Mal was Positives....

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Mal was Positives....

Postby Naomi » Wed 12. Sep 2012, 10:19

Ohhh da muss sich Diesel aber ran halten, das er es seinem Schwesterchen bald nach macht 8)
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby claudi vom bodensee » Wed 12. Sep 2012, 17:42

Chilles zieht morgen in sein neues Zuhause. Wir hoffen das klappt alles. Die Familie sind Hunde-Neulinge.
Wir hoffen das Beste.

Claudi
claudi vom bodensee

Postby Pamoma » Wed 12. Sep 2012, 20:07

Hi Claudi, das ging aber fix!!!!! Der ist doch gerade erst gekommen!!! LG
Pamoma mit Paula, Mona + Marko und Felix, Celine, Jessy und Bubi im Herzen!
www.mecka-tierfreunde.eu
Pamoma

Postby Pamoma » Wed 12. Sep 2012, 21:21

@Claudi, in Anlehnung an unser Telefonat, ich finde Iris sieht so aus, als wenn sie sich am Bodensee extrem wohl fühlen täte! Ich meine wegen: Chiles stellt sein Körbchen bei Dir ja wieder zur Verfügung! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Pamoma mit Paula, Mona + Marko und Felix, Celine, Jessy und Bubi im Herzen!
www.mecka-tierfreunde.eu
Pamoma

Postby n_schoellhorn » Wed 12. Sep 2012, 22:31

Zur allgemeinen Erklärung: Wir handhaben das zur Zeit häufig so, dass wir gezielt Hunde zu uns auf Pflegestellen holen, für die es schon Interessenten gibt. Dann können sich Mensch und Hund hier in Ruhe beschnuppern und dann entscheiden, ob sie auch wirklich zusammen passen. Das ist ja sonst so rein übers Foto für viele Menschen etwas schwierig.
Deshalb sind einige unserer Hunde so ratz fatz vermittelt. :wink:
LG Nina mit Umi, Saada, Muugi und Mandala (Piccola und viele andere im Herzen)
n_schoellhorn

Postby Sandi_Daxi » Thu 13. Sep 2012, 09:55

Wenn das immer so laufen könnte, wär das toll. :D
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Nadine&Tiger » Thu 13. Sep 2012, 11:24

Das finde ich auch eine sehr gute Lösung, wenn die Interessenten selbst nicht erst einen Pflegestellenvertrag machen wollen. Dafür kann es ja viele Gründe geben.
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby Silke A. » Thu 13. Sep 2012, 11:31

Das wäre auch mein Traum, wenn wir endlich mal soweit sind, ein BP-chen aufzunehmen. Zum einen finde ich es schwer, einen Hund im Internet auszusuchen. Zum zweiten wäre ich überfordert, einem rumänischen Tierheim-Hund den Alltag in einem deutschen Haushalt zu "erklären" (wir sind Hunde-Anfänger, somit gibt es auch keinen Zweithund zum Abschauen, stattdessen eine Katze ohne Hundeerfahrung). Und schließlich sind wir so weit in Norddeutschland, das wir als Pflegestelle für BP wohl nicht wirklich in Betracht kämen.
Viele Grüße,
Silke mit Katze Arancina
Silke A.

Postby Constanze Haag » Thu 13. Sep 2012, 19:20

Silke A. wrote: Und schließlich sind wir so weit in Norddeutschland, das wir als Pflegestelle für BP wohl nicht wirklich in Betracht kämen.

najaaa, das würde einfach davon abhängen, wie weit ihr einem pflegehündchen entgegenfahren würdet, um es abzuholen. :wink:
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby TinaS » Thu 13. Sep 2012, 20:45

Silke A. wrote:Das wäre auch mein Traum, wenn wir endlich mal soweit sind, ein BP-chen aufzunehmen. Zum einen finde ich es schwer, einen Hund im Internet auszusuchen. Zum zweiten wäre ich überfordert, einem rumänischen Tierheim-Hund den Alltag in einem deutschen Haushalt zu "erklären" (wir sind Hunde-Anfänger, somit gibt es auch keinen Zweithund zum Abschauen, stattdessen eine Katze ohne Hundeerfahrung)..

Hallo Silke,

ich hab vor gar nicht allzu langer Zeit einen Zweithund gesucht. Da ich eine unsichere Ersthündin habe war es eine zwingende Voraussetzung, dass wir einen sicheren, souveränen und freundlichen Hund bekommen. Ich tat mich sehr schwer damit, mir einen Hund nur von einem Foto auszusuchen da man ja nie weiß, wie er in echt ist. Optik war für mich zehnrangig. Es war aber klar, es sollte ein Rumänchen sein. So habe ich mir einfach nach meinen gesetzten Wesensvoraussetzungen eine "Auswahl" an Hunden schicken lassen, die passen könnten/würden.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich für Hannah, nun Maja entschieden weil sie der "passendste" Hund war, bzw so erschien. Ich konnte mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass ein Hund der aus diesem Schiet kommt so perfekt sein könnte aber was soll ich sagen, sie war und ist ein Traum. Sie hat mit nix ein Problem, ist einfach super. Obwohl sie nix kannte, bzw vermutlich nix kannte ist sie mit allem hier kompatibel. Sie war von Anbeginn stubenrein (gut, wäre sie es nicht gewesen wäre das nun wirklich das kleinste Problem gewesen), sie liebt Menschen, sie versteht sich mit meinen Katzen, mit Kindern, mit Hunden, sie war nach gut einem Monat mit auf der Arbeit, völlig relaxt dort, sie ist einfach perfekt.

Sprich, wenn du deinen Fokus nicht auf Fotos setzt sondern darauf, wie der Hund charakterlich sein soll, wirst du sicherlich einen passenden Hund in MC finden!! Verlass dich auf die Aussagen der Mädels hier und Meli, sie können sie wirklich super einschätzen!

btw, ich habe mir sagen lassen, dass es noch mindestens eine Maja in MC gibt (gucksu Darija :mrgreen: )
LG Tina
TinaS

Postby TinaS » Thu 13. Sep 2012, 20:48

sorry, ihr Name ist Dijade.
LG Tina
TinaS

Postby wolfstraum » Thu 13. Sep 2012, 21:21

Silke A. wrote:Das wäre auch mein Traum, wenn wir endlich mal soweit sind, ein BP-chen aufzunehmen. Zum einen finde ich es schwer, einen Hund im Internet auszusuchen. Zum zweiten wäre ich überfordert, einem rumänischen Tierheim-Hund den Alltag in einem deutschen Haushalt zu "erklären" (wir sind Hunde-Anfänger, somit gibt es auch keinen Zweithund zum Abschauen, stattdessen eine Katze ohne Hundeerfahrung). Und schließlich sind wir so weit in Norddeutschland, das wir als Pflegestelle für BP wohl nicht wirklich in Betracht kämen.

wie Conny schon meinte -ihr wäret nicht die ersten die weit im norden sind ;)
Gruß Tina
wolfstraum

Postby Silke A. » Fri 14. Sep 2012, 10:25

Oh, ich dachte, als Pflegestelle sollte man besser im "BP-Einzugsgebiet" wohnen. Aber Interessenten für eine Endstelle kann man natürlich auch hier oben finden (und wenn ich einen Hund nähme, dann ohnehin in der Hoffnung, Pflegestellenversagerin zu werden :wink: ).
Viele Grüße,
Silke mit Katze Arancina
Silke A.

Postby Nadine&Tiger » Fri 14. Sep 2012, 10:36

TinaT wrote:
Silke A. wrote:Das wäre auch mein Traum, wenn wir endlich mal soweit sind, ein BP-chen aufzunehmen. Zum einen finde ich es schwer, einen Hund im Internet auszusuchen. Zum zweiten wäre ich überfordert, einem rumänischen Tierheim-Hund den Alltag in einem deutschen Haushalt zu "erklären" (wir sind Hunde-Anfänger, somit gibt es auch keinen Zweithund zum Abschauen, stattdessen eine Katze ohne Hundeerfahrung)..

Hallo Silke,

ich hab vor gar nicht allzu langer Zeit einen Zweithund gesucht. Da ich eine unsichere Ersthündin habe war es eine zwingende Voraussetzung, dass wir einen sicheren, souveränen und freundlichen Hund bekommen. Ich tat mich sehr schwer damit, mir einen Hund nur von einem Foto auszusuchen da man ja nie weiß, wie er in echt ist. Optik war für mich zehnrangig. Es war aber klar, es sollte ein Rumänchen sein. So habe ich mir einfach nach meinen gesetzten Wesensvoraussetzungen eine "Auswahl" an Hunden schicken lassen, die passen könnten/würden.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich für Hannah, nun Maja entschieden weil sie der "passendste" Hund war, bzw so erschien. Ich konnte mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass ein Hund der aus diesem Schiet kommt so perfekt sein könnte aber was soll ich sagen, sie war und ist ein Traum. Sie hat mit nix ein Problem, ist einfach super. Obwohl sie nix kannte, bzw vermutlich nix kannte ist sie mit allem hier kompatibel. Sie war von Anbeginn stubenrein (gut, wäre sie es nicht gewesen wäre das nun wirklich das kleinste Problem gewesen), sie liebt Menschen, sie versteht sich mit meinen Katzen, mit Kindern, mit Hunden, sie war nach gut einem Monat mit auf der Arbeit, völlig relaxt dort, sie ist einfach perfekt.

Sprich, wenn du deinen Fokus nicht auf Fotos setzt sondern darauf, wie der Hund charakterlich sein soll, wirst du sicherlich einen passenden Hund in MC finden!! Verlass dich auf die Aussagen der Mädels hier und Meli, sie können sie wirklich super einschätzen!

btw, ich habe mir sagen lassen, dass es noch mindestens eine Maja in MC gibt (gucksu Darija :mrgreen: )

So war es bei uns auch. Wir haben geschildert welche Anforderungen wir so ungefähr haben und haben eine super 'Auswahl' von Meli bekommen. Dort haben wir uns dann für einen Hund entschieden und es passt einfach. Die Einschätzung der Hunde durch Meli ist wirklich bewundernswert gut!
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby knuddel » Fri 14. Sep 2012, 12:13

:D
na dann trau dich einfach
man kann in Tiere nichts hineinprügeln , aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln !
knuddel

PreviousNext

Return to Cafe