Die letzten 6 Monate...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Die letzten 6 Monate...

Postby Sigrid » Tue 12. Feb 2013, 00:16

... klingt eher nach 6 Jahren - soooooo viel Arbeit!

Und an weiteren Ideen mangelt es scheinbar auch nicht :idea: Am besten gefällt mir:

... So gibt es jetzt eine Facebookseite der Pro Animalia mit dem Ziel, tierschutzinteressierte Menschen zu finden, zu informieren, sich auszutauschen. Denn momentan ist es noch so, dass wir kaum einen Überblick haben, was sich auf den Straßen von Miercurea Ciuc so alles in Bezug auf Straßenhunde tut. Wir möchte mit Menschen in Kontakt treten, die sich bereits um Straßenhunde kümmern oder kümmern möchten. ...
:v: :v: :v:
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Re: Die letzten 6 Monate...

Postby Charlotte_Egger » Tue 12. Feb 2013, 09:32

Ich war wieder mal schwer beeindruckt, was Meli und Sabine da alles geleistet haben. Und ich glaube, den Arbeitern gefällt es auch, auf den Bildern strahlen sie jedenfalls. Und das wiederum strahlt sicher auf die weitere Bevölkerung aus. Wenn auch nur langsam.
Habe schnell mal was rüber geschoben für die neuen Dächer, um auch mein Scherflein zu der grossen Arbeit beizutragen.
Den Hunden geht es in MC auf jeden Fall wesentlich besser als manchem Haushund hier bei uns.
Ich staune auch, wie viele Hunde ihr schon in Deutschland vermittelt habt.
Es ist einfach toll, dass es Bruno Pet gibt :D :D :D!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby isi » Tue 12. Feb 2013, 09:38

Charlotte, dem kann ich mich nur anschließen.
Was Meli und Sabine auf die Beine stellen, finde ich gigantisch.
Liebe Grüße
von Ingrid mit Bahia, Darina, Clint und Pretty für immer im Herzen
isi

Postby Britta » Tue 12. Feb 2013, 10:07

Liebe Charlotte,

vielen, vielen Dank fürs "rüber schieben" !
:D
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Sonni » Tue 12. Feb 2013, 11:37

Mich hat das hier sehr gefreut:

Die Anzahl der Tierheimbewohner ist in den letzten Monaten deutlich gesunken und das bei einer erheblich höheren Überlebenschance hier im Tierheim. Es sind 339 Hunde zum Zeitpunkt dieses Schreibens und der letzte Transport liegt gut 5 Wochen zurück. Im August 2012 waren es noch 400 Hunde. Im Jahr 2012 kamen insgesamt 25 Hunde durch Beissereien im Tierheim ums Leben, seit August waren es 5. Wieviele Welpen im Jahr im Tierheim an Parvo verstarben, kann keiner sagen, es wurde nicht notiert, aber ab August waren es 10. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren es manchmal 10 in einer Woche.

Aber alles andere ist auch sehr beeindruckend! Schön, dass Meli sich entschieden hat mit Unterstützung wieder zurück zu gehen! :D DAAAANKEEEE!
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Nadine&Tiger » Tue 12. Feb 2013, 12:00

Ich kann mich eigentlich auch nur anschließen. DANKE! Wirkliche eine tolle Leistung für die Hunde dort!
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby Sandi_Daxi » Tue 12. Feb 2013, 12:31

Das liest sich toll oder? :D Ich bin selbst auch immer völlig überwältigt von Melis und Sabines Berichten. Aber dieser Bericht freut mich besonders. Und manchmal brauch ich immer einen Moment um zu realisieren, dass ich auch ein Teil davon bin.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Charlotte_Egger » Tue 12. Feb 2013, 14:03

Sandi_Daxi wrote:Und manchmal brauch ich immer einen Moment um zu realisieren, dass ich auch ein Teil davon bin.

Das ist eben auch so schön bei BP: Wir sind alle ein Teil davon!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Tina_Fischer » Tue 12. Feb 2013, 14:17

Ich lese ja auch immer begeistert die Neuigkeiten und Tagebucheinträge und bin immer wieder aufs Neue beeindruckt was sich alles tut. Unter den Teils seeehr schwierigen Umständen ist das echt der Hammer.
Die Energie das alles durchzuhalten und immer weiter voller Tatendrang zu sein - dafür mein vollster Respekt, für diese Arbeit und mein größter Dank an alle Beteiligten. Image

Die ganzen Veränderungen/Verbesserungen in dieser Zusammenfassung im Überblick noch mal zu lesen, war sehr beeindruckend und toll.

Würde gern mal wieder hinfahren und mir anschauen wie es jetzt dort aussieht 8) .
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.

"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
Tina_Fischer

Postby Hanna Peter » Tue 12. Feb 2013, 14:40

Dieser Bericht macht einfach nur HAPPY :thanks: Meli und Sabine, eure Arbeit ist unglaublich bewundernswert :D Musste natürlich auch gleich was überweisen, so gross ist die Freude :D
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby Britta » Wed 13. Feb 2013, 12:22

auch dir ein dickes Dankeschön Hanna :D
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Return to Cafe