Dezemberfahrt MC

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Dezemberfahrt MC

Postby BarbaraG.-B. » Sat 22. Dec 2012, 18:23

Hallo Zusammen!
Mein Mann wäre bereit, am 25. oder 26. Dezember eine Fahrt anzutreten und am 30. wieder in Deutschland zu sein.
Klar, ist kurzfristig aber ein Versuch wert. Wichtig ist lediglich, dass der zweite Fahrer schon Erfahrung mit Touren nach MC hat.
Vielleicht gibt es ja noch einen kurzentschlossenen Fahrer der schon mal in MC war und Zeit hat unter euch!?

Würde es nicht Sinn machen, zukünftig einen Thread zu eröffnen in den alle die, die eine Fahrt unternehmen möchten, Terminangebote einstellen. Vielleicht könnte man so viel kontinuierlicher und langfristiger Teams bilden, Touren planen und sicherstellen.

Herzlichst Barbara
BarbaraG.-B.

Re: Dezemberfahrt MC

Postby Charlotte_Egger » Sat 22. Dec 2012, 18:29

Barbara, das wäre toll - ich halte die Daumen, dass ihr jemanden findet. Eine wirklich sinnvolle Verwendung der Tage zwischen Weihnacht und Neujahr!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Sandi_Daxi » Sat 22. Dec 2012, 19:32

Die Idee mit den Terminangeboten ist wirklich gut. Zu diesem Termin kann ich leider nicht fahren. Ich drücke die Daumen, dass sich jemand findet.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Maline » Sat 22. Dec 2012, 19:34

Das fände ich auch eine super Idee!
Als ich gelesen habe, dass noch ein Fahrer fehlt, habe ich Britta pn´t und nachgefragt, wie lange für so eine Fahrt anberaumt wird.... Ich habe 27. und 28.12. zwar Urlaub und wäre auch bereit mitzufahren, aber wie ich auch schon Britta geschrieben habe, wäre auch bei mir "Bedingung", dass der andere Fahrer/in schon mal im Winter in MC war und, was bei mir wohl noch eher das Problem darstellt, ich meine zwei Hunde nicht 5 Tage untergebracht bekommen will.... Ich war ja noch nie in MC und weiß dementsprechend auch nicht wie weit/lange/anstrengent das werden würde, aber ich würde 3 Tage anbieten... :oops: Also einen Tag hin, einen Tag dort und am dritten Tag wieder heim.... Bitte nicht erschlagen, wenn das sehr utopisch von mir gedacht ist, wie gesagt, ich war noch nie dort und habe daher keine Erfahrungswerte....
Viele Grüße Maline
Maline

Postby JuliWi » Sat 22. Dec 2012, 21:01

drei Tage sind bei freien Straßen schon zu knapp kalkuliert, wir sind im Sommer ohne Pannen/Zwischenfälle und nur mit Mini-Pausen flott durchgefahren und waren 26, 27 Stunden unterwegs. Im Winter, glatt, oder Schneetreiben? Dann fällt der freie Tag in MC wohl flach... und es ist richtig heftig anstrengend, nicht nur wegen der Fahrerei, auch die vielen Eindrücke...
Aber die Termin/Fahrer-Datenbank, die fände ich auch klasse!
JuliWi

Postby Sandi_Daxi » Sat 22. Dec 2012, 21:13

3 Tage sind wirklich zu wenig. Man sollte sichin MC ein paar mal ausschlafen können, damit man wieder Kraft hat für die Fahrt. Das ist schon nicht ohne. Natürlich auch je nach Gemüt. Aber es sollen ja alle wohlbehalten wieder ankommen.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby ReginaKappesser » Sat 22. Dec 2012, 21:16

Hallo, ich war ja auch schon mehrmals, auch im Winter, in MC, ich würde gerne mitfahren, doch leider kann ich diesesmal nicht mit, ich hoffe, es findet sich ein 2. Fahrer. Eine Fahrer-Datenbank finde ich super, würde mich dann auch gleich mal für nächste Jahr eintragen....
Liebe Grüße

Regina mit Luke, Cookie, Roxi, Simera...und im Herzen dabei Condor, Samtpfote Susi, mein Herzmädchen Amy, Kater Minni, meine geliebte Bella, Rudelführerin Paula und meine kleine Pusteblume.

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunden.
ReginaKappesser

Postby BarbaraG.-B. » Sun 23. Dec 2012, 08:24

Conny hatte mir damals gesagt, man muss vor Ort Minimum zwei Nächte habe um wieder fitt für die Rückfahrt zu sein. Die ja auch noch anstrengender bzw. Zeit raubender ist durch Hunde versorgen und Hunde aus oder umladen.... unsere Rückfahrt hat,wenn ich mich richtig erinnere, so um die 34 Stunden dank Mega-Stau in Frankfurt gedauert, da steckt man einfach nicht drin.
Maline, vielleicht findest du ja doch jemanden der bereit ist 5 Tage deine Hunde zu betreuen. Denn ein Aufenthalt in MC ist einfach besonders wertvoll! Nicht alleine wegen der Hunde sonder auch durch Meli und Sabine :P
BarbaraG.-B.

Postby wolfstraum » Sun 23. Dec 2012, 21:01

ja, selbst wenn man nicht die paar nächte zum auftanken der energiereserven bräuchte wirst du erst recht weil du das erste mal dort bist von nur einem tag vor ort völlig platt sein

ich war nun schon ein paar mal mit leuten vor ort die ihr 1. mal im tierheim waren.
1. reaktion nach dem 1. tag -> oh mein gott, ich will sofort nach hause (aber nicht fahren, sondern beamen)
2. reaktion -> 1. wunsch geht nicht, denn ich habe noch nichtmal annähernd alles gesehen, jeden hund gestreichelt, ...
3. reaktion -> kurz vor abfahrt: ich will unbedingt noch mehr tage bleiben!

:)
Gruß Tina
wolfstraum

Return to Cafe