser es gibt mal wieder neue Bestimmungen (das weiß man ja nie) die positver Natur sind, und es gibt nun doch eine Möglickkeit.
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Manu » Thu 23. May 2013, 18:12

Bettina hat Recht,die Ausreise wird nicht möglich sein und er steht auch nicht auf Pferdische Gesellschaft!

Aber durch die Patenschaften hat er da für ein rumänisches Pferd ein tolles zu Hause und fühlt sich ja auch wohl.
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby Pamoma » Sun 2. Jun 2013, 15:32

das mit dem Transport geht wirklich nicht, wir hatten uns am Donnerstag bei Jasmin getroffen, war auch Nina dabei und geht definitiv nicht, generell nicht mit Pferden aus Rumänien.
Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, können sie das Gesicht der Welt verändern (afrikanisches Sprichwort)! Und deswegen mache ich morgen früh ein paar kleine Schritte zur Bank und überweise a bissele was für den Siras!
Pamoma mit Paula, Mona + Marko und Felix, Celine, Jessy und Bubi im Herzen!
www.mecka-tierfreunde.eu
Pamoma

Postby Nadine&Tiger » Sun 2. Jun 2013, 18:51

Das ist ja schade, auch wenn er so soviel Unterstützung bekommt!
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby Filou2004 » Mon 3. Jun 2013, 20:42

Eine grauenvolle Geschichte....aber Gottseidank ist er nun in eurer Obhut. Schade das er nicht ausreisen darf....

Ich habe auch direkt ein paar Euros für Silas überwiesen
Liebe Grüße Jessica
Filou2004

Next

Return to Cafe