hallo leute
der skubi ist ja nun schon ein paar tage da,leider hat er bis jetzt nur 3 anfragen gehabt die dann auch gleich abgesagt haben
die einen hatten angst wegen der lm,die anderen hatten eine katze und die 3. hatten ein krabelkind das wollte ich erst gar nicht versuchen.
jetzt ist es ja so das zum 1.11. meine tochter samt 2 katzen einzieht und wir für den stinker bis dahin eine lösung brauchen.
weil durch das gitter an der treppe rennt der mit schmackes durch .
für skubri wär ein zuhause in dem er meist drausen wohnen kann wohl am besten weil wirklich sauber werden will der dusel nicht.an der leine unterwegs wird nur markiert ,den rest erledigt er lieber im hof.im grunde ist es wie wenn man ein riesen welpen hat der einfach noch nicht so weit ist sauber zu werden.
er kommt zwar mit allen hunden gut aus aber ich glaube er hätte gern eine couch und mensch für sich alleine
mit größeren standfesten kindern hätte er bestimmt spaß,mit kleinkindern ist er zu grob.meine enkelzwerge (3+2 jahre) waren ja auf besuch da und wurden umgekegelt.also er ist da nicht bösartig oder so ,er ist halt ein grobmotoriker
er ist wirklich super nett und war noch nicht einmal auch nur im ansatz agresiv.erkann super toll schmusen und wenn man auf dem boden sitz und er einem den kopf auf die schulter legt oder unter die achsel schiebt sind alle seine"schandtaten" vergessen
er macht toll sitz -im sitz bleiben üben wir
auf die decke hat er verstanden und bleibt auch
leine üben wir weiter
ein nein versteht er auch
runter (mauer,couch usw) versteht er ,versucht es aber gerne immer wieder
jagen würde er wenn man nicht auf passt alles was sich bewegt .man muß hase,krähe oder sonst was zuerst sehen dann ist es gut mit einem nein zu händeln.sonst hat man ihn voll in der leine hängen und die schulter freut sich
eine hundeschule würde ihm bestimmt gut tun ,da haben wir leider zur zeit keine möglichkeit so lange meine mum im krankenhaus ist .
ich denke am mantrail hatte er bestimmt spaß ,da könnte er "jagen" und seine nase einsetzen
evtl wär ja auch ein anti jagdkurs eine möglichkeit für ihn
ach ja er braucht wirklich hohe wände ,er hat eine riesen sprungkraft auserdem klettert er an zäunen hoch( ist wirklich nicht spaßig)
so das wars mal von uns die wirklich schwer nervös werden und nicht wissen wo wir den knopf noch anbieten sollen.das schlimme ist halt das uns die zeit wegläuft und wir nicht wissen wie es weitergehen soll.er ist ein so netter liebenswerter hund der wirklich ganz toll wird wenn man noch ein bischen zeit investiert.den lernen wird er alles manches schnell manches halt langsamer.
war jetzt alles ein bischen kreuz und quer aber so siehts grad bei uns aus.wir wollen für den stinker ja auch nur das beste