Hässlicher Hund

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Hässlicher Hund

Postby Beate Knitsch » Fri 24. Sep 2010, 21:12

Vergangenen Samstag waren wir im Park, wir haben uns mit Bekannten getroffen und alle samt Hunde hatten ihren Spaß :-)

Als wir da nun so langliefen saß da links ein junges "Pärchen", das mir so weiter gar nicht aufgefallen ist..bis "sie" auf unseren Hund "Flitz" zeigte, immer wieder. Irgendwann meinte sie zu mir:
Richtig Hässlich ist der Hund..

Einfach so, aus dem nichts heraus und in was für einer ordinären Lautstärke und der Ton..widerlich!
Und das von einem 20 jährigem äusserst ungepflegtem Wesen zu unserem wirklich, wirklich bildhübschen Flitz!!

Klar, immer vor dache ich mir und gab kontra! Wissen Sie sagte ich, manche Menschen sind hässlich, das passiert bei Tieren nicht.

Ja meinte Sie zu mir, das würde man an mir sehen..

falsche Person ausgesucht..
hab mich dann doch zu ihr umgedreht.. hässlich, das liegt im Auge des Betrachters, aber mit Job, gepflegt und gewaschen, klarem Blick und Würde aber vor allem Respekt vor Leben.

Sie war ruhig und er verließ die gemeinsame Bank.

Ich hab den halben Tag daran geknabbert, was es für Leute gibt, die Sätze dieser Frau kamen derartig hart und kalt, daß es mir die Gänsehaut auf den Nacken trieb, im selben Moment erkannte ich sofort diese scheußliche Kälte die ich so gerne in diesem Leben missen würde!

lg

Beate
Beate Knitsch

Postby biwollbi » Fri 24. Sep 2010, 21:52

Das würde mich auch beschäftigen :( , manchmal bleibt einem einfach die Spucke weg.
Andererseits ist ungerechte Kritik eigentlich ein verborgenes Lob, weil es nur den Neid ausdrückt, der in solchen Leuten schon alles vergiftet hat....
biwollbi

Postby Valentine » Fri 24. Sep 2010, 22:37

Hallo Beate,

ich kann gut nachvollziehen, was in dir vorgeht.

Vor einigen Wochen sagte ein Jugendlicher mit Blick auf Paddy: "Diese Hunderasse gehört zum Essen" - auf deutsch übersetzt also: solche Hunde sind zum Verspeisen da ... ich war völlig perplex und konnte gar nicht reagieren. Das hat mich tagelang beschäftigt, ich war echt geschockt über diese Äußerung.

Gut, dass unsere Hunde nicht verstehen, was solche Schwachköpfe sagen!

Man muss sich wohl ein dickeres Fell zulegen in der heutigen Gesellschaft. Es gibt so viele gestörte, bösartige Menschen - man kann sie leider nicht wegbeamen und durch liebenswertere Exemplare ersetzen ...

LG
Marita
Valentine

Postby Petra » Sat 25. Sep 2010, 10:08

Hallo Beate,

das kann ich mir sehr gut vorstellen wie Du Dich gefühlt hast. Diese Kälte, das verbale draufhauen und die nicht vorhandene Wertschätzung ist nur schwer zu ertragen.

Du konntest Dich umdrehen und gehen, diese junge Frau kann vor Ihrem häßlichen inneren nicht weglaufen. Die ist gestraft genug mit sich selbst. Hoffentlich hat Sie keine Kinder.

LG von Petra
Petra

Postby C.Münzberg » Sat 25. Sep 2010, 10:49

Ups... aber das ist die Krönung der Schöpfung. Sicher, ich habe auch schon Hunde gesehen wo ich sagen würde.... na ja... aber lieb ist er/sie. Würde mir aber niemals einfallen so eine Äußerung laut mitzuteilen. Ich denke jeder hat schon mal einen Hund gesehen den er nicht wirlich hübsch fand.

Aber wie Petra schon sagte: Die nicht vorhandene Wertschätzung. Der Respekt fehlt. Egal wie der Hund aussieht, etwas niedliches haben doch alle. Der Dame hätte ich auf alle Fälle etwas "nettes" ins Gesicht gesagt.

Das Denken ist den Menschen gegeben aber nicht jeder benutzt es.

LG Claudia
C.Münzberg

Postby Anda-Lusi » Sat 25. Sep 2010, 11:53

Mein Kommentar bzgl. dem "hässlich " wäre gewesen:
bei einem Hund ist das ja nun nicht weiter schlimm, aber wie gehen Sie mit Ihrem Aussehen um ? Dabei hätte ich ganz mitleidig geguckt.

Das ist eine Abwandlung von dem , was ich tatsächlich sage, denn meine Lusi ist ein bissi ein Mobbel, und ich habe auch schon zu hören bekommen: oh ist die dick, dann sage ich: sie kann abnehmen, aber was machen Sie.

Ich finde , dass man Kommantare von so Nullnummern nicht an sich ran lassen sollte, das ist es einfach nicht wert. :wink:
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Sonni » Sat 25. Sep 2010, 12:27

Das ist ja der Knaller! :x Ich glaub ich wäre echt ausgerastet...bei sowas kenn ich ja nix! ...auch wenn ich mir hinterher denke, warum über so was Hohles überhaupt aufregen! Kann dein Gefühl sehr gut nachvollziehen! :(
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby simone.speckenheuer » Sat 25. Sep 2010, 12:56

klar, dass du dich darüber aufregst: lass alles raus, denn sonst gibt es magengeschwüre!!!! doof bleibt doof, da helfen keine pillen. `die hunderasse gehört zum essen`????? und ich geh karstadt, zieh mottek und hau fresse....

trotzdem sonnige grüße,

simone
simone.speckenheuer

Postby Pauliiiensche » Sat 25. Sep 2010, 13:07

Ich hätte daran auch zu knabbern. Vor allem ärgert man sich ja hinterher, wenn einem die richtigen Antworten darauf einfallen... Da kommen einem tagelang die besten Sachen in den Sinn...
Naja. Es ist und bleibt eine Frechheit. Aber wahrscheinlich hättest Du sämtliche Erwiderungen sowieso auch einer Parkuhr geben können, sehr verständig kann die Person ja nicht gewesen sein... :-/
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
Pauliiiensche

Postby Bonny04 » Sat 25. Sep 2010, 15:57

Hund "Flitz" zeigte, immer wieder. Irgendwann meinte sie zu mir:
Richtig Hässlich ist der Hund..

Typisch Mensch! :evil: Da wird Alles auf das Aussehen reduziert, egal ob Mensch oder Tier..wie armselig das ist!

Beate mache dir nichts draus, die haben keine Ahnung und sind nur neidisch auf so ein wundervolles Wesen.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.Dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben.(R.A.Caras)

Grüsse von Renate, der Ungarnbande Inka, Bonny und Spiky, der Samtpfote und Patenhund Harry
Bonny04

Postby Hanna Peter » Sat 25. Sep 2010, 18:06

Beate, tu´s weg. Früher wäre ich da auch ausgerastet. Aber das bekommt einem auch nicht gut. Eigentlich ist es bei solchen Menschen doch "Perlen vor die Säue werfen" .
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby mamy » Sat 25. Sep 2010, 18:14

eben Beate hake es ab..... es gibt sooo viele dumme Nichtsnutze, die selbst lange nicht in den Spiegel geschaut haben :wallb:
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
mamy

Postby Beate Knitsch » Sat 25. Sep 2010, 18:25

...ihr habt recht! Dieser Wesensart darf man nicht weiter Beachtung schenken, aber letztendlich stell ich mir dann vor, daß es genau solche Leute sind, gegen die ich seit Jahren "kämpfe", genau solche.

Es war einzig und allein die Art wie sie es gesagt hat, so abfällig und bösartig, ich verabscheue solche Menschen zutiefst, auch wenn sie noch jung sind und mit 40 vielleicht sagen: oh je wie dumm das war von mir (wenn überhaupt wobei ich das ernsthaft bezweifle, so eine scheußliche Wesensart kommt nicht über Nacht und verschwindet nicht mit den Jahren).

Für mich ist das krank und ich hab vor nichts weiter Angst, aber vor richtig kranken bösartigen Menschen stellen sich auch meine Haare im Nacken auf. Der Ton dieser Frau war wirklich bösartig und ernst gemeint.

Gehört zum essen.....mir fehlen einfach die Worte, das ist doch unglaublich, hier bei uns..

Und ja, ich hoffe ebenso inständig, das dieses Wesen niemals Kinder bekommt oder gar hat!!
Ich denke, das das auch der Grund war, warum ihr Begleiter das Weite gesucht hat!?

lg

Beate
Beate Knitsch

Postby Ingrid » Sat 25. Sep 2010, 23:55

Ich überleg gerade, wie mir das aufgestoßen wäre:
Wahrscheinlich hätte ich äußerst blöd aus der Wäsche geguckt und dann irgendwas gesagt wie, besser hässlich als dumm.

Aber ärgern tut's dann doch schon.

Als ich zum ersten Mal mit meinem Aussiewelpen ganz stolz auf den Hupla kam, sagte doch glatt eine: ich mag keine "blauen Augen", sonst nix.
Seitdem konnte ich die Dame nicht mehr leiden. (Auf dem Platz bin ich aber nicht mehr.)
Ingrid

Return to Cafe